Erlebnis der besonderen Art!!!

Blöd ist nur wenn man sich, von Geld was man nicht hat, ein Auto kauft was man nicht braucht, um Nachbarn zu imponieren, die man nicht leiden kann...:dance:
Warum? Das passt dann wenigstens zu
„ wir leben von Geld das uns nicht gehört, über unseren Verhältnissen, aber unter unserem Niveau...“;)
wenn alle nur das kaufen würden, was wir tatsächlich brauchen, würde unser Wirtschaftssystem zusammnbrechen.
Und der Zalando-Bote würde schreien - vor Hunger
 
Gibt immer so Diskussionen. Der Freund meiner Schwester stichelt auch immer gegen meinen Logan.
Er fährt einen 2014er Audi A7 S-line mit 3 Liter TDI.
Der zieht schon ordentlich an verglichem zum Logan und hat auch Ausstattungstechnisch einige Rafinessen:lol:

Platztechnisch bietet der Logan II aber um einiges mehr, bei weniger Außenlänge. Vor allem der Kofferraum ist Karosseriebedingt ein Witz.
Zwar langer Kofferraum, aber hinten nur gefühlte 25cm hoch dank Zwischenboden und runtergezogenem Heck.
Sitze sind zwar bequemer, aber mit den Beinen hat man im Fond auch nicht wirklich mehr Platz als im Dacia (je nach Vordersitzen natürlich)

Wie er bei mir mitgefahren ist, war er dann eh "überrascht", dass der Dacia auch Einparkhilfe, Navi, Bluetooth, Start-Stop-Automatik und Berganfahrhilfe hat.
Jedenfalls sind Dacia meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie sie von manchen gemacht werden.
Wenn der kleine Turbomotor die nächsten 150.000km so gut wegsteckt wie die ersten 40.000, passt alles :)
 
Warum muss man als Daciafahrer sein Dacia immer als Nonplusultra in den Himmel hochjubeln?
Wenn das Gleiche ein Verfechter einer anderen Marke macht, wird er von vielen hier zerfleischt.
Es kann doch jeder mit seinem Geld kaufen was er will. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche einfach nur neidisch sind und diesen Neid dann als Überzeugung verkaufen und jedem andersdenkenden ihre Meinung aufzwingen wolle.

Dabei sollten wir Dacianer uns in Toleranz üben

Leben und leben lassen. Jeder hat für sich gute Gründe genau das Auto zu fahren, welches er gerade hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Also, da hat mein Beitrag ja die Emotionen schon bisschen hochkochen lassen hier!? Ja, der mein Eröffnungsbeitrag klingt in der Tat etwas aggressiv, aber das war halt mein erster Eindruck von dem Aygo.
Was mich am meisten geschockt hat, war die miese Verarbeitung des Toyota Aygo, und das man für den Preis schon ein anständiges Fahrzeug erwarten könnte.

Also nix für ungut hier, ich wollte keinen angreifen,

Gruß Schorsch
 
Servus,

ich fahre ja noch einen Hyundai. Da höre ich auch oft "lass uns meinen Golf/Audi/Mercedes nehmen, dann kommen wir wenigstens heil an". Und das obwohl mein Hyundai erstens totgepflegt ist und zweitens echt gut fährt. Egal, sollen andere meinen das sie besser fahren als ich. Kostet mich schon nicht mein Benzin! :D

Ein Kumpel von mir hat sich auch mal geweigert bei mir einzusteigen... Selbst schuld, wie er heimgekommen ist hat er mir bis heute nicht verraten.
 
Wie wohl, gelaufen damit der Stolz sich nicht das Rückgrat verbiegt....
 
Ein Kumpel von mir hat sich auch mal geweigert bei mir einzusteigen... Selbst schuld, wie er heimgekommen ist hat er mir bis heute nicht verraten
Geweigert in den Hyundai einzusteigen????
Warum das denn? manche haben wirklich seltsame Probleme :D
 
Es gibt ein sehr schönes Sprichwort: Lieber auf einem harten Stuhl gesessen und gefahren als den ganzen Weg gelaufen.

Oder: Nur blöde laufen im Trab....
 
Ich könnte mir schon vorstellen warum er nicht gesagt hat wie er nach Hause gekommen ist.
Er hat sich garantiert ein Taxi bestellt, würde den auch nicht gerne zugeben wollen das denn tatsächlich ein Dacia als Taxi vorgefahren ist ;-)
 
Nette Geschichte :D

Vorurteile... als ich meinen Kollegen sagte, dass ich dieses Jahr nen neues Auto bekomme und dann erwähnte, welches, waren die Blicke auch eher von der Liga "wtf? Verarmt?". Die fahren alle so BMW, Benz, Mini (arbeite in der IT, erklärt das wohl, die Jungs verdienen gut).

Dachte mir da nur "jo, wird geil, viel Geld sparen, hab ich mehr für den restlichen Kappes im Leben".

Muss man locker sehen :D
 
Ich halte mich da lieber an die Worte vom ollen Adenauer, ,,die mich kennen, die mögen mich, die anderen können mich!
Wer sich zu schade ist in meinem Dacia mit zu fahren,der soll laufen.
Ein Auto ist nur, ein Gebrauchtsgegenstand. Mehr nicht.
Ich fahre Dacia, weil es ein durchdachtes, geräumiges und,... preiswertes Auto ist.
Hätte ich ein Gehalt wie Frau Merkel, würde ich wahrscheinlich nen Daimler fahren.
Der wäre zwar bequemer, teurer und schneller. Am Ende bringt der mich auch nur von a nach b, was der Dacia auch tut:doh::angel:
 
Da fällt mir ein. Hab gestern bei Youtube eine Reportage über ein Minimalistenpaar in Japan gesehen.

Beide sind Topverdiener. Aber geben kein Geld mehr für "Kram" aus. Sondern investieren das u.a. in die Ausbildung ihrer Kinder.

Die _könnten_ ohne Probleme "fett" leben, wollen sie aber nicht (mehr).

Nicht alle, die Dacia fahren, machen das, weil sie müssen :D Ich glaube sogar, dass die meisten es schlicht wollen - sonst würden nicht (gefühlt) 90% der Daciakäufer die Varianten in Vollausstattung kaufen :D
 
Du hast Recht. Ich wollte hier auch niemandem unterstellen, Dacia zu fahren, weil er preiswert ist, preiswert, nicht billig.
Es war nur ein Beispiel. Fahre gerne Dacia und wenn der liebe Gott mir genug Lebenszeit schenkt, wird wohl der nächste auch wieder ein Dacia sein.
Für mich ist ein Auto kein Statussymbol. Es kommt auf den Menschen an, der es fährt.
Bräuchte auch nicht zu sparen für die Ausbildung der Kinder, die sind erwachsen und haben gute Berufe.
Als Rentner , reicht mein Logan aus. Mir ist der Platz wichtig wegen meiner Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Dorf und in meinem (recht weitläufigem) Bekanntenkreis habe ich bisher noch nichts Negatives über Dusti gehört.
Ob diese Audi-BMW-Mercedes-VW-Standesdünkel ein Problem von Grosstädtern ist?
Oder spielt da der alte Spruch:"Meiner ist aber länger/dicker/grösser" eine Rolle?

Georg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück