• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterreifen Winterräder Duster II

randall84

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Bei den Reifen sollte man aber nicht sparen. Mit den China-Radiergummis kommst du nicht weit.

Drake

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
Da ich im Winter kaum fahre, und China nicht nur gute Handys und Autos baut, etc., reicht mir diese Marke. Bei meinem letzten Renault Modus hatte ich Markenreifen im 3ten Winter musste ich neue kaufen, und bei Eis rutsch man auch mit 100.000€ Reifen :), aber danke für den Hinweiss @randall84

optimus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Wir haben dieses Jahr auch das erste mal keine Michelin sondern Kleber drauf.
Bin gespannt ob die sich bewähren.
Bin auch immer der Meinung, wer billig kauft, kauft zweimal.
Werde Berichten ob die was taugen.

Drake

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
^^ ich kaufe bei ALDI / IKEA / PENNY ... DACIA...., muss ich nun alles zweimal kaufen ? oO :)
Ich werde es sehen ob meine billig Reifen was taugen oder nicht und werde es dann hier mitteilen :)
Ps. hatte auch schon Marken Reifen (angeblich sehr Gute), 3te Winter musste ich sie erneuern

jamomentmal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, bald auch Duster 2
Der Duster 1 Bj. 16 Prestige von meinem Vater wurde mit Allwetterreifen ab Werk ausgeliefert mit 16 Zoll Werks-Alus .Wir wollen uns jetzt den Duster 2 als Prestige kaufen, mit den 17 Zöllern ab Werk, wäre nicht schlecht wenn die ab Werk schon drauf wären..?

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Der Duster 1 Bj. 16 Prestige von meinem Vater wurde mit Allwetterreifen ab Werk ausgeliefert mit 16 Zoll Werks-Alus .Wir wollen uns jetzt den Duster 2 als Prestige kaufen, mit den 17 Zöllern ab Werk, wäre nicht schlecht wenn die ab Werk schon drauf wären..?
Beim Prestige sind die 17 Zoll Alufelgen ab Werk montiert, aber keine Allwetterreifen, die musst Du dann noch montieren lassen, da er nur mit Sommerreifen geliefert wird.

Hundemeute

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Blue DCI 115
Beim Prestige sind die 17 Zoll Alufelgen ab Werk montiert, aber keine Allwetterreifen, die musst Du dann noch montieren lassen, da er nur mit Sommerreifen geliefert wird.
Also mein Duster würde mit 17 Zoll Alufelgen und M/S Reifen ausgeliefert , da jedoch keine "Schneeflocke" dennoch nicht WINTERTAUGLICH.

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero II Facelift 0.9L TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Deswegen sind das ja auch keine richtigen Allwetterreifen sondern nur Reifen die ein wenig bessere Eigenschaften auf Schnee & Matsch haben als ein reiner Sommerreifen! Das Thema hatten wir nun aber schon oft genug.

Bastian40489

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Guten Morgen, bin gerade auf der Suche nach den passenden Winter- oder Ganzjahresschuhen für den neuen Duster, der im Januar kommen soll.

Hab vom Autohaus ein Angebot für Stahlfelgen mit Semperit- Winterreifen in 16Zoll bekommen. Darf man auf dem Prestige 16Zoll Stahlfelgen fahren? Dachte da dürfen nur 17Zoll Alu drauf.

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Guten Morgen, bin gerade auf der Suche nach den passenden Winter- oder Ganzjahresschuhen für den neuen Duster, der im Januar kommen soll.

Hab vom Autohaus ein Angebot für Stahlfelgen mit Semperit- Winterreifen in 16Zoll bekommen. Darf man auf dem Prestige 16Zoll Stahlfelgen fahren? Dachte da dürfen nur 17Zoll Alu drauf.
Der wird entweder mit 16er oder 17er ausgeliefert, darfst beides fahren.
Was soll Dein Angebot kosten?

Bastian40489

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die bekomm ich für 460, müsste sie dann aber noch montieren lassen.

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die Semperit auf Stahl 16Zoll sollen 650€ kosten und für die Umrüstung auf Goodyear Ganzjahresreifen ( Originalefelge ) wurden 750€ aufgerufen.
Wobei ich überlege mir die Reifen so zu bestellen, ich mag die Nokian Ganzjahresreifen. Die bekomm ich für 460, müsste sie dann aber noch montieren lassen.
Ich hab auch im Internet geschaut da ich Winterreifen brauche und hab für 4 schöne 16er Alu Felgen und Reifen schon montiert ca.700.- gesehen.
Ich würde schon Alu nehmen.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

Limzero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 4x4 Dci 110
Baujahr
2018
Hab mir die Nexen Winguard Sport 2 geholt für 300€ und auf die 17“er montiert.
Haben recht gut abgeschnitten in diversen Tests.
Für den nächsten Sommer lass ich mir meine schwarzen 18er eintragen.

Bastian40489

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
@stefan
Ich schwanke auch noch, überlege im Moment noch, ob ich selber einen Satz bestelle und schnell selber wechsele. Bin mir nicht sicher ob das AH begeistert ist, wenn ich da mit den Reifen zum montieren Aufschläge.

Kann jemand, der den Blur dci Prestige hat mal in den Fahrzeugschein schauen, welche Reifen/Felgen da aufgeführt sind? Das wäre Spitze! Danke im voraus!

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Bin mir nicht sicher ob das AH begeistert ist, wenn ich da mit den Reifen zum montieren Aufschläge.
Reifen oder Räder?
Die Autohäuser die ich kenne montieren keine Reifen, die arbeiten mit irgendeiner Reifenbude zusammen.
Hat Dein online Händler keine "Vertragspartner"
Sonst einfach mit den Reifen zum Reifenhändler Deiner Wahl.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 2 2,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 15 21,7%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 19 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 11 15,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 16 23,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 4 5,8%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 2 2,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!