• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterblende?

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Das mit der Kühlerblende ergibt doch keinen Sinn mehr.
Einige schreiben: " So ein Teil hatten wir früher auch. Oder an unserem Lada hatten wir das damals auch immer angebracht"

Bitte wie lange ist das her? Das ist hier wieder so ein Modetrend den keiner benötigt. 1984/85 hatten wir im nördlichsten Oberfranken ( Klein Sibirien) 35°-
Und wo leben die meisten Dacianer User? Richtig im Ruhrpott oder im Norden.
Selbst in meiner Ecke gehen die Temp. im Winter nicht mehr unter 10 / 12°- und da auch nur gerade mal 2-3 Wochen.

Auch der Grund das der Motor nicht mehr so verdreckt ist in meinen Augen Quatsch. Ich hatte noch nie einen verdreckten Motor ohne dieses Teil.
Wer es sich kaufen will, ok, aber Sinn macht diese Matte gar keine.
Und wegfliegen? Schaden weil keine ABE? Meine Schmutzfänger - Gischtmatten haben auch keine ABE für PKW, trotzdem gibt es keine Probleme wenn diese abgehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lelletz

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Wenn zusätzlich zum Seriengitter noch ein weiteres hinter/vor dem Seriengitter verbaut ist, wird es schwieriger-
Die Haken der Befestigung passen bequem durch das Seriengitter, müssen dann gedreht werden, in Fahrrichtung nach vorne gezogen und dann beschraubt werden.
Wenn ein Zusatzgitter da ist, dann ist zumindest bei mir, die Fummelei beim reinmachen relativ leicht, beim Abbauen recht fummelig.

@theduke
Nciht mein Motor ist verdreckt, sondern der Kühler. Der ist aus Alu und korrodiert, besonders mit Salz, halt stärker wenn er dem Spritzwasser der vorausfahrenden Fahrzeuge ausgesetzt ist.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!