Innenverkleidung Heckklappe

Thunderstruck666

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme LPG 7-Sitzer
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

sorry, falls ich unnötig ein neues Thema eröffnet haben sollte, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Zu meiner Frage:
Jogger: Bei geöffneter Heckklappe gibt es für "Hobbits" :) das Problem, dass sich zum Schließen die Griffmulden schlecht erreichen lassen.
Ich dachte nun daran eine Handschlaufe mittig an der Innenverkleidung anzubringen. Kann mir bitte jemand vielleicht Tips geben, wie ich die Innenverkleidung lösen kann? Oder auch gerne Hinweise, was sich hinter der Verkleidung verbirgt (Hintergrund: ggf. Befestigung mit Nieten ohne Demontage der Innenverkleidung - nur als Notlösung).

Vielen Dank schon mal vorab für Tipps.

Schöne Grüße
 
Die Verkleidung der Heckklappe hat zwei Schrauben und ist dann rundherum geklippt.
Wenn da zwingend eine Zuziehschlaufe dran soll niemals direkt an der Verkleidung anbringen. Das wird nicht halten.
Ggf eine der Schrauben nutzen und dort die Schlaufe (z.B. ein Stück Rolladengurt) befestigen.
 
Coole Idee, hast du Mal ein Bild davon wie es aussieht? Hält die Schraube das gut aus??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück