Fiat 500 muss weg, Logan MCV her?

Ich will Deine Ausführungen gar nicht in Frage stellen oder bewerten!
Aber vielleicht hilfreich für einen Vergleich.



Mein Fahrprofil, Aktuell (Sommer)
Bereitung 205/45/17

Täglich 40 km Arbeit, Bergig, 14% Steigungen u Gefälle.

Immer mit Klima und Licht.

Durch meinen Umbau oft mit Hänger und gut Gewicht diese Strecke...

Aktuell 6.4l/100km

Und ich fahre gerne stramm/zügig:lol:
und ja auch mit Hänger...

Was wird der jetzt im Flachen verbrauchen? 5.6l vielleicht? Wäre meine Schätzung.

Ob man die 40 km (je 20 km) am Stück fährt, oder 20 km in der Stadt mit 25 Ampeln und alle Naselang im Schritttempo, ist nun mal ein Unterschied.
Beschleunigen, wieder abbremsen, mit 10 Stundenkilometern 5 Minuten weiterfahren, oder locker durchfahren,...das macht schon ein paar Liter mehr aus als normal.
Von Essen nach Dortmund auf der B1 sind es auch nur knapp 37 km, aber wenn du dafür 2 Stunden brauchst, dann möchte ich den Verbrauch sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum artet das wieder in eine LPG Diskussion aus???????

Der TE hat sich doch schon für einen Benziner entschieden!!!!!
Das braucht nicht auszuarten,..jeder kann sich doch ein Auto kaufen und fahre was er will.
Dann ist es auch egal was für ein Auto sich die Leute kaufen, es braucht ja auch kein Dacia zu sein.
 
Ob man die 40 km (je 20 km) am Stück fährt, oder 20 km in der Stadt mit 25 Ampeln und alle Naselang im Schritttempo, ist nun mal ein Unterschied.
Beschleunigen, wieder abbremsen, mit 10 Stundenkilometern 5 Minuten weiterfahren, oder locker durchfahren,...das macht schon ein paar Liter mehr aus als normal.
Von Essen nach Dortmund auf der B1 sind es auch nur knapp 37 km, aber wenn du dafür 2 Stunden brauchst, dann möchte ich den Verbrauch sehen.


Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Bin halt schon versaut vom Landleben:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich wollte keine lpg vs Benziner Diskussion auslösen. Ich seh im lpg dahingehend für mich persönlich halt den Vorteil, daß ich ihn ebenfalls im täglichen Betrieb nutzen kann, da ich 40km einfach zur Arbeit habe.. Allerdings ist die frage, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Ich persönlich würde gerne einen lpg Version nehmen aber wenn der Benziner nur 6liter verbraucht muss ich schon sehr viel fahren um den unterschied reinzufahren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück