Dringend - Werkstattsuche für KME Diego LPG Gasanlage Lodgy

rainbowdragon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6
Baujahr
2012
Hallo Dacianer,

ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.:(

Ich brauche im Raum Aue/Schwarzenberg 08340 dringend eine kompetente LPG Werkstatt, die sich mit den LPG Gasanlagen der Firma KME auskennt und ggf. auch weitere Arbeiten am Lodgy durchführen kann.

Mein Problem ist einfach, dass ich hier keine kompetente Werkstatt finde, die weiß was sie tut, bzw. sich da dran traut.

Ich fahre einen Lodgy BJ 2012 welcher damals vom Händler direkt eine KME Diego Anlage hat eingebaut bekommen. Diese Firma gibt es leider nicht mehr.

Die Gasanlage funktioniert nicht mehr richtig und ich vermute ggf. verschlissene Injektoren bzw. ein ausgeleiertes Ventilspiel, dass eingestellt werden müsste.

Falls Ventilspiel gemacht werden müsste, würde ich ggf. gerne noch Keilriemen samt Lager sowie die Wasserpumpe mitmachen lassen.

Ich hatte hier im Erzgebirge bereits einmal eine Gaswartung machen lassen. Mir wurde großspurig gesagt, dass alles gar kein Problem sei und die das können etc.

Das Ende vom Lied nach getaner Arbeit und Unterhaltung beim Bezahlen usw. war, dass die lediglich den Gasfilter gewechselt hatten, aber den Rest sich nicht mal angeschaut haben, geschweige denn überhaupt die KME Software parat haben um wenn, mal eine Diagnose überhaupt hätten laufen lassen können usw.

Ich suche also eine Werkstatt, die sich wirklich mit KME anlagen auskennt, die wissen was sie tun und falls nötig eben die beschriebenen Aufgaben/Reparaturen durchführen könnten und zudem kompetent in der Lage sind, auch die Steuersoftware zu benutzen um ggf. die Anlage zu checken… .

Wer kann mir hier eine Werkstatt Rund um Aue/Zwickau/Chemnitz/Leipzig empfehlen?

Da ich vermute, dass das schwierig wird, bin ich auch gern bundesweit für Tipps dankbar oder auch ggf. in Grenznähe in Tschechei oder Polen.

Ansonsten, falls hier jemand im Forum ist der sich mit dieser KME Anlage gut auskennt wäre ich über eine PN sehr dankbar.

Ich hätte halt gern jemand, den ich mal kurz anrufen/sprechen könnte (geht viel schneller als zu schreiben) um ihn das Problem mal genau zu schildern einfach um abschätzen zu können, was das Problem sein könnte bzw. was, wenn zu tun wäre, damit ich einfach in der Lage bin abzuschätzen wie ernst das Problem ist, ob es sich ggf. in Gesamtbetrachtung noch lohnt und wenn, dass ich von einer Werkstatt dann ggf. keinen Bären aufgebunden bekomme.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß

Dennis
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
evtl. kann Dir hier geholfen werden

KME Deutschland

Gruß
Norbert
Vielen lieben Dank Norbert,

ja ich denke auch... ...ich habe die Firma zwischenzeitlich parallel zu dir auch (aber über zig Umwege) im Netz gefunden, telefoniert und hab schon einen Termin dort (in Warteschlange) vereinbart.

Habe ein gutes Gefühl, dass mir dort mit Kompetenz und Sachverstand weitergeholfen werden kann.

Danke

Aber nichts desto trotz, falls für die Zukunft noch jemand für kleinere Aufgaben ne gute LPG Werkstatt für KME Anlagen im ostdeutschen Raum kennt, gerne melden.
 
Hallo Rainbowdragon,
ich habe mir ungefähr zu gleichen Zeit (2012) in meinen Logan Limousine 1.4 eine KME Diego 3 Anlage eingebaut.
Das hat alles soweit prima funktioniert.
In gewissen abständen gab es immer wieder Probleme mit den Einblasdüsen.
Über die Software könnte man die düsen reinigen und neu adaptieren.
Damit bin ich ca 60Tkm gut gefahren.
Dann war ein anderer Verkehrsteilnehmer der Meinung mich abdrängeln zu müssen.
Totalschaden. Aus die Maus.
Danach kam ein Logen MCV 1.2 Celebration mit 75 PS und Gasanlage ab Werk.
Ein Kostengünstiges Modell in der Anschaffung und auch im Verbrauch.
Auch bei diesem Fahrzeug hatte ich gerade im Winter immer wieder Probleme
mit den Einblasdüsen.
Geholfen hat 2 Tackt Öl.
Einmal im Frühjahr und einmal vor dem Winter ein Schnapsglas davon in den Gasschlauch der vom Filter in der Gasphase Richtung Motor geht und alles war gut.
Die Einblasdüsen setzen sich mit Parafin zu und verkleben.
Die Probleme waren danach weg.
WD40 geht auch.
Achte aber bitte darauf das der Gasschlauch der wieder auf den Filter gehört
im Auflagebereich innen frei von dem öl ist,
er kann Dir sonst abrutschen.
Ich wohne in Braunschweig und habe die Software und einen Adapter für die Diego 3 da.
Soweit meine Erfahrungen mit LPG(umwältverträglicher und preiswerter kann man nicht Fahren)
lch hoffe das hilft Dir, Dein Problem hast du ja nicht weiter beschrieben.
Grüße
Stefan
 
Hallo Dacianer,

ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.:(

Ich brauche im Raum Aue/Schwarzenberg 08340 dringend eine kompetente LPG Werkstatt, die sich mit den LPG Gasanlagen der Firma KME auskennt und ggf. auch weitere Arbeiten am Lodgy durchführen kann.

Mein Problem ist einfach, dass ich hier keine kompetente Werkstatt finde, die weiß was sie tut, bzw. sich da dran traut.

Ich fahre einen Lodgy BJ 2012 welcher damals vom Händler direkt eine KME Diego Anlage hat eingebaut bekommen. Diese Firma gibt es leider nicht mehr.

Die Gasanlage funktioniert nicht mehr richtig und ich vermute ggf. verschlissene Injektoren bzw. ein ausgeleiertes Ventilspiel, dass eingestellt werden müsste.

Falls Ventilspiel gemacht werden müsste, würde ich ggf. gerne noch Keilriemen samt Lager sowie die Wasserpumpe mitmachen lassen.

Ich hatte hier im Erzgebirge bereits einmal eine Gaswartung machen lassen. Mir wurde großspurig gesagt, dass alles gar kein Problem sei und die das können etc.

Das Ende vom Lied nach getaner Arbeit und Unterhaltung beim Bezahlen usw. war, dass die lediglich den Gasfilter gewechselt hatten, aber den Rest sich nicht mal angeschaut haben, geschweige denn überhaupt die KME Software parat haben um wenn, mal eine Diagnose überhaupt hätten laufen lassen können usw.

Ich suche also eine Werkstatt, die sich wirklich mit KME anlagen auskennt, die wissen was sie tun und falls nötig eben die beschriebenen Aufgaben/Reparaturen durchführen könnten und zudem kompetent in der Lage sind, auch die Steuersoftware zu benutzen um ggf. die Anlage zu checken… .

Wer kann mir hier eine Werkstatt Rund um Aue/Zwickau/Chemnitz/Leipzig empfehlen?

Da ich vermute, dass das schwierig wird, bin ich auch gern bundesweit für Tipps dankbar oder auch ggf. in Grenznähe in Tschechei oder Polen.

Ansonsten, falls hier jemand im Forum ist der sich mit dieser KME Anlage gut auskennt wäre ich über eine PN sehr dankbar.

Ich hätte halt gern jemand, den ich mal kurz anrufen/sprechen könnte (geht viel schneller als zu schreiben) um ihn das Problem mal genau zu schildern einfach um abschätzen zu können, was das Problem sein könnte bzw. was, wenn zu tun wäre, damit ich einfach in der Lage bin abzuschätzen wie ernst das Problem ist, ob es sich ggf. in Gesamtbetrachtung noch lohnt und wenn, dass ich von einer Werkstatt dann ggf. keinen Bären aufgebunden bekomme.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß

Dennis
Fahr nach Triptis zum Fellmann. Dort arbeiten kompetente leute. Ist zwar ein zavoli händler aber die kennen sich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dacianer,

ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.:(

Ich brauche im Raum Aue/Schwarzenberg 08340 dringend eine kompetente LPG Werkstatt, die sich mit den LPG Gasanlagen der Firma KME auskennt und ggf. auch weitere Arbeiten am Lodgy durchführen kann.

Mein Problem ist einfach, dass ich hier keine kompetente Werkstatt finde, die weiß was sie tut, bzw. sich da dran traut.

Ich fahre einen Lodgy BJ 2012 welcher damals vom Händler direkt eine KME Diego Anlage hat eingebaut bekommen. Diese Firma gibt es leider nicht mehr.

Die Gasanlage funktioniert nicht mehr richtig und ich vermute ggf. verschlissene Injektoren bzw. ein ausgeleiertes Ventilspiel, dass eingestellt werden müsste.

Falls Ventilspiel gemacht werden müsste, würde ich ggf. gerne noch Keilriemen samt Lager sowie die Wasserpumpe mitmachen lassen.

Ich hatte hier im Erzgebirge bereits einmal eine Gaswartung machen lassen. Mir wurde großspurig gesagt, dass alles gar kein Problem sei und die das können etc.

Das Ende vom Lied nach getaner Arbeit und Unterhaltung beim Bezahlen usw. war, dass die lediglich den Gasfilter gewechselt hatten, aber den Rest sich nicht mal angeschaut haben, geschweige denn überhaupt die KME Software parat haben um wenn, mal eine Diagnose überhaupt hätten laufen lassen können usw.

Ich suche also eine Werkstatt, die sich wirklich mit KME anlagen auskennt, die wissen was sie tun und falls nötig eben die beschriebenen Aufgaben/Reparaturen durchführen könnten und zudem kompetent in der Lage sind, auch die Steuersoftware zu benutzen um ggf. die Anlage zu checken… .

Wer kann mir hier eine Werkstatt Rund um Aue/Zwickau/Chemnitz/Leipzig empfehlen?

Da ich vermute, dass das schwierig wird, bin ich auch gern bundesweit für Tipps dankbar oder auch ggf. in Grenznähe in Tschechei oder Polen.

Ansonsten, falls hier jemand im Forum ist der sich mit dieser KME Anlage gut auskennt wäre ich über eine PN sehr dankbar.

Ich hätte halt gern jemand, den ich mal kurz anrufen/sprechen könnte (geht viel schneller als zu schreiben) um ihn das Problem mal genau zu schildern einfach um abschätzen zu können, was das Problem sein könnte bzw. was, wenn zu tun wäre, damit ich einfach in der Lage bin abzuschätzen wie ernst das Problem ist, ob es sich ggf. in Gesamtbetrachtung noch lohnt und wenn, dass ich von einer Werkstatt dann ggf. keinen Bären aufgebunden bekomme.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß

Dennis
Welche ventile sind denn verbaut? Wenn du vom einstellen sprichst geh ich mal von Valtek Typ 30 aus.die müssen alle 30.000km geprüft und ggf eingestellt werden.außerdem müssen die zwingend vertikal verbaut werden weil die sonst recht schnell verkleben. außerdem auch mal ALLE Filter prüfen. den Flüssiggas und den Gasphasenfilter.
Wenn du niemanden findest. Besorg dir das diagnosekabel für die G3. kostet rund 30€. Vielleicht haat du glück und das ding hat fehler hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück