Erfahrungen mit dem Logan MCV ll

Wieso?

Wenn jemand bereits nach zwei Jahren ein Auto wieder abstößt. Dann sehe ich zwei mögliche Ursachen.
  • Entweder stimmt etwas mit dem Wagen nicht, und der Verkäufer möchte es "los werden".
  • Oder der Verkäufer kann sich bereits nach zwei Jahre einen Neuwagen leisten. Dann sollte er es nicht nötig haben, einen max. Preis für den "ollen" heraus zu holen.

Oder man möchte einfach öffter mal was Neues!
Hab immerhin meine Haltedauer meiner Autos von 2 Jahren auf 4,5 Jahren beim letzten schon mehr als verdoppelt.

Moppeds hatte ich noch nie länger als 1 Saison gefahren. Dann kommen sie ins "Museum" oder werden verkauft. Es gab Jahre da hab ich 2 Moppeds im Jahr gekauft. Mein letztes war ein Fehlkauf für mich( techn. aber OK)...das hatte ich nur 3 Wochen. Wenn man gut und strategisch einkauft wirds nicht mal sooo teuer

Was hab ich davon, wenn ich mir so Papierfetzen anschaue oder sammle. Hab 45 Jahre fest dafür gearbeitet.
 
Denkt einmal an die Folgekosten . Junge gebrauchte mit wenig km ,ohne Reifenluftdruckkontolle werden derzeit hoch gehandelt , nicht nur von Händlern !
 
Ein gutes Preisangebotsfahrzeug ist schon am ersten Tag wieder aus dem Internet raus .
Und was länger als zwei Wochen im Netz steht , da sfindest du nach drei , vier Monaten immer noch .

Es gibt auch PKW-Fahrzeuge , die gehen im Preis hoch . Und das sind keine Sammlerstücke oder Oldtimer .
 
Genau deswegen schrieb ja John-Doe, daß manche Leute nicht rechnen können.;)
 
Ein gutes Preisangebotsfahrzeug ist schon am ersten Tag wieder aus dem Internet raus .
Und was länger als zwei Wochen im Netz steht , da sfindest du nach drei , vier Monaten immer noch .

Es gibt auch PKW-Fahrzeuge , die gehen im Preis hoch . Und das sind keine Sammlerstücke oder Oldtimer .

Das ist mir beim schmöckern bei mobile.de aufgefallen....da werden 1.6er als Ambiance/Laureat Lodgys von 11/12 mit ca.25000 für bis zu 10.000€ -_-angeboten,Privat/Händler.....vor ca 3 Monaten waren es noch ca 8500€!
Ich schaue regelmäßig nach der Preisentwicklung,weil ich ab und zu wissen will,was unsere Kiste noch wert ist,bei ähnlichen Konditionen!
 
Ein Lodgy mit wenig Kilometern auf de rUhr für unter 10.000 € ist ganz schwer zu finden . Selbst die nackte Holzklasse liegt bei rd. 8000 € . Oder auch die Kiliometerfresser mit bis zu über 300.000 km auf der Uhr .
 
Der erwähnte Schnäppchenkombi ist schon wieder weg aus dem Netz . War also keine zwei Tage drin .
 
Ein Lodgy mit wenig Kilometern auf de rUhr für unter 10.000 € ist ganz schwer zu finden . Selbst die nackte Holzklasse liegt bei rd. 8000 € . Oder auch die Kiliometerfresser mit bis zu über 300.000 km auf der Uhr .

das war auch schon vor gut 2 jahren so.
gebrauchte waren so teuer, dass ein eu-import kaum teurer war.
dafür aber nagelneu mit voller garantie.
 
Könnte auch an den im Moment sehr langen Lieferzeiten (siehe Forum) liegen?

Ist das eigene Fahrzeug defekt und nicht mehr hinzukriegen können 16 Wochen oder mehr einfach zu lang sein,da wird dann der Gebrauchtmarkt sondiert,die Nachfrage treibe dann den Preis hoch.;)
 
Jeder, der Dacia kauft und fährt, kann rechnen. Auch wenn er - wie ich - alle zwei Jahre einen Neuen kauft :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.458
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück