Fiat 500 muss weg, Logan MCV her?

Veyo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

Ich fahre bereits seit 3 Jahren einen Dokker mit dem 90 PS Diesel Motor und nach knapp 70k km bin ich nach wie vor zufrieden mit meinem Wagen. Allerdings muss der Wagen meiner Frau, Fiat 500, weichen, da der Wagen einfach zu klein ist für 2 Kinder etc. Naja jedenfalls haben wir uns für den Logan MCV mehr oder weniger entschieden. Wir würden gerne Autogas nehmen, damit ich ggfs. den Wagen auch mal für den Weg zur Arbeit wirtschaftlich nutzen kann. Leider findet sich gebraucht kein interessantes Angebot, daher überlegen wir einen Gebrauchten logan mit der 1,2 Liter und 75 PS Maschine zu kaufen. Laut Spritmonitor ist der Motor sogar recht sparsam, so daß ich die Gasanlage nicht als zwingend notwendig ansehe. Meine Frage daher lautet, muss ich in Sachen Motor oder Baujahr etwas beachten? Oder würdet ihr zu den modernen Motoren tendieren? Lauf Leistung wird ca 15tkm pro Jahr betragen.
 
Hallo ! Mein Nachbar hatte den Logan mit 75 PS Maschine hat ihn mit glaub ich ca 220000 tsd km verkauft weil er wieder mal was neues wollte! Hatte bis auf Verschleissteile keine Probleme !Mehr kann ich dazu nicht sagen! Mfg
 
Leider findet sich gebraucht kein interessantes Angebot, daher überlegen wir einen Gebrauchten logan mit der 1,2 Liter und 75 PS Maschine zu kaufen.

Wenn du nicht unbedingt auf Gasantrieb bestehst könnte doch ein gebrauchter Sandero mit 75 PS reichen?
 
Wahrscheinlich doch etwas zu klein!?

Ich bin mit dem 90PS Benziner voll zufrieden. Platz, Schick, und ein moderater Verbrauch

Naja, zumindest ist der Sandero II um einiges größer als ein Fiat 500. Dem Sandero II fehlt zum Logan II nur das Kombiheck.
 
Allerdings muss der Wagen meiner Frau, Fiat 500, weichen, da der Wagen einfach zu klein ist für 2 Kinder etc.

Dafür ist der Logan genau der richtige Ersatz.

daher überlegen wir einen Gebrauchten logan mit der 1,2 Liter und 75 PS Maschine zu kaufen.