Hallo liebe Dacia-Gemeinde,
Ich suche für meine Mutter ein neuen fahrbaren Untersatz. Derzeit Toyota Avensis 1,8l benzin 129 PS Fließheck mit immerhin schon gut 130tkm.
ich lese hier schon ne weile mit und will jetzt ernst machen.
Es soll ein logan kombi werden. nun stellt sich die frage 75 ps-er? oder doch die high-tech- anlasshilfe? sorry für den ausdruck! mit 90 Ps?? ich bin im sommer schon mal den sandero mit 0,9l gefahren, fand ich gar nicht so verkehrt.
Anforderungsprofil: täglich zur Arbeit 10km hin (1km bergab rollen) und 10km zurück (1km bergauf) Berg liegt ca. in der Mitte zwischen Wohnort und Arbeitsstelle.Nur arbeit also ca. 4,5tkm/ Jahr. Dann kommen noch min. 2 Besuche/Jahr zu meiner schwester(eine strecke hin und zurück ca. 500km)
und dann noch min. ein mal im Jahr zu Verwanden nach Berlin(hin und her ca.600 km) und dann noch die üblichen Fahrten (einkaufen, Stadtbesuch ect.)
Der neue sollte klima und vorn fensterheber haben (also das was der toyota jetzt auch hat, abgesehen von der leistung! und gaaaanz wichtig Platz. mcv glaube ich gelesen zu haben so um die 550l und toyota aktuell 510l.
so jetzt an euch; welchen der beiden würdet Ihr favorisieren 1,2l oder 0,9l??
mir geht es auch darum, ist es so gut wenn mit turbomotörchen nur 10km am stück?? sind die wartungen so viel teurer als beim "normalen" 1,2l
abgesehen von steuer und Verbrauch ist ja der 1,2l deutlich günstiger.
Ich suche für meine Mutter ein neuen fahrbaren Untersatz. Derzeit Toyota Avensis 1,8l benzin 129 PS Fließheck mit immerhin schon gut 130tkm.
ich lese hier schon ne weile mit und will jetzt ernst machen.
Es soll ein logan kombi werden. nun stellt sich die frage 75 ps-er? oder doch die high-tech- anlasshilfe? sorry für den ausdruck! mit 90 Ps?? ich bin im sommer schon mal den sandero mit 0,9l gefahren, fand ich gar nicht so verkehrt.
Anforderungsprofil: täglich zur Arbeit 10km hin (1km bergab rollen) und 10km zurück (1km bergauf) Berg liegt ca. in der Mitte zwischen Wohnort und Arbeitsstelle.Nur arbeit also ca. 4,5tkm/ Jahr. Dann kommen noch min. 2 Besuche/Jahr zu meiner schwester(eine strecke hin und zurück ca. 500km)
und dann noch min. ein mal im Jahr zu Verwanden nach Berlin(hin und her ca.600 km) und dann noch die üblichen Fahrten (einkaufen, Stadtbesuch ect.)
Der neue sollte klima und vorn fensterheber haben (also das was der toyota jetzt auch hat, abgesehen von der leistung! und gaaaanz wichtig Platz. mcv glaube ich gelesen zu haben so um die 550l und toyota aktuell 510l.
so jetzt an euch; welchen der beiden würdet Ihr favorisieren 1,2l oder 0,9l??
mir geht es auch darum, ist es so gut wenn mit turbomotörchen nur 10km am stück?? sind die wartungen so viel teurer als beim "normalen" 1,2l
abgesehen von steuer und Verbrauch ist ja der 1,2l deutlich günstiger.