Erlebnis der besonderen Art!!!

Ich wohne auf'm Dorf.
Obwohl hier im Umfeld immer mehr Dacias fahren, gibt es immer noch ungläubiges Staunen wenn man der Automarke gefragt wird.
Ein Spezi von mir hat ne eigene Werkstatt. Er selbst fährt Audi RS.
Als er mal meinen Logan Probe gefahren ist, war sein Erstaunen ehrlich groß.
"Der läuft ja wie Sau" war seine Antwort.....
 
Bei uns im Dorf und in meinem (recht weitläufigem) Bekanntenkreis habe ich bisher noch nichts Negatives über Dusti gehört.
Ob diese Audi-BMW-Mercedes-VW-Standesdünkel ein Problem von Grosstädtern ist?
Oder spielt da der alte Spruch:"Meiner ist aber länger/dicker/grösser" eine Rolle?

Georg
Ich kann nur von meiner Vergangenheit sprechen. Bin früher auch ziemlich teure Autos gefahren (so Liga Audi A6 in Vollausstattung). Hat mir Spaß gemacht, hab viel Geld verbraten (hab ich so nicht gesehen zu dieser Zeit, der Spaßfaktor war entscheidend).

Nach einigen etwas härteren Unfällen (komischerweise zu Zeitpunkten, als ich gar nicht mehr so flott unterwegs war...) auf der Bahn war mir "plötzlich" der Spaß vergangen. Mir ist die Endlichkeit meiner Existenz mehr als klar geworden. Also Motorisierung stark verkleinert - und einhergehend damit auch das "Drumherum".

Und dann stellte ich halt fest: Ist mir echt nicht mehr wichtig heute.

Aber ich verstehe gut, dass es anderen nicht so geht. Sollen sie, ich gönne es ihnen von Herzen.

Hab auch kein iPhone mehr sondern nen Billigandroid. Ähnliche Änderung der Prioritäten. Und der nächste Rechner wird auch kein iMac mehr, sondern nen Selbstbau-PC :D
 
so ändert sich die Einstellung, man wird reifer und klüger.Aber nicht jünger oder schöner:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ändert sich die Einstellung, man wird reifer und klüger.Aber nicht jünger oder schöner:nono:

Einspruch euer Ehren, jünger nicht aber schöner? Ich habe mich noch nie so schön gefühlt wie heute. Wenn die Leute sagen - was schon 70, das sieht man ihnen aber gar nicht an. Das ist wie den Bauch gepinselt bekommen.
 
Mir is die Automarke sowas von wurscht.

Ich will von A nach B. Möglichts günstig
(ich will mein Geld nicht für nen Blechkasten ausgeben, könnt wir auch was anders leisten).
Zuverlässig soll er sein. Ob da 5 oder10 Liter durch gehn, interessiert ich nicht. Und wenns wieder drausen passt, fahr ich mid´m Rad. Macht mir mehr Spaß und man tut was gegen den Speck (bzw. das er nicht wieder kommt ;) )
 
Mir is die Automarke sowas von wurscht.

Ich will von A nach B. Möglichts günstig
(ich will mein Geld nicht für nen Blechkasten ausgeben, könnt wir auch was anders leisten).
Zuverlässig soll er sein. Ob da 5 oder10 Liter durch gehn, interessiert ich nicht. Und wenns wieder drausen passt, fahr ich mid´m Rad. Macht mir mehr Spaß und man tut was gegen den Speck (bzw. das er nicht wieder kommt ;) )
Hm... mich interessiert schon, wie viele Liter da "durchgehen"... da ich pendeln muss, is dat durchaus ein Grund, wieso ich mich für die LPG-Variante entschieden haben und ich wäre jetzt ein bisserl ernüchtert, wenn diese Entscheidung von der Realität erschwert würde.

Übersetzung: Hoffentlisch säuft dat Ding nich wie Hulle :D
 
Selbstzitat
Ob da 5 oder10 Liter durch gehn, interessiert ich nicht. Und wenns wieder drausen passt, fahr ich mid´m Rad.
Viel Pendeln is bei mir nich.. So 7 km einfach. Müsst ich 50 km einfach fahren, würd ich anders schreiben. Aber ich ging ja von mir aus. Mit vollen Hosen ist gut stinken...:lol:
 
Selbstzitat

Viel Pendeln is bei mir nich.. So 7 km einfach. Müsst ich 50 km einfach fahren, würd ich anders schreiben. Aber ich ging ja von mir aus. Mit vollen Hosen ist gut stinken...:lol:
lööööl :D Sehr fein :D

Klar, wir schreiben ja alle aus der Ich-Perspektive, ist völlig ok so :)

7km pendeln... da kannst du ja fast mit dem Fahrrad... ok, ok bin schon ruhig :D
 
Ich hab momentab 1000km die Woche, da gewinne ich mit meinem Dacia dreifach, muss im Jahr nur 5000fr zurück stellen für den neukauf, Service ist günstig und meiner verbraucht Diesel 4.3l im moment.

Da ist es mir wurscht was andere sagen ^^
 
Ich bin schon sehr gespannt ...
Bin seit fast 20 Jahren leidenschaftlicher BMW Fahrer und kenne eigentlich nur die abwertenden Blicke ala "Guck ma, son Rowdy"
Den Steppy meiner Frau werde ich sicherlich auch öfter mal fahren, bin gespannt was für Blicke die Audi und Benz Fahrer dann (nach oben) werfen :blink:
 
Und denkt an die schönen Vornamen:
Dacia Daciana Dacierra Dacil Daco
Du hast die Italiener vergessen. Daciano bene und Daciano molto bene. Pizza Daciapoli, Spaghetti Dacianese. Daciatella als Eis, und Daciatelle Nudel. Mußt du verstehen italiano cuore amore. Sonst schicke ich Mafia Cosa Dustra.:boohoo::readit::prost:

Ich bin schon sehr gespannt ...
Bin seit fast 20 Jahren leidenschaftlicher BMW Fahrer und kenne eigentlich nur die abwertenden Blicke ala "Guck ma, son Rowdy"
Den Steppy meiner Frau werde ich sicherlich auch öfter mal fahren, bin gespannt was für Blicke die Audi und Benz Fahrer dann (nach oben) werfen :blink:
Muß dir leider recht geben, trotzdem schere ich nicht alle BMW Fahrer über einen Kamm,denn meine abwertenden Blicke kommen nur dann wenn eine bekannte Gebetskette am Rückspiegel hängt und der Fahrer genau dieses Klischee erfüllt.
Kommt immer darauf an wie man sich gibt.
Lustig war der letzte Donnerstag. Aufgemotzter BMW am Edeka Parkplatz, genau daneben war einer frei wo der Fahrer mit stolzer Brust seinen Boliden seinen Kumpel zeigte. Mit Nachdruck meinerseits schritten sie endlich zur Seite. Ich stieg aus und sagte: " Meine Reifen sind dicker und größer als deine!":whistle::dance::D und er guckte mich total verblüfft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.258
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück