verbindliche Bestellung + Rechnung = Kaufvertrag ???

Moin!

Ich sag's mal so: Wenn ich irgendwo etwas für 50€ kaufe und das geht aus Irgendeinem Grund schief ist das ärgerlich, aber kein Beinbruch (und würde mir ggf. nicht noch mal passieren).
Bei Summen aber, die mich ggf. in meiner Existenz bedrohen, wenn sie ersatzlos "futsch" sind, bin ich mehr als vorsichtig. Natürlich sind nicht Alle AH Betrüger die versuchen sich mit meiner Kohle abzusetzen und oft kennt man sich ja auch schon länger (In unserem Fall die 9 1/2 Jahre, die wir unseren MCV dort haben regelmässig warten lassen). Doch wenn ich das AH nicht kenne, dann wird die Kohle erst rausgerückt, wenn klar ist, dass auch das Auto an mich geht!

Wir haben beim Kauf des MCV auch so eine Räuberpistole erlebt, die ich Niemandem wünsche und die zum Glück bei uns nicht soo schlimm war. Unser Glück war auch da garantiert, dass wir vor Ort bar bezahlt haben, sonst hätten wir sicherlich die A-Karte gehabt! So hätten wir - nachdem sich rausstellte, dass es eben nicht das Fahrzeug war, für das ich mich im Internet entschieden hatte (lt. AH wurde die gleiche FahrgestellNr. bei zwei Angeboten verwendet, das Fzg. das wir vor uns hatten hatte auch diese Nr.)- auch komplett vom Kauf zurück treten können, bzw. es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen können, ohne erst mal 12.000€ "leichter" zu sein! Das Ganze kann man hier nachlesen...:
Gruß aus Enepetal...
und
https://www.dacianer.de/threads/autoprice.2625/

Im Nachgang gab es dann obendrauf noch ein Garantie-Thema (man hatte uns verschwiegen, dass halt schon seit einem dreivierteljahr die Garantie läuft, da es ein Reimport war!). Dies hat uns dann auch zu unserem jetztigen AH geführt, denn die haben das für uns super geregelt (Garantielaufzeit wurde angepasst an unsere EZ in D!)

Soviel also dazu... Es gibt nicht nur, aber eindeutig zu viele schwarze Schafe!
Und wenn vereinbart wurde "Bezahlung bei Übergabe", dann würde ich mich auch genau daran halten und ggf. etwas genauer nachhaken, bzw. hellhörig werden, wenn das AH "plötzlich" die Kohle doch im Voraus möchte!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück