Verfügbarkeit neuer Sandero III

Sieht gut aus und auch eine schöne Farbe, passt alles gut zusammen.
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!
Aber nur mal so, wofür braucht man 1,5 Stunden zur Übergabe?

Es waren noch knapp 20min Papierkram inkl. Ankauf unseres Polo und dann wurde wirklich alles erklärt, 1x rund ums Auto inkl Bedienung der Neuerungen - also Keyless, el. Parkbremse, MediaNav und Blick unter Motorhaube inkl. Hinweis wo sich der Behälter für Scheibenwaschanlage befindet und Frauchens *Fragestunde* - also alles bestens und eigentlich von der Zeit her nicht zu lang denk ich.
 
Es waren noch knapp 20min Papierkram inkl. Ankauf unseres Polo und dann wurde wirklich alles erklärt, 1x rund ums Auto inkl Bedienung der Neuerungen - also Keyless, el. Parkbremse, MediaNav und Blick unter Motorhaube inkl. Hinweis wo sich der Behälter für Scheibenwaschanlage befindet und Frauchens *Fragestunde* - also alles bestens und eigentlich von der Zeit her nicht zu lang denk ich.
Unseren hatten sie extra in den Showraum gestellt und wollten gerade anfangen, hab nur gesagt gib mir die Schlüssel und mach die Scheiben auf......und tschüss....
Keine Zeit und auf keine Lust zu sowas, ich bin da eher sehr kurz angebunden!
 
So - da isser nun.

Auf dem Foto - Auto inkl. Windabweiser vorn, Schmutzfänger v/h, Seitenschutzstreifen. Hinten sind noch angebaut der Ladekantenschutz von Dacia (Edelstahl) und der Ladekantenschutz innen von LZParts (SEHR ZU EMPFEHLEN - trotz des relativ hohen Preises).


Bestellt am 07-06-21 und abgeholt 28-09-21.

Anhang anzeigen 111862

Gratulation! Die schönste Farbe für den Sando Stepway finde ich. Deine Kamera hat sie auch gut wiedergegeben, so dass das Foto im Zitat nochmal reinmuss! :)

Von welcher Firma sind die Windabweiser? Orig Dacia?
 
Interessant, was Ihr da für Ausstattungsvarianten habt. Fluffelkuh hat als Extra das Media Nav im Comfort, das eigentlich Serie ist, und MrMister hat auf Leder und Schiebedach verzichtet, die es sowieso nicht gibt.

Nüx für ungut. :)
Media Nav ist beim Comfort NICHT Serie sondern das Media Display
 
Gratulation! Die schönste Farbe für den Sando Stepway finde ich. Deine Kamera hat sie auch gut wiedergegeben, so dass das Foto im Zitat nochmal reinmuss! :)

Von welcher Firma sind die Windabweiser? Orig Dacia?

Jo- alles Dacia-Zubehör/Extras aus dem Konfigurator bzw der Zubehör-Liste. Ausnahme - der innere Ladekantenschutz (LZParts).


Heute Nachmitag gehts zum Folierer, aber erstmal nur um zu hören was geht und was es kostet. Geplant dabei: Sonnenblendstreifen Frontscheibe, Türgriffschalen, Einstiegsleisten hintere Türen, Griffschutz an Heckklappe beim Öffnen und Steinschlagschutz Motorhaube.
 
Heute Nachmitag gehts zum Folierer, aber erstmal nur um zu hören was geht und was es kostet. Geplant dabei: Sonnenblendstreifen Frontscheibe,

Sind die noch erlaubt?
Ich halte Sonnenblendstreifen für positiv sicherheitsrelevant, allerdings wurde mir gesagt, an der Frontscheibe darf nichts....
 
Ein Sonnenschutzstreifen ist erlaubt. Bei vielen Herstellern ist das sogar Serie. Nur eine Vollfolie ist an der Frontscheibe verboten.
 
OK dann sind die in Österreich restriktiver
 
Komme grade vom Folierer.

Einstiegsleisten hinten und Sonnenblende - 120,00EUR

Steinschlagschutz Motorhaube ist erstmal vom Tisch - wegen der Buckel vorn müsste da eine Maßanfertigung gemacht werden (fertige gibts noch nicht) und das kostet.

Bleib da aber dran.
 
Hallo zusammen…

Wir haben unseren Stepway Ende Juni bestellt.
Urprünglich hieß es, Produktion im September und Auslieferung im Oktober.
Als unverbindliches Lieferdatum war irgendwas Mitte Oktober festgehalten.
Als nächstes wurde die Produktion auf Oktober geschoben mit Auslieferung im November.
Stand heute, wird er Mitte November gebaut mit ungewisser Auslieferung.

In Verbindung mit den anstehenden „Entfeinerungen“ und dem desaströsen Informationsfluss bereiten wir uns eigentlich schon auf den „Absprung“ vor.

Die gesamte Erfahrung war bis hier hin glatt 6.

Keine Updates, keine Infos, keine Kenntnis über die App, die Entfeinerungen, oder sonst irgendetwas.
Es wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht, sich „spannende„ Ausreden auszudenken.

Eigentlich war der Plan, Stress und Nerven zu sparen und beim Konzern selbst direkt volle Hütte mit allen Zusätzen und Services zu bestellen…auch in der Hoffnung auf „bevorzugte Behandlung“.

Tja … Satz mit X.
 
Hallo zusammen…

Wir haben unseren Stepway Ende Juni bestellt.
Urprünglich hieß es, Produktion im September und Auslieferung im Oktober.
Als unverbindliches Lieferdatum war irgendwas Mitte Oktober festgehalten.
Als nächstes wurde die Produktion auf Oktober geschoben mit Auslieferung im November.
Stand heute, wird er Mitte November gebaut mit ungewisser Auslieferung.

In Verbindung mit den anstehenden „Entfeinerungen“ und dem desaströsen Informationsfluss bereiten wir uns eigentlich schon auf den „Absprung“ vor.

Die gesamte Erfahrung war bis hier hin glatt 6.

Keine Updates, keine Infos, keine Kenntnis über die App, die Entfeinerungen, oder sonst irgendetwas.
Es wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht, sich „spannende„ Ausreden auszudenken.

Eigentlich war der Plan, Stress und Nerven zu sparen und beim Konzern selbst direkt volle Hütte mit allen Zusätzen und Services zu bestellen…auch in der Hoffnung auf „bevorzugte Behandlung“.

Tja … Satz mit X.
Tja, dieses Problem gibt es, solange es sich nicht um Lagerwagen handelt, zur Zeit bei allen Herstellern. Mein Wagen ist wenigstens gerade in Zeebrügge angekommen...
 
Hatte schon sowas gehört.. Sehr ärgerlich, werden sicher noch mehr werden mit diesem Problem. Glaube nicht, daß das nur du bist der nach hinten geschoben wurde.
 
Naja, der Teilemangel und die große Nachfrage da kann das schon vor kommen.
Ist bei anderen aber auch nicht viel besser im Moment, ärgerlich ist's allemal!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück