Erlebnis der besonderen Art!!!

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo Dacianer Gemeinde,

hatte heute mal ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Freund von mir hat einen schwarzen Toyota Aygo, den ihm seine Frau bei der Scheidung gnädigerweise überlassen hatte. Die Alte hatte den großen Toyota Kombi beansprucht.
Seit ich ihn kenne gabs für ihn nur Toyota, sonst nix.

Als ich im Mai 2016, für meine Dame, einen weißen, gebrauchten Sandero 2 1.2/75 PS (67000 Km, Klima, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Alufelgen, Stoßfänger in Wagenfarbe, Tagfahrlicht, ZV, 8-fach neu bereift, usw. 5500 Euro) kaufte, meinte er zu mir, ob ich mit diesem sozialen Abstieg, meiner Dame schon zurecht kommen würde. Ob ich mit überlegt hätte, wie denn die Umwelt über uns denken würde?

Heute musste der "Daci", wie ihn meine Dame liebevoll nennt, vom Kundendienst abgeholt werden, und weil mein Freund grad auf Besuch weilte, fiel uns beiden die Aufgabe zu. Also in meinen 2003er Seat Inca (320000Km) SDI und los zur Werkstatt.

3 Minuten später dort angekommen, Auto abgeholt und die 170 Euro fürn Kundendienst gleich bar bezahlt. Als ich meinem Freund anbot, doch den Sandero zur Rückfahrt zu nehmen, lehnte er ab und meinte, mit so was würd er nicht fahren.

Also nahm er tatsächlich mit meiner "Hausbauschlampe" vorlieb zum heimfahren!!?? Nicht das ich mein Auto nicht mögen würde, aber den Dacia mag und fahr ich schon sehr gerne. Wenn mein Inca mal die Beine spreizt, wirds wahrscheinlich Dokker Express werden.

Wieder daheim angekommen, eingeparkt, meinte er, willst mal was anständiges fahren, und deutete auf den Aygo (Bj 2010, 68 PS, mit nix, also garnix drin, Neupreis ca. 10600 Euro)
Gut, dacht ich mir, Toyota ist ja ne solide Marke, probierst das Ding mal aus. Also rein in das Ding und los, gute Sitzverstellmöglichkeit hat er ja, bin 1,90m.

Urteil:

WAT NE DRECKSKARRE!!!

Ich hätt ja nicht gedacht, das ein westlicher Hersteller sich sowas abzuliefern traut?

Ein weiterer Vesuch, ihn den "Daci" fahren zu lassen scheiterte an seinem Widerwillen und seiner festgefahrenen Meinung.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein,

viele Dacianer Grüße Schorsch
 
Was will man auch von jemanden erwarten, der so eine überdachte Zündkerze als Auto bezeichnet.
Lt StVZo ist das allerhöchstens ein Krankenfahrstuhl.
 
:rotate::rotate::rotate: für Krankenfahrstühle gelten gerade in Deutschland aber sehr hohe Sicherheitsstandards :teacher:
(klugscheißermodusaus)

Vielleicht bin ich ja besonders empfindlich - aber: warum musste denn der Start-Beitrag in so abfälliger Ausdrucksweise geschrieben werden?

Es darf doch jeder jedes Auto fahren, mögen oder auch nicht so gerne mögen...

In unserer Familie werden so viele Autos von unterschiedlichen Herstellern gefahren... - immer so wie es gerade passt...

Für mich und meine Bedürfnisse und Ansprüche ist gerade der Dokker das richtige Auto...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Sollten Dacia Fahrer nicht darüber stehen? ;-)
Wenn dein Kumpel doch so ein schlauer ist denn lass ihn doch sein glauben,es muß auch schlaue Leute geben! ;-)
 
Gegen Dummheit haben schon Götter vergebens angekämpft. Für einige meiner Nachbarn ist Litauen Russland und meine Lebensgefährtin Russin. Wen störts,für andere ist Dacia ein Billigauto, auch egal.
Jeder muss und soll nach seiner Fasson leben und seelig werden und wenn ein Bekannter nicht in einen Dacia einsteigen möchte, seine Sache.
Ich habs nicht nötig mich nach der Meinung meiner Mitmenschen zu richten, besonders nicht, wenn es sich dümmliche Typen der Gattung Homo Sapiens handelt.
Ich fahre meinen Logan MCV mit Freude und Stolz, denn der ist bar bezahlt.
Was andere machen , geht mich nix an.
 
Es darf doch jeder jedes Auto fahren, mögen oder auch nicht so gerne mögen...

Das sagst Du, das denken andere, das denke auch ich.

Trotzdem immer wieder erstaunlich mit welcher Verbissenheit hier oft auf anderen absolut etablierten Marken herumgehackt wird. Würde man dabei nicht wissen daß es um Autos gehen würde, könnte man meinen, es handelt sich um Klassenkampf.

Dabei ist es alles doch so einfach und man könnte das Auto sogar mit einer Partnerschaft vergleichen.
Auch da kommen die unmöglichsten Konstellationen zusammen, aber man akzeptiert sie so wie sie sind weil man sich denkt:
"wo die Liebe eben hinfällt". -_-
 
Ich habe nette Nachbarn, beide fleißig, berufstätig und keine Kinder.
Sie fährt nen Audi 5, er Audi 6, beide fast neu.

Nene, so ein Affenvergaser kommt nicht nicht ins Haus :naughty: . Außerdem hab ich es gar nicht nötig, ein solches Auto zu fahren. Klar, finanziell könnte ich auch ein Audi fahren... aber ich will halt kostengünstig und zuverlässig von A nach B.

Aber wer meint, ein solches Auto zu fahren oder der Meinung ist, ein Dacis sei unter seiner Würde: Schwamm drüber. Mir egal. Wir sind ein freies Land.
 
Nun ich fahre lieber nen Dacia und hab jeden Tag Fleisch, wenigstens Wurst oder Schinken auf dem Tisch, als nen BMW oder Daimler und bin gezwungen den Kitt aus den Fenstern zu essen.
So antworte ich oft mal Zeitgenossen, die versuchen mich und meinen gebrauchten Logan MCV1 in ein schlechtes
Licht zu setzen.
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegestand, nicht mehr.Wenn ich den Zündschlüssel rum drehe, erwarte ich, dass der Motor startet und weiterhin erwarte ich, dass er mich ohne Probleme von A nachB bringt.
Das macht mein Dacia genau so gut wie teurere Autos.
Also .. Daumen hoch für mein Auto:yes::yes::D
Im Übrigen halte ichs so , wie der olle Adenauer:,,Die mich kennen, die mögen mich, die anderen können mich!,,
 
Es gibt Menschen die brauchen ein Statussymbol. Die einen um sich wichtig zu fühlen und zu zeigen das man wer sein will, und die anderen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Dann gibt es auch noch die, die kein Statussymbol brauchen weil sie schon wer sind und die fahren Dacia. :blush:
 
In früheren Jahren bin ich Ford Scorpio und MB 230/300 gefahren.
Als der Duster auf dem Markt kam hab ich mir gesagt, wenn du mal Rentner bist dann kaufst du dir so ein Ding.
Heute bin ich Rentner und fahre einen Duster und bin voll zu frieden.
 
Es gibt Menschen die brauchen ein Statussymbol. Die einen um sich wichtig zu fühlen und zu zeigen das man wer sein will, und die anderen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Dann gibt es auch noch die, die kein Statussymbol brauchen weil sie schon wer sind und die fahren Dacia. :blush:

Du hast noch die vergessen die bevor der der Staat alles bekommt es in gute Firmenwagen investiert.
Also nicht alles Angeber und Protzer! ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück