Winterreifen Winterräder Duster II

Weil's hier vielleicht gerade reinpasst:
Habe auch passende Winterschuhe bestellt und direkt montiert, dabei fiel auf, dass die neuen Winterreifen / Alufelgen einen Zentrier-Ring brauchen, lag ja auch alles der Lieferung bei.
Wenn ich im Frühjahr wieder auf die Original-Felgen wechsle (Dacia-Original aus der Prestige-Ausstattung) steckt ja der Ring weiterhin fest auf der Nabe, ist das ein Problem?
Wenn diese Felge den Ring auch gebrauchen kann, wieso war er dann bisher nicht dabei?
Oder, falls mit Ring die Sommerfelge nicht montiert werden kann/darf, wir bekomme ich den wieder ab? ;)

Ich musste den Zentrierring an der Felge befestigen und der war schon schwer wieder von der Felge runter zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, das er hält. Und falls nicht wird man den schon runter bekommen. Meiner hatte "Widerhaken" zur Felgeninnenseite.
Hatte schon kurzzeitig nen Schock, als ich den 2ten Reifen montieren wollte und der Lockkreis nicht mehr gepasst hat - der Zentrierring war nicht drauf :hammer:
 
Cool. Ich habe mir diese als 16 Zoll gekauft. Jetzt weiß ich, wie sie in Natura am Duster aussehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch in der Runde und habe mir vor kurzem einen Dacia Duster Prestige bestellt. Da ich vorher noch einen Renault Laguna 1 gefahren habe, sind hier noch gute Winterreifen auf Stahlfelgen vorhanden.

Da ich nicht wirklich von Fach bin, könnte ich eventuell die Winterräder, auf Stahlfelgen, für den Dacia Duster Prestige weiterverwenden?

Danke für eure Antworten und Grüße
Till
 
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch in der Runde und habe mir vor kurzem einen Dacia Duster Prestige bestellt. Da ich vorher noch einen Renault Laguna 1 gefahren habe, sind hier noch gute Winterreifen auf Stahlfelgen vorhanden.

Da ich nicht wirklich von Fach bin, könnte ich eventuell die Winterräder, auf Stahlfelgen, für den Dacia Duster Prestige weiterverwenden?

Danke für eure Antworten und Grüße
Till
Hallo hast du mal die Reifengrösse verglichen Duster/Laguna was du lt CoC fahren darftst (Rennleitung !!!!!!)
dann wäre evtl schon deine Frage beantwortet.:D
Gruss Klaus ;)
 
Nicht nur die Reifengröße muss passen sondern auch die Felgengröße. Beiden müssen mit den Angaben im COC übereinstimmen und die Felge muß auch mit den Befestigungsschrauben passen.
 
Freitag meinen bekommen.Diesel4x2 Prestige steht auf 215/60R17

In der COC steht nur 215/65R16

In der Zulassung steht ebenfalls nur der 16er !!!!!!!!!
 
Freitag meinen bekommen.Diesel4x2 Prestige steht auf 215/60R17

In der COC steht nur 215/65R16

In der Zulassung steht ebenfalls nur der 16er !!!!!!!!!


Hi,

das Thema hatten wir hier im Forum schon. Ein Gutachten für die 17er Alu's war dort auch verlinkt.
Mach dir keinen Kopf das ist schon OK so, wenn du mehr Info's möchtest mußt du die Suche bemühen und nach dem Thread suchen.

Gruß
Sascha


PS: Gefunden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gerade was erlebt. Hatte meinen Duster heute früh in der Werkstatt hier im Ort zwecks Winterreifenmontage abgegeben. Gerade kam der Anruf, Auto ist fertig. Sie konnten jedoch den Zentrierring nicht montieren, da dieser nur sehr sehr schwer draufgehen würde. Und dann beim Wechsel auf die Sommerreifen wohl nicht mehr runtergehen würde. Jetzt sind die Reifen ohne Zentrierring montiert. Ist das ein Problem??? SInd Zubehörfelgen vom CMS (C22). Werkstatt hat wohl ne kleine Runde gedreht und keine Unwucht festgestellt.
Kann das Auto jetzt abholden.
 
Mhhh. Also dann muss ich selber Hand anlegen. Stimmt das, dass diese fast nicht draufgehen bzw. nur mit Gewalt??
 
Okay. Werd ich mir mal vornehmen. Evtl. wurden mir auch die falschen Zentrierringe mitgeschickt. Einen hat die Werkstatt jetzt natürlich verbogen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück