Wer kümmert sich um meinen Dicken?

Lieblingsuli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Schönen guten Tag,

mein Dacia Duster steht seit zwei Jahren bei einem Abschleppdienst in Butzbach und muss nach Bad Nauheim zum nächsten Vertragshändler gebracht werden. Die Dacia Assistance kann ich nicht erreichen. Was mache ich falsch?
 
Sorry, falls ich die Situation nicht korrekt verstanden habe.

Aber mir ging als erstes der Gedanke durch den Kopf:
Warum lässt er ihn nicht einfach von dem Abschleppdienst nach Bad Nauheim bringen?
 
Warum steht er seit 2 jahren beim Abschleppdienst?
Nach der zeit wird den niemand mehr kostenlos transportieren
Jemanden mit Autoanhänger organisieren, der wird dir den die
paar kilometer schon für nen Hunni transportieren
 
Kann sich nur um nen Irrtum handeln, denke eher es sind 2 Tage.

Frage wer zuständig ist, Versicherung (Schutzbrief?), Dacia Assistance (Mobilitätgarantie?) , Adac und co?

Wenn das Auto mit ner Panne aufgelesen wurde, sollte der Abschleppdienst das eigentlich direkt zur nächsten Vertragswerkstatt bringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten. Da seit gut zwei Jahren ein Anwalt mit der Sache betraut ist, hat sich das so lange hingezogen. Ich werde mal schauen, ob ich im Internet jemanden finde, der für einen Hunni die Sache erledigt.
 
Guten Tag.
Bei einem Automatikgetriebe muss der Wagen auf einen geeigneten Hänger verladen werden. Ansonsten bei Gangschaltung per Abschleppseil über die Landstraße. Wo ist das technische und organisatorische Problem? Die Kosten trägt in einem Rechtsstreit später der Gewinner Verlierer des Rechtsstreits, sofern der Anwalt fleißig bei Gericht dies während des Verfahrens beantragt. Natürlich muss man Belege als Rechnung oder Quittung vorlegen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Automatik?

Ja, kleine Firma vor Ort fragen. Mehr kanns für die paar Kilometer nicht kosten.
Hier z.B.

Fahrzeugüberführung Autotransport Fahrzeugtransport Abschleppen


Frage ist was das Auto noch beim Vertragshändler soll nach über 2 Jahren? Unfallschaden oder nur Panne?
Garantie etc. sicher alles abgelaufen,
Bremsen sind wahrscheinlich mittlerweile auch rundum kaputt. Bei Renault eigentlich nicht mehr wirtschaftlich.
 
Geht vermutlich um eine Rückabwicklung. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass du es selbst zahlen musst, falls der Anwalt da nix anderes ausgehandelt hat.
 
Guten Tag.
Bei einem Automatikgetriebe muss der Wagen auf einen geeigneten Hänger verladen werden. Ansonsten bei Gangschaltung per Abschleppseil über die Landstraße. Wo ist das technische und organisatorische Problem? Die Kosten trägt in einem Rechtsstreit später der Gewinner des Rechtsstreits, sofern der Anwalt fleißig bei Gericht dies während des Verfahrens beantragt. Natürlich muss man Belege als Rechnung oder Quittung vorlegen.
MfG
Die Kosten trägt der Gewinner des Rechtsstreits????
Wohl eher umgekehrt.
 
Hallo Lieblingsuli, frag doch im Bekannten- oder Freundeskreis nach jemandem mit einer Abschleppstange (kein Abschleppseil, sondern Abschleppstange) und nimm einen neuen Akku mit, denn den wirst du sowieso brauchen.
13 Km über Landstraßen oder durch die Stadt ist doch kein Problem.

Grüße
Earn
 
Puuuuhhhhh........merkwürdiger Thread. Meine Vorurteilsschublade ist mir gerade aus dem Schrank gehüpft und auf die Zehen gefallen. Wenn auf Kurzdistanz ein Abschleppen/Überbringen eines KFZ schon eine Herausforderung darstellt, dann wundern mich 2 Jahre Rechtsstreit und dessen Motiv/Grundlage auch nicht mehr.
 
Wie gesagt, 16 Kilometer auf einem Autoanhänger oder abschleppen
oder oder oder.
Hier bei uns auf dem Dorf, zwei Anrufe und der Steht spätestens Morgen mittag
da wo er sein soll
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.070
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück