Verschlüsselte Gasanlage

Da gabs nix zu sehen

Wenn du so sparsam mit Bildmaterial bist, ist eine Online-Hilfe noch eher zum Scheitern verurteilt.


Wenn man das Kabel ohne Fahrzeugverbindung an den PC schließt, müsste doch erst einmal ein Meldung kommen, das neue Hardware gefunden wurde.
Dann gibts meistens eine Suchmeldung nach dem Treiber oder der Treiber ist vorhanden und das Kabel wird als betriebsbereit gemeldet.

Der richtige Treiber ergibt sich aus dem verwendeten Chip im Verbindungskabel.

Mein Handyadapter-Selbstbaukabel wird als Profilic angezeigt:

profilic.jpg

ein Verbindungskabel, wo man 8 verschiedene Adapter anstecken kann wird als FTDI angezeigt:

FTDI.jpg

Die Software muss schon im Offline-Modus ohne Fahrzeug funktionieren, sonst hast du ein Installations- oder anderes PC Problem.
 
Hallo Texas,
habe einen Dacia Sandero EZ 9/2013 mit Original ab Werk umgebauter Landi Renzo Anlage, was für eine Software benötige ich um mir die Istwerte im Gassteuergerät an zuschauen.
Bild vom Steuergerät im Anhang.
Im voraus schon mal vielen Dank für deine Mühe.
 

Anhänge

  • Dacia gas 001.JPG
    Dacia gas 001.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück