Winterreifen Winterräder Duster II

Guten Morgen, bin gerade auf der Suche nach den passenden Winter- oder Ganzjahresschuhen für den neuen Duster, der im Januar kommen soll.

Hab vom Autohaus ein Angebot für Stahlfelgen mit Semperit- Winterreifen in 16Zoll bekommen. Darf man auf dem Prestige 16Zoll Stahlfelgen fahren? Dachte da dürfen nur 17Zoll Alu drauf.
Der wird entweder mit 16er oder 17er ausgeliefert, darfst beides fahren.
Was soll Dein Angebot kosten?
 
Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die bekomm ich für 460, müsste sie dann aber noch montieren lassen.
 
Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die bekomm ich für 460, müsste sie dann aber noch montieren lassen.

Ich hab auch im Internet geschaut da ich Winterreifen brauche und hab für 4 schöne 16er Alu Felgen und Reifen schon montiert ca.700.- gesehen.
Ich würde schon Alu nehmen.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Nexen Winguard Sport 2 geholt für 300€ und auf die 17“er montiert.
Haben recht gut abgeschnitten in diversen Tests.
Für den nächsten Sommer lass ich mir meine schwarzen 18er eintragen.
 
@stefan
Ich schwanke auch noch, überlege im Moment noch, ob ich selber einen Satz bestelle und schnell selber wechsele. Bin mir nicht sicher ob das AH begeistert ist, wenn ich da mit den Reifen zum montieren Aufschläge.

Kann jemand, der den Blur dci Prestige hat mal in den Fahrzeugschein schauen, welche Reifen/Felgen da aufgeführt sind? Das wäre Spitze! Danke im voraus!
 
Bin mir nicht sicher ob das AH begeistert ist, wenn ich da mit den Reifen zum montieren Aufschläge.
Reifen oder Räder?
Die Autohäuser die ich kenne montieren keine Reifen, die arbeiten mit irgendeiner Reifenbude zusammen.
Hat Dein online Händler keine "Vertragspartner"
Sonst einfach mit den Reifen zum Reifenhändler Deiner Wahl.
 
Hallo,

bekomme ab November/Dezember meinen Duster 2 SCe 115 4x2 Prestige.
Da es mein erstes Auto ist, die Frage...

Welche Stahlfelgen + Winterreifen könnte ihr empfehlen.
Wann würdet Ihr sie kaufen ?


Gerne auch mit Link.

Vielen Dank :)
Habe meine Winterreifen 16 Zoll vom Freundlichen kostenlos erhalten.
Duster 4x2 Diesel Automatik
Gruß Rennfahrer
 
Hab nochmal mit dem Autohaus gesprochen und ein besseres Angebot bekomme. Nehme jetzt die Ganzjahresreifen von Nokian für 690 inkl. Montage auf der Originalfelge. Nachfragen hat sich gelohnt.
 
Billig oder günstig ist es nicht, hätte sie im Internet für 125€ das Stück bekommen, aber dann hätte ich mit dem Wagen erstmal zum Reifenhändler gemusst, um sie aufziehen zu lassen. Da hat jetzt die Bequemlichkeit gesiegt. Die Montage hätte bei ATU da. 80€ gekostet.
Vor allem wer weiß wie das Wetter im Januar bei der Auslieferung ist....
Muss mich jetzt auch erstmal um mein jetziges Auto kümmern, was verkauft werden soll. Da ist mir am Wochenende einer rein gefahren - kommt auch immer alles gleichzeitig. Man sieht nicht viel, aber eventuell hat die Anhängerkupplung einen mitbekommen. Heute muss ich zum Gutachter. Der Wagen wird diesen Monat 2 Jahre.
 
Hallo Zusammen

Ich kann mein Duster morgen Nachmittag abholen. Es werden Winterreifen von Cooper auf der Prestige Felge aufgezogen. Die sind im Schnee recht gut. Sie schneiden bei diversen Tests etwas schlechter ab. Meistens ist es aber nur in folge mehr Spritverbrauch und dem etwas höherem Geräuschpegel. Wenn er Reifen dafür im Schnee gut ist und preiswert dazu, dann ist es für mich ok.
Die originalen unbenutzten Sommerreifen nimmt der Garagist für einen Fairen Preis zurück.
Somit gibt es für die Sommer Räder (etwas breitere :D) schon einen Batzen dazu.:yes:

Freundliche Grüsse
Beat
 
:bang: grrrrrr

Ich hab mir nach laaaaaaaaaaaaaaanger Sucherei im Internet folgende Felgen ausgesucht:
Borbet BS5 in 7.5x17 114,3/5 ET40

War zwar irritiert wegen der Breite - Duster 2 hat 6,5 Zoll Breite original aber in dieser Breite findet man so gut wie nix. Bei der Felge war ABE etc dabei, ausserdem hat man mich noch versichert sie passt fuer den D2.
Heute montieren wollen beim Forstinger: verweigert : Felge is nicht typisiert: Ja ich hab bloed geschaut.
Das System ist eine Skandal.
Probeweise montiert: Rad steht ueber den Radkasten hinaus- also nchtmal das passt und eine typisierung schlaehgt vermutlich fehl. :kotz2:
Als naiver Depp der sich mal schnell Raeder im Netz bestellen will wird man echt geneppt von Industrie und Staat.

Wie macht Ihr das? Ratschlaege?

lgm

PS:
Auf Spott Hohn und Hinweise das ich keine Ahnung habe und Internet Kaeufer selber schuld etc etc - kann ich verzichten - weiss ich eh selber!
 
Ich hab mir gerade die ABE angeschaut, da wird der Duster nicht explizit erwähnt. Würde bei Felgen immer in die ABE schau, ob dort speziell mein Fahrzeug gelistet ist. Ansonsten kann ich dir keinen weiteren Tip geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück