Erlebnis der besonderen Art!!!

und bin gezwungen den Kitt aus den Fenstern zu essen.
Sollte es doch mal dazu kommen... melde dich bei mir - ich geb dir ein paar tolle Rezepte mit Fensterkitt Speisen aller Art. :D:D:D

Zum Thema: Und wieder ein "Ich fahr Dacia und werde gemobbt" Thread.
Warum nur meinen immer wieder Zeitgenossen sich über ihr Auto definieren zu müssen? Es ist ein totes Stück irgendwas, was uns von K nach J bringt (A nach B war mir zu langweilig). Nicht mehr und nicht weniger.
Aber für manche ist ihr Markenkult ja schon was religiöses. Es gibt wichtigeres im Leben als Die Marke des Autos.
Und beim Auto selbst zählt am Ende nur eines. Entweder bin ich zufrieden mit meinem Vehikel oder unzufrieden mit der Karre. Basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

mein Logan hat meine Frau noch bestellt kurz bevor sie gestorben ist. Sie wollte unbedingt ein Auto in dem sie einen Rollator unterbringen könnte wenn sie mal alt ist.
Ich hätte den Logan nicht gekauft, bei mir währe es ein Duster geworden. :D
Da meine Frau ein recht sparsamer Mensch war und unser zweiter PKW auch schon einiges gelaufen hatte habe ich mich dann für den Neuen entschieden.:badgrin:

Der Logan MCV ist aber auch ein recht flotter Hirsch, letzte Woche hätte ich fast zwei Porsche überholt, wenn der Erste nicht so früh vom Parkplatz gefahren währe.;)
Soviel zum Statusdenken.

Ja es gibt viel hochwertigere Autos, und da sind auch einige dabei, die mir gut zu Gesicht stehen würden, aber soll ich mir mit 75 noch so eine Staatskarosse ans Bein binden? :snooty:
Meine Kinder würden Sie (die Karosse) nicht fahren wollen weil sie selber mobil sind.
Außerdem ist der Logan im Stande genau das zu können, was eine Staatskarosse auch kann nämlich Vorwärts und Rückwärts zu fahren.

Gruß DECO :p
 
Es gibt Menschen die brauchen ein Statussymbol. Die einen um sich wichtig zu fühlen und zu zeigen das man wer sein will, und die anderen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Dann gibt es auch noch die, die kein Statussymbol brauchen weil sie schon wer sind und die fahren Dacia. :blush:
Hmm, finde ich jetzt ziemlich einseitig. Natürlich gibt es Protzer, Angeber und Nachbarschaft-Beeindrucker, aber das gilt doch nicht für alle, die keinen Dacia fahren. Nicht mal für die Mehrheit gilt das.
Wer wären wir denn soetwas zu behaupten?

MeinNachbar hat sich letztes Jahr einen Daimler zugelegt. Vorher ist er immer Mazda 323F gefahren. Als seine Frau starb, hat er sich ein Monate verkrochen, und irgendwann stand dann der Wagen vor der Tür.

Ich bin hin, habe ihn gefragt seit wann er denn so schicke Wagen fahre. Da hat er ganz stolz geantwortet, dass so ein Daimler schon immer auf seiner Wish-List stand, er ihn sich aber nicht leisten wollte/könnte (er hat ein paar Monate reduziert gearbeitet, um seine Frau zu pflegen). Allzu viel scheint er auch nicht zu verdienen.

Er hat sich einen guten Gebrauchten besorgt, ist stolz wie ein Schneekönig. Deshalb schaut er aber nicht mitleidig auf unseren Dacia. Wer bin ich denn, ihm seine Freude zu vermiesen? Natürlich habe ich mich mit ihm gefreut. Er sagt selber, dass er den Wagen nicht unbedingt braucht, aber hat hat ihn nun mal einfach gern.

Ist doch völlig in Ordnung, oder was?
Leben und Leben lassen. Auf meiner Wish-List steht auch die eine oder Unvernünftigkeit, vielleicht leiste ich mir die auch noch bevor ich in die Kiste einfahre. Wen geht es was an?
 
Es gibt Menschen die brauchen ein Statussymbol. Die einen um sich wichtig zu fühlen und zu zeigen das man wer sein will, und die anderen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Dann gibt es auch noch die, die kein Statussymbol brauchen weil sie schon wer sind und die fahren Dacia. :blush:
Es ist immer wieder schön im Dacia-Selbstbeweireucherungsforum zu lesen das ein Dacia der Himmel auf Erden ist und alle anderen Autofahrer nur Spinner, Protzer oä. sind. Warum gibt es den sooo viele verschiedene Automarken? Wahrscheinlich weil es genauso viele Gründe gibt sich das oder das Modell zu kaufen. Natürlich spielt Vermögen aber auch Image und beruflicher Status eine Rolle. Dann gönnt doch den anderen ihren wie ihr meint Status. Ich erkenne da eher Neid in vielen Antworten. Eventuell auch wegen der privaten Situation die eben nicht mehr zulässt. Ich habe mir einen Dacia gekauft weil er billig ist, mehr nicht. :whistle:
 
Es ist immer wieder schön im Dacia-Selbstbeweireucherungsforum zu lesen das ein Dacia der Himmel auf Erden ist und alle anderen Autofahrer nur Spinner, Protzer oä. sind. Warum gibt es den sooo viele verschiedene Automarken? Wahrscheinlich weil es genauso viele Gründe gibt sich das oder das Modell zu kaufen. Natürlich spielt Vermögen aber auch Image und beruflicher Status eine Rolle. Dann gönnt doch den anderen ihren wie ihr meint Status. Ich erkenne da eher Neid in vielen Antworten. Eventuell auch wegen der privaten Situation die eben nicht mehr zulässt. Ich habe mir einen Dacia gekauft weil er billig ist, mehr nicht. :whistle:

Na lass uns doch. Was gibt es denn schöneres als über andere zu lästern. Man fühlt sich dann so herrlich überlegen und muss nicht auf die Upperclass neidisch sein. :D:D:D Sowas heißt klassenbewusst sein.
 
Ist es natürlich nicht - es entspricht nur nicht Deiner Denk- und Sichtweise.
Daß andere Leute genauso denken wie der @Grünfink, zeigen Dir die gedrückten "Danke".



Einige Berufstätige müssen das, nicht viele :)
Viele arbeiten in Werkhallen, an Taktstraßen oder ähnlichem.
Die Handvoll Außendienstler, die es noch gibt, kannst Du ja wohl nicht wirklich meinen ...

Du wirst hier auch kaum andere finden als Dacia Fahrer, wäre es ein gemischtes Publikum hier wurde die Sache schon wieder anders aussehen ;-)
 
Dazu fällt mir ne nette Geschichte ein...

Kürzlich wollte mir einer erzählen, dass sein übermotorisiertes Auto etwas von einem wilden Tier hätte, das im Zaum gehalten werden will. Das läge halt in der Natur von echten Männern und sei halt so. Auf die Frage, wohin denn seine ureigentlichen Jagdinstinkte und Zaumhaltungsfähigkeiten verpuffen, wenn die Ehefrau gleich die Überschreitung der genehmigten Kneipenzeit maßregelt sieht man dann nur noch ein fragendes und viele lachende Gesichter.

Schmal denken und Breit fahren sorgt immerhin für einen gewissen Unterhaltungswert, der definitiv nicht auf Kosten anderer Stattfindet. Darüber hinaus hat dieses Thema seltenst irgend einen stattlichen Nährwert. Um kaum ein anderes Werkzeug aus unserem Alltag wird so ein Theater gemacht.
 
Zudem dürften sie die Nutzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge betraxchten - 1% des Bruttolistenpreises monatlich als geldwerten Vorteil versteuern zu müssen, ist nicht immer ein Zugewinn ...
Na, also ich würde gerne einen fahren. Wenn ich mir überlege, dass bei uns ein Peugeeot 308SW in Businessausstattung ca. 30.000 Euro in der Beschaffung kostet ( es gibt eine Menge Rabatt), dann kostet der 300 Euro im Monat. Das beinhaltet
  • Wartung
  • Reparatur
  • Sommer und Winterreifen
  • Tanken
Außerdem braucht man keine Rücklagen für den nächsten neuen bilden, da nach ein paar Jahren die Leasingverträge auslaufen und man den nächsten vor die Tür gestellt bekommt. Die Verträge lassen 30000 Km jährlich zu.
Solche Konditionen bekommt man privat so gut wie gar nicht. Billiger kann man kein Auto fahren - finde ich jedenfalls.
 
Na, also ich würde gerne einen fahren. Wenn ich mir überlege, dass bei uns ein Peugeeot 308SW in Businessausstattung ca. 30.000 Euro in der Beschaffung kostet ( es gibt eine Menge Rabatt), dann kostet der 300 Euro im Monat.
Soooo isses. Genau diese Konditionen hat mein Bekannter der bei Siemens Energiesysteme arbeitet, als Projektant. Leasing bei SIXT. Ist sehr zufrieden mit dem 308 SW als Diesel. Durfte mal kurzes Stück fahren, ein Traum. Auch das Cockpit des neuen ist sehr schön aufgeräumt und übersichtlich. Ein schönes Auto mit viel Platz, aber eben für Privat zu teuer.
 
Allein das Panoramdach beim 308, ein Traum:dance:
 
mir hat einen schwarzen Toyota Aygo
Meine Eltern fahren den baugleichen Citroen C1 (Vorgängermodel). E sollte kompakt und mit Automatik sein (hat ein automatisiertes Schaltgetriebe).

Wer keinen Platz mehr braucht und einen Sandero als Platz/Preis-Maßstab nutzen möchte, erhält ein kleinen, pfiffiges Wägelchen, welches mit seinen 68 PS für die Stadt (und dafür wurde er gekauft) motorisiert ist...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück