Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Leider ist er weder bei dir noch im zitierten Text verlinkt, also ist es nicht möglich, deine Bewertung einem Interface zuzuordnen.

Aus deiner umfangreichen Beschreibung lässt sich leider nicht erkennen, ob es ein Verbindungsproblem zwischen Interface und Computer oder zwischen Interface und Steuergeräten ist, ob der in der Software integrierte Interface Test durchgeführt wurde und ob es Logdateien gibt, in denen man das Problem recherchieren könnte.
Habe eine Bluetooth Verbindung zum PC mit OBD II. Der Test im Programm scheitert an der Verbindung. Habe alle Ports ausprobiert. Hatte mal kurz ein Kabel leihweise da wo alles lief.
Denke das der dongle nicht kompatibel ist.
 
Ich benutze die rote Wifi Variante von diesem Modell. Es bleibt ein Glücksspiel bei solchen Nachbauten, weil man erst nach dem Kauf merkt, ob auf der Platine wieder etwas "Herstellungskosten optimiert" wurde.
 
Ich habe diesen hier auf ebay gekauft, auf Anraten von @lajo. Zusätzlich habe ich den gleichen bei AliExpress für unter 1 € gekauft. Der funktioniert bei mir sogar auch. Ich würde sicherheitshalber jedoch das teurere empfehlen.
 

Elm327 V1.5 Chip PIC18F25K80 OBD II Stecker Bluetooth​

Version geht es mit ddt4all am besten die Verbindung ist schnell und Stabil,
die Wlan Teile sind langsam und funktionieren nicht so gut.

ELOM 327 BT.jpg



Hier beim AliExpress bekommt man so etwas günstig ab und zu auch bei Ebay oder Amazon.
Für 6 Euro funktioniert der Bluetooth Stecker TOP mit DDT4All !!!
Beim AliExpress günstig zu bekommen.

Software gibt es Gratis hier.:
 
Klar kannst du das verwenden, ob es funktioniert kommt auf den verwendeten Chip an, wird nur leider verschwiegen welcher genutzt wird. Wie kommst du auf das schmale Brett das Teil wäre in D entwickelt? Die Artikelinfos ohne technisches Verständnis aus dem englischen übersetzt und der Handbetrieb statt Batteriebetrieb sprechen nicht besonders für deutsche Ingenieurskunst.
 
Die Werbung ist oft das Beste. Die Werbung im Shop: Das HHOBD wurde von EXZA in D entwickelt.

Okay, den Shop happich mir nicht angesehen, nur die von dir verlinkte Seite. Bleiben aber immernoch das handbetriebene Gerät und die zu Standbilddaten übersetzten Freeze-Frames, und das spricht dafür daß die Entwicklung in D eher so ein alternativer Fakt ist.

Nachtrag: die ursprünglich verlinkte Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück