Welche AT Reifen?

Schau dir deine Achslast an, und die Traglast. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Achslasten sind meine ich sogar identisch zum 2WD.. und der hat nach wie vor 96h im Schein stehen
Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist nicht was geht sondern was eingetragen ist.
 
Keine Ahnung, was es heute kostet...
Hatte auch mal gefragt, ob es möglich ist, mit alter ABE einen niedrigeren Lastindex eintragen zu lassen, da konnte im Forum mir niemand antworten, mein tüvprüfer meinte nein. Fahre jetzt Agilis als Winterreifen. Muss nicht mehr jeden Kampf führen...
 
Leider zählt die Angabe im Schein, einen höheren LI darf man fahren, der niedrigere LI muss bescheinigt werden.
 
Entscheidend ist, was die Achslast hergibt und die zugehörige Traglast des Reifen.
Man muss halt beachten, dass dann eventuell ein höherer Reifendruck gefahren werden muss. Mir fehlt jetzt die Zeit da in Gesetze im Internet zu recherchieren
 
Entscheidend ist, was die Achslast hergibt und die zugehörige Traglast des Reifen.
Man muss halt beachten, dass dann eventuell ein höherer Reifendruck gefahren werden muss. Mir fehlt jetzt die Zeit da in Gesetze im Internet zu recherchieren
Im Zweifel kommt es immer auf den Polizisten oder Richter an. Was nicht bescheinigt ist, gilt im Zweifelsfall nicht und im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis. Aber jeder, wie er mag. Ich gehe da kein Risiko mehr ein.
 
auf welcher Grundlage?
Der Polizist hat da gar nichts zu entscheiden, höchstens ob er eine Anzeige erstellt und das war es auch schon in der Funktion eines Polizisten. Wenn eine erhebliche Verkehrsgefährdung ausgeht, kann die Weiterfahrt untersagt werden oder wenn es sich um ein Beweismittel handelt, dann kann das Fahrzeug auch beschlagnahmt werden.

Ansonsten, die Grundlage? Wenn Traglast und Speedindex erfüllt sind?



Wir werden uns da aber im Kreis drehen
 
Traglast war laut Fahrzeugschein nicht erfüllt, entsprechend mängelkarte, Anzeige und Punkte. Ich habe die Erfahrung bereits gemacht und mir wird das nicht mehr passieren.
 
Kann ich dir Ende übernächster Woche sagen @SideKick, dann bin ich damit genau so weit gefahren wie mit den originalen :)
 
Naja.. eine Woche 2340km hin und zurück plus Fahrerei dort oben... und ansonsten fahr ich im Monat knapp 2500-3000KM xD die letzte Woche allerdings deutlich mehr als sonst gefahren, da ich in unserer zweiten Filiale Urlaubsvertretung mache und da den doppelten Fahrweg habe
 
bei @KuddlMuddl steht es. Nicht was in der CoC steht ist ausschlaggebend, sondern die Realität
Das mag ja letztendlich stimmen aber glaubst Du ernsthaft bei einer Kontrolle nimmt der Polizist einen Taschenrechner zur Hand?
Da kann man sich dann hinterher mit den Behörden auseinandersetzen nebst Gutachten, welche Achslast das Fahrzeug denn nun hat. Wenn Schon der Traglastindex nicht stimmt, wer weiß, welchen Mist der Hersteller bei den anderen Maßen gemacht hat.
Im besten Fall schickt der Polizist das Fahrzeug auf die Waage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück