Duster ausreichend für 4 Personen (Urlaub)

Also bei "meinem" Händler ist es jedenfalls nicht so. Der ärgert sich oft über die langen Lieferzeiten. Denn einige potenziellen Kunden passt das überhaupt nicht.
Was die Infopolitik von Dacia betrifft, so ist da oft bei "meinem" Händler das erstaunen groß. Denn die Kunden wissen oftmals mehr als er. War z.B. beim Facelift vom Lodgy auch so.
 
In der Autobildredaktion wurden schon die tollsten Modelle angekündigt.
Die sind gut im Arbeiten mit Photoshop.
Leider nur sehr wenige dann auch auf der Straße wiedergefunden.
Nennt sich dann Designstudie.

So isses - wenn Roadking ausgerechnet der Bild-Redaktion Glauben schenken mag, dann spricht das nicht unbedingt für ihn. Was die sich schon alles in Photoshop zusammenfantasiert hatten... und dieser VW-Verschnitt im Video ist wohl auch mehr Wunschdenken dererseits.
 
So isses - wenn Roadking ausgerechnet der Bild-Redaktion Glauben schenken mag, dann spricht das nicht unbedingt für ihn. Was die sich schon alles in Photoshop zusammenfantasiert hatten... und dieser VW-Verschnitt im Video ist wohl auch mehr Wunschdenken dererseits.
Ein Schlauli, na ja. :kotz:
 
So isses - wenn Roadking ausgerechnet der Bild-Redaktion Glauben schenken mag, dann spricht das nicht unbedingt für ihn. Was die sich schon alles in Photoshop zusammenfantasiert hatten... und dieser VW-Verschnitt im Video ist wohl auch mehr Wunschdenken dererseits.

Mein lieber LinusSchroeder, was in der Bild steht iss immer wahr. Hab vorhin nach Bild gegoggelt und mir das aktuelle Exemplar angesehen. Mußte feststellen das Datum stimmte auffälligerweise mit dem heutigen überein.
Das ist doch wohl Wahrheitsbeweis genug - oder?
f040.gif
 
Dieser Entwurf ist auch schon relativ lang her und ist schon ein paar Mal hier durchs Forum gegeistert. Allein der Grill ist noch von vor dem Facelift, welches ja gerade als neues Markengesicht für die gesamte Modellpalette eingeführt wurde.

Aber wer das wirklich ernst nehmen will und deshalb anderen den Kauf madig macht...
 
Wer macht hier den Kauf madig?
Klar ist doch es gibt spätestens 2018 einen neuen Duster.
Wer den alten kauft, kauft halt Oldie. Wer den neuen kauft ist halt mit dem Risiko dabei, dass nicht alles läuft.

Würde ich jetzt einen Duster kaufen? Nein!
Geht Duster, um zum Thema zurück zu kommen mit vier Leuten und Urlaub? Klar, das geht. Nur ist der Duster da sicher nicht meine erste Wahl. Aber ich bin auch Lodgy bzw. Scenic versaut. Da heißt es Klappe auf und rein damit.
Aber ich kann mich an Twingo-Zeiten erinnern. Tetris bringt es auf den Punkt. Ging auch.
 
Zum einen spricht die Bild von Duster 2017.

Zum zweiten, woher weißt du, dass es 2018 nen neuen gibt? Wieso ist das klar?

Zum dritten, wenn ich jetzt ein Auto brauche, kann ich wegen eines neuen Modells den Kauf vlt. ein paar Wochen schieben - aber ein Jahr oder mehr?
 
Also das der Duster 2018 neu kommt pfeift ein Vogel oder waren es seit 2016 alle von den Dächern.
Die Sache mit 2017 wundert mich allerdings auch.
Wenn es so kommt, dann vermutlich im Herbst 2017.

Kauf verschieben: Logo geht das. Man darf halt nur nicht das alte Auto "ausreizen". Aber da bin vermutlich falsch hier. Denn nach drei Jahren hieß es bei mir stets: Der König ist tot. Es lebe der König.
 
Hab übrigens gestern einen Duster vor mir gehabt, der ist plötzlich abgezischt, wie ein AMG, oder eine Rakete.
 
Hi Leute,
mal ein aktueller Stand der Dinge :)
Warte derzeit auf die jeweiligen Angebote von zwei Händlern.
hab bei beiden mal angefragt, ob sie mir einen Komplettpreis für den BlackShadow inkl meiner gewünschten Zusätze, wie Dachbox mit Trägern, Schmutzfänger, usw... machen können. Beide Händler sagten aber, das Sie mir dies frühestens Anfang der Woche zukommen lassen könnten.
So warte ich mal die tage ab :)

Hab heute dann mal wieder etwas im Internet gesucht und bin zu einem interessanten Beitrag gestoßen.
Der Grund, warum ich auf einen Duster gekommen bin, war ja vorrangig, das mir die jährlichen Reparatur und sonstigen so anfallenden Kosten einfach zu hoch sind. Optisch und preislich gefiel mir der anfangs geplante gebrauchte (BJ 2010) Duster ja recht gut. Mittlerweile bin ich ja bei einem nagelneuen BlackShadow angekommen und der gefällt mir ja noch besser :)
Das ist soweit alles okay :)

Nun habe ich in vorher erwähnten Beitrag gelesen, das die Rechnung gar nicht unbedingt so aufgeht.
Wenn man die "normale" jährliche Abwertung eines neuen Autos berücksichtigt, ist das womöglich noch höher, als meine geglaubten zu vermeidenden Sharan Reparaturkosten.
Das hat mir eigentlich eingeleuchtet, ist natürlich immer etwas spekulativ und der Beitrag auch sehr verallgemeinert, aber irgendwo leuchtet mir das auch ein?

Gibt es da irgendwelche Listen oder sowas in der Richtung, wo man ersehen kann, welche "Abwertung" ein Duster so über die Jahre hat?
Gibt ja heutzutage für alles Listen *ggg*

Oder hat wer eigene Erfahrungen?
LG
 
Knapp 55% auf 4 Jahre finde ich aber schon heftig.
Wären bei meinem BlackShadow (mit meiner gewünschten Ausstattung) ca. 2000,- Euro pro Jahr, schon krass :(
 
Und da liegt Dacia nicht mal schlecht mit.

Der Wertverlust wird aber mit zunehmender Haltedauer immer weniger stark steigen, so dass es tatsächlich drauf ankommt, wie lange du das Auto fahren willst.

Auf 10 Jahre kommst du auf einen ganz anderen 'jährlichen' Wert.

Was du aber auch nicht vergessen darfst sind die möglicherweise geringeren (oder auch höheren) Betriebskosten wie Versicherung/Steuern/Treibstoff.
 
Knapp 55% auf 4 Jahre finde ich aber schon heftig.
Wären bei meinem BlackShadow (mit meiner gewünschten Ausstattung) ca. 2000,- Euro pro Jahr, schon krass :(

Das find ich noch gut... wir tauschen gerade unseren zafira gegen einen Lodgy. Jetzt hatten wir uns überlegt, unseren Peugeot 208 Diesel Baujahr Ende 2012 ( Neupreis knapp 23000.-) gegen einen sandero zu tauschen... 6 Händler angefragt. Max 5400 Euro noch wert. Waren alle Angebote zwischen 4500-5000. nur einer hätte 5400 gegeben. Also wird er halt doch noch paar Jährchen gefahren. Hoffentlich kommt man dann noch irgendwo hin mit Euro 5.

Ps. Km 91000. Zustand gut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.152
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück