Duster Terrainbereifung

Freitag666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90 Prestige
Servus,

also ich spiele mit denn Gedanken meinen Duster (dci110 4x4) etwas martialischer zu gestalten.

Durch die tollen Videos von @Fratom stiess ich schon vor dem Kauf meines Dusters auf die Dotz Dakar.

Da sollten nun auch gescheite Reifen drauf die denn Auto auch die dementsprechende Optik geben.

Jedoch sollten diese auch hauptsächlich auf der normalen Straße laufen.

Habt ihr da Tipps oder Empfehlungen die sich in Kombination am besten eigenen?

Danke schonmal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie machen sich die Grapper AT 2 und die Goodrich denn jeweils On-Bzw Offroad? Sind die Geräuschpegel jeweils unterschiedlich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@ey_digga deine Rad/Reifenkombi würde ich mir auch gerne genau so besorgen. Sag mal musstest du noch zusätzlich für den TÜV was machen?

Auf den Fotos sehe ich im Endeffekt nur die Spritzschütze. Ansonsten ist das Serie?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja perfekt! Dann schau ich mal wie ich das mit der Haushaltskasse vereinbare. Danke schonmal für die Antwort :prost::prost::prost:
 
Richtig, mein Dekra Onkel murmelte nur: Gut Spritzschutz is dran Reifen sind frei, gute Fahrt.^_^
Wenns breiter werden soll müssen aber die Radläufe dran das könnte sonst zu knapp werden.
 
Yokohama Geolandar AT (G015) ist auch ein durchaus empfehlenswerter Reifen, fährt sich auf der Straße wie ein normaler Sommerreifen, hat im Gelände deutlich mehr Grip als die Serienbereifung und trägt zudem noch das Schneeflockensymbol, ist also nach der neuen Regelung als echter Winterreifen zugelassen.

GEOLANDAR A/T G015 (https://www.yokohama.de/geolandar-g015/)
 
Da brauchst du mit deinem 4x4 rein garnichts machen, der 4x4 steht bei den DotzDakar Felgen ohne irgendwelche Umbauten in der ABE. Alleinig für dich selbst würde ich die Spritzlappen verbauen, denn durch die ET36 der Felge bekommst du gleichzeitig eine Spurverbreiterung vom 25mm.

*

ey_digga fährt laut eigener Aussage 235/60. Das muss nicht eingetragen werden, weil er die Dotz Dakar verwendet?
 
Ab der 225er Reifengröße muss die Rad Reifenkombination vorgeführt und eingetragen werden.
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere sollte bei nächster Gelegenheit durchgeführt werden, der Änderungszettel vom Prüfer ist aber mitzuführen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Was hat dir der komplette Satz dann inklusive TÜV etv gekostet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück