Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Hat jemand eine Empfehlung für eine schmale Bluetooth Variante, die 1.5 kann?

Für zu Hause hab ich eins mit Kabel, aber würde gerne von unterwegs, sobald ein bisher ungelöster Fehler wieder auftritt, diesen auslesen und ggf resetten können. Also per Android Handy.

Oder ginge das mit jedem BT Adapter? Mit welcher App ggf?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann überhaupt WIFI/BT Adapter, mit denen vom Handy aus Fehler eingesehen und gelöscht werden können? Oder geht das nur mit pyren/ddt4all über den PC?
 
Hallo,
ich mache das an diversen Autos mit dem günstigen, blauen ELM327 per Bluetooth von eBay.

Sowas wie Fehler lesen und löschen, zumindest aus dem Motorsteuergerät ist eine genormte Funktion. Das klappt eigentlich mit fast jedem Adapter. Dazu ist nicht zwingend ddt4all erforderlich. Das ist eher für Einstellungen da.
 
Hallo, Ich habe so einen hier.

Anhang anzeigen 107710
Ich nutze ihn mit einem HP Laptop
mit der Software DDT4all & DDT4allDacia.
Bei mir funktioniert er tadellos.
Das können einige hier auch bestätigen. Wichtig sollte sein, dass er ELM327 unterstützt.
Leider ist der link meines Kaufes nicht mehr verfügbar.
Hier ist ein ähnlicher:
OBD2 USB ELM327
Danke @Gerald für den Link, genau diesen ähnlichen habe ich mir jetzt auch geholt, ausprobiert und der funktioniert auch tadellos. 22,99€ zur Zeit bei Amazon. Auf einen Windows10 Notebook. Zuerst den Treiber von der Seite sw.forscan.net runterladen und installieren. Ich habe es mit ddt4all gemacht. Den Schalter des USB Adapters auf HS stellen, dann den USB Adapter reinstecken, Zündung an und dann ddt4all starten. Funktioniert mit dem Sandero2 von 2018 und auch mit dem Sandero2 Stepway von 2019. Habe gleich die lästige Komfortversion des Rückwischers ausgestellt, beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Mit meinem billigen chinesischen Bluetooth Dongle hatte es nicht funktioniert. Und alles andere natürlich auch nicht was es so gibt an Anleitungen aus dem Netz.
 
Hallo in die Runde.
Viele kennen vielleicht das Problem,man möchte einen Bluetooh ( oder Wifi ) Elm327 Adapter kaufen,aber keine 80 oder 100 euro ausgeben.
Die China billig ELM327 können meistens nur lesen aber nicht schreiben,oder sie funktionieren garnicht.
Was will man für 3 oder 4 euro auch erwarten.
Es gibt einen preiswerten ELM327,der perfekt arbeitet ( hatte mir @Texas ) mal empfohlen.
Habe den immer nur für ca 20 euro gesehen,und gekauft.
Jetzt hab ich ihn gefunden,für um die 10 euro.
Dieser Elm327 arbeitet perfekt mit der gewünschten Software/ App zusammen,auslesen,löschen,usw.
Z.B. mit der Torque App.
Dies soll keine Werbung sein ! Mehr eine Hilfe.
Ich hänge den Link mal an.
Grüße.Mesh.
Bleibt gesund !
ELM327 V1.5 OBD2 Scanner WiFi/Bluetooth PIC18F25K80 Chip OBDII Diagnostic Tools | eBay
 
Hallo in die Runde.
Viele kennen vielleicht das Problem,man möchte einen Bluetooh ( oder Wifi ) Elm327 Adapter kaufen,aber keine 80 oder 100 euro ausgeben.
Die China billig ELM327 können meistens nur lesen aber nicht schreiben,oder sie funktionieren garnicht.
Was will man für 3 oder 4 euro auch erwarten.
Es gibt einen preiswerten ELM327,der perfekt arbeitet ( hatte mir @Texas ) mal empfohlen.
Habe den immer nur für ca 20 euro gesehen,und gekauft.
Jetzt hab ich ihn gefunden,für um die 10 euro.
Dieser Elm327 arbeitet perfekt mit der gewünschten Software/ App zusammen,auslesen,löschen,usw.
Z.B. mit der Torque App.
Dies soll keine Werbung sein ! Mehr eine Hilfe.
Ich hänge den Link mal an.
Grüße.Mesh.
Bleibt gesund !
ELM327 V1.5 OBD2 Scanner WiFi/Bluetooth PIC18F25K80 Chip OBDII Diagnostic Tools | eBay
hab mir das gute stück gekauft, nur will scheinbar mein Laptop nicht mit dem teil reden.
er zeigt mir an das der ODB2 gekoppelt ist per Bluetooth jedoch bekommt das DDT4All keine Verbindung hin, was mach ich denn falsch?
 
Hast Du bei DDT4all die richtige Schnittstelle ausgewählt? Bei mir sind es für Bluetooth com4 und com5.
Der gleiche Dongle läuft bei mir problemlos.
Ob der Dongle korrekt über Bletooth sendet und empfängt erkennst Du an den Kontrolleuchten PC am Dongle.
 
Hast Du bei DDT4all die richtige Schnittstelle ausgewählt? Bei mir sind es für Bluetooth com4 und com5.
Der gleiche Dongle läuft bei mir problemlos.
Ob der Dongle korrekt über Bletooth sendet und empfängt erkennst Du an den Kontrolleuchten PC am Dongle.
bei mir leuchte am Dongle nur 2 Leds, der Power und der vordere PC sonst isr alles dunkel, im DDT4All zeigt er mir com 3 com 4 com 5 com 6 wenn ich ihn mit 4 oder 5 verbinden will reagiert ddt4all nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.255
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück