Duster Terrainbereifung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So, diesen Monat möchte ich es durchziehen...

Dotz Dakar sollen es definitiv werden, aber mit den Reifen und deren Grösse hadere ich noch.

Bis 225 geht ja ohne Auflagen einzutragen, mit 235 wird's interessant.

Daher tendiere ich zu den 225er Reifen, auch weil die 235er wieder richtig blöd zu besorgen sind.
zB Yokohama Geolandar A/T S in 235/60/16 finde ich nirgends.

Also meine Frage, welchen Reifen denn nun nehmen?

-Die Yokohama sehen fesh aus und scheinen guten Grip zu haben und sind obendrein Wintertauglich.
-Bf Goodrich AT sehen brutal aus, sind aber anscheinend sehr laut, kann ich das meinen Kids zutrauen wenn wir mal in den Urlaub fahren?

Würde mich über Eure Meinung freuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mit Lob würde ich vorstiger sein. Bin der Meinung es ist nicht sein Duster.

Echt jetzt? Wieso sollte ich vorsichtig sein? Was kann mir passieren? Ich fasse mir gerade an den Kopf und wundere mich über Dich....

Besser fände ich wenn Du etwas konstruktives zur Frage beitragen könntest @theduke , danke
 
So, diesen Monat möchte ich es durchziehen...

Dotz Dakar sollen es definitiv werden, aber mit den Reifen und deren Grösse hadere ich noch.

Bis 225 geht ja ohne Auflagen einzutragen, mit 235 wird's interessant.

Daher tendiere ich zu den 225er Reifen, auch weil die 235er wieder richtig blöd zu besorgen sind.
zB Yokohama Geolandar A/T S in 235/60/16 finde ich nirgends.

Also meine Frage, welchen Reifen denn nun nehmen?

-Die Yokohama sehen fesh aus und scheinen guten Grip zu haben und sind obendrein Wintertauglich.
-Bf Goodrich AT sehen brutal aus, sind aber anscheinend sehr laut, kann ich das meinen Kids zutrauen wenn wir mal in den Urlaub fahren?

Würde mich über Eure Meinung freuen.

Ich weiß nicht ob das jetzt hilft, aber auch der Cooper Discoverer AT3 4s macht einen schicken Eindruck (wenn man weiße Schrift auf den Reifen mag), ist allerdings nur in 215/70-16 zu bekommen, bedeutet also Eintragung. Die Geräuschkulisse ist Urlaubs-/Autobahntauglich, bei Trocken, Nass und Matsch bietet er anständigen Grip.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke @BmC die schaue ich mir mal an. Weisse Schrift gefällt mir sogar sehr gut. Eintragen lasse ich die sowieso. Ist mir zu wieder ständig Papiere rauszusuchen wenn die Grün/Weissen einen anhalten. 215 ist zwar etwas schmal, aber ist die Original Bereifung ja auch und die gefällt mir ja eigentlich auch ganz gut


Edit, ich habe den bei Reifendirekt sogar in 225/70 R16 gefunden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich schubs nochmal...

Gibt es Erfahrungen mit Jemandem der die Cooper drauf hat? 225/70 R16 wäre perfekt. Aber selbst mit 215er Grösse bin ich bei 100T. Im Gutachten gehts nur bis 98
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Okay, dickes Danke! Ich werde dann mal die Cooper Discoverer AT3 4S 225/70 R16 103T in Kombination mit den Dotz Dakar bestellen.
 
Ich bin gespannt auf deinen Bericht und ob die noch ohne Nacharbeiten in die Radkästen passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Naja die anderen bekommt man ja auch ohne weiteres eingetragen ‍:angel::angel:
 
Naja die anderen bekommt man ja auch ohne weiteres eingetragen ‍:angel::angel:
225 bei 70er Querschnitt? Hab ich noch nicht als Eintragung gesehen. Wobei mich mit dem Thema bei meinem Radsatz noch nicht mal beschäftigt habe
 
Sieht schon Klasse aus und so stimmig im ganzen Bild.
Doppelt :yes::yes:
Tiefer sieht man nicht oft :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich würde da echt gerne den @Fratom glaubst du die Cooper Reifen mit 70er Querschnitt sind ein Problem für den TÜV? Laut Gutachten gehen die bis 65er Querschnitt hoch. Zu Hülf^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Die würden ja eh Ganzjährig gefahren werden. Daher wäre die Tachoangleichung keinThema.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück