• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Klopp

Neumitglied
Fahrzeug
Logan
Bei Aliexpress wird die MwST. direkt bezahlt und dann geht es ohne Probleme durch den Zoll. Das ist ein neues Gesetz seit dem 01.07.21 und wird von vielen großen Chinamarktplätzen so gemacht.
Das läuft dann automatisch über das IOSS Verfahren des Zolls. Seitdem ist es auch Möglich, sich ne ordentliche Rechung direkt bei Aliexpress runterzuladen.

@Totti1001

Ja das mit dem gratis Versand hat der Händler wohl geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Civic91

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dci
Moin Männers !

Verfolge das Thema schon länger, habe aber etwas den Überlick verloren...

Folgender Anwendungsfall : Dacia Lodgy 1.5dci EZ 2016

Einfaches Auslesen und ggf. Löschen des Fehlerspeichers ; keine Umcodierungen / Programmierungen

Was brauche ich dafür ? :D Hab 'nen Windows Laptop und Android Handy zur Verfügung. Ist immer Dongle + Software nötig?

Schonmal vorab vielen Dank für eure Vorschläge.

Totti1001

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2, 4x4 Diesel
Hat event. hier schon jemand Erfahrung mit dem Duster II Phase 2, also das neue Modell?
Ich warte ja noch auf meinen, der angeblich noch im Dezember kommen soll und würde gerne schon vorab wissen, was beim neuen Model mit ddt4all noch möglich ist. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, braucht ddt4all ja eine passende Datenbank. Die wohl z.Z. aktuellste ist aus 2020.
Ist mir klar, dass der Phase 2 noch nicht so lange am Markt ist aber vielleicht hat es ja schon mal einer hier probiert.

JAU

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Ist immer Dongle + Software nötig?
Nein, es gibt auch Standalone-Geräte.
Oft reichen zum Löschen auch die einfacheren Apps.

Aaaaaber: Damit hat man nur Zugriff auf's Motorsteuergerät. Und auch nur den einfacher vierstelligen Code.
Ob der Text zu den Codes passt ist auch nicht immer sicher.

Wenn es an ABS oder Airbag geht muss man größere Geschütze auffahren.

mfg JAU

Statistik des Forums

Themen
35.467
Mitglieder
58.761
Neuestes Mitglied
Rafzahn1