• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterreifen Winterräder Duster II

Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
wenn Du vorhast, auf den Felgen zu fahren, stimmt das.Ansonsten braucht es für die Umfangberechnung immer noch 3 Parameter: Reifengröße in Zoll, Reifenbreite in mm und Verhältnis Breite/Höhe.
Hallo snoopy,
Du hast ganz sicher Recht!:yes: So einfach wäre es nur wenn ich jeweils auf Felge fahren würde. Dennoch habe ich eine deutliche Geschwindigkeitsdifferenz in der Tachoanzeige mit den kleineren Felgen! Kann man da etwas beim Duster einstellen?
Nobby
 
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
selbst wenn das möglich wäre, wäre es illegal, Tachomanipulation ist schon immer illegal !
Wenn du eine Tacho-Differenz von 10% hast, hast du falsche Reifen auf dem Yeti
Hi snoopy,
bei dem Wagen handelt es sich um ein geleasten Firmenfahrzeug, die Sommerreifen auf 17", die Winterreifen - Werkszubehör auf 16"!

@Texas: Ist das ddt4all ein Händlergerät oder für "ambitionierte" Schrauber?
 
Fahrzeug
duster lpg
Baujahr
2019
Bei mir ist im Brief 16" und 17" eingetragen.
Bei mir sind 17"Felgen eingetragen. Die mitgelieferten Winterreifen sind auf 16"Stahlfelgen. Jetzt habe ich noch Alufelgen in 17" von meinem alten Avantime. Sind völlig einwandfrei und nur einen Winter gefahren. Kann ich die für die 16" Winterreifen nutzen? Eingetragen sind übrigens nur 16" Felgen, obwohl 17" drauf sind.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!