Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

nach den ersten Kilometern und rumspielen mit allen Funktionen, sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich mir wünschen würde von Dacia.
Da wäre:
1. Temperaturanzeige beim BC
2. (wird nur am Anfang so sein bis zum Gewöhnen) Ganganzeige beim 4x4
3. Bessere Dämmung der Radkästen und des Bodens......bin gestern durch lange Matschpassagen gefahren, und dachte das Auto explodiert
4. Eine hellere Innenraumbeleuchtung


Was würdet Ihr Euch wünschen, was noch zum Image von Dacia passen würde?
 
Die Temperatur und auch die Uhr kannst du dir mit ddt4all einschalten.
Die Innenraumbeleuchtung wird taghell wenn du ein paar LEDs anstatt der serienmäßigen Lampen einsetzt.
Somit kannst du innerhalb von 10 Minuten Aufwand schon mal 2 Punkte abarbeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Temperatur und auch die Uhr kannst du dir mit ddt4all einschalten.
Die Innenraumbeleuchtung wird taghell wenn du ein paar LEDs anstatt der serienmäßigen Lampen einsetzt.
Somit kannst du innerhalb von 10 Minuten Aufwand schon mal 2 Punkte abarbeiten.
Was ist ddt4all? Also ich gehe davon aus dass es ein programm ist.......wie funktioniert das? gibts da ne anleitung? gibts das für linux? brauch ich da Verbindungskabel? wo kriege ich diese dann her?
 
Bemühe mal die Suche und gib ddt4all ein, du wirst erschlagen von Beiträgen wo du alles in Ruhe nachlesen kannst.

So sieht dann dein BC aus:
IMG_7817.JPG
 
die 180° Frontkamera (u.a. mit Blick steil nach unten auf den Boden, zeigt was direkt vor dem Auto ist) standardmäßig im Multiview-Paket, ohne zusätzlichen Fummel-Schalter sollten die drei Ansichten am Touchscreen gewechselt werden können - das Ganze bitte für nicht mehr als 50€ Aufpreis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die 180° Frontkamera (u.a. mit Blick steil nach unten auf den Boden, zeigt was direkt vor dem Auto ist) standardmäßig im Multiview-Paket, ohne zusätzlichen Fummel-Schalter sollten die drei Ansichten am Touchscreen gewechselt werden können - das Ganze bitte für nicht mehr als 50€ Aufpreis.
Laut meinem Freundlichen, sind die rundumkameras ja das erste mal so eingeführt worden...gibts anscheinend nicht mal so bei Renault....wenn genug nachfragen da sind, dann gibts bei einem künftigen update vielleicht sogar eine splitscreen version, und wer weiss was sonst noch alles
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen bei den Anleitungen zu suchen....manchmal bi ich einfach zu Doof....danke für den Link.....und jetzt, was wünscht ihr euch noch
Kam eben noch dazu, weil ich jetzt mal ne Testfahrt in der Nacht machte:
Dimmer bei den instrumenten, und dass das MN sich selber auf dunkel stellt in der Nacht
 
@Diavolo Bezugsquelle/Typbezeichnung solcher LED-Leuchtmittel für die Innenbeleuchtung ist?
 
Beleuchtete Lenkradtasten und mehr Scheibenwischintervalle.

Bevor das nicht drin ist, kaufe ich mir keinen neuen Duster.
 
180 PS Diesel mit 3 to. Anhängelast !!!

Ein preiswertes / erschwingliches Fahrzeug wie bisher gehabt, das man aber wenn man Kreuzerchen in die Hand nimmt, auch mit einer "dort nicht vermuteten" Motorisierung in Verbindung mit einer robusten Wandlerautomatik ordern kann.
Jau, ......... der Gedanke hat was. ^_^:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück