• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Undefinierbares Geräusch....nach 4 Tagen wieder weg


Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#1
Hallo zusammen,

Geräusche können Arschlöcher sein.
Ich hatte seit Tagen ein Rasselndes / dröhendes Geräusch aus dem Motorraum. Bin daraufhin in die Werkstatt gefahren. Probefahrt gemacht, der meister hat es auch vernommen.
Die gaben mir für heute einen Termin zur Untersuchung.

Nun das Problem:
Ich bin gestern lange Autobahn gefahren.... Und jetzt ist das Geräusch weg:kotz:

Werd das Auto trotzdem mal hin bringen....und sagen vorführeffekt....
Werde berichten:wall:

Gruß simon
 
Anzeige

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#4
Vielleicht nur ein Steinchen, was sich in der Bremsscheibe verfangen hatte?
 

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#5
Das Geräusch trat unabhängig von einen rollenden Rad auf. Also auch in stand beim Gasgeben. Der Meister sagte es könnte auch ein hitzeblech sein.... Ich soll auf jeden fall wieder kommen wenn es auftritt:kuscheln:
 

SigiOne

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125 Perlmutt-Schwarz
Baujahr
2018
#6
Ein ähnliches Phänomen tritt bei meiner Frau auf wenn es zum Zahnarzt geht...:

Schmerzen?

Was für Schmerzen?

Alles gut! :whistle:
 

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#8
So 50/50
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
#9
Moin.....

sollte es Morgen wieder weg sein dann hilft nur noch eine mit Katzendreck geladene Schrotflinte. :huh::huh:
 

John54

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#10
dasselbe Problem hatte ich mit meinem vorigen Sandero...eigenartiges klappern...klickern vorne im Motorraum, in der Werkstatt bei der Probefahrt von einem Mechaniker
meinte dieser nichts zu hören....naja
 

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#12
Die wollen morgen alle drehende Teile untersuchen, sprich Keilriemen runter, und jedes teil kontrollieren.
Stethoskop anhören.

20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#13
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.
rasseln hätte ich jetzt keine Vorschläge bis auf Kat durch? Also Keramik im Kat locker/gebrochen. Dröhnender Auspuff, irgend ne Aufhängung lose/ab? Kann sein, dass der Auspuff bei bestimmten Drehzahlen gegen ein Hitzeleitblech vibriert...
20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann
dann kann es eigentlich nur der Abgasstrang sein. Mit heißem Auspuff auf ne Bühne, Handschuhe an und dran rütteln.
 

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#14
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.
 

Anhänge

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#15
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.
Besseren Sprit tanken? Sind die noch zu retten. Jeder Sprit jeder Tankstelle erfüllt den Qualitätsstandard. Oder meinen die teuren Super Plus?
Die sollen gefälligst die Kraftstoffpumpe tauschen.
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#18
So wird man heutzutags verschaukelt.. Aber wenn sie es sagen.. Weil es im Fehlerspeicher stand..
Wenn man so sch. Sprit tanken würde, setzt sich ja normalerweise der Benzinfilter zu. Wurde es getauscht?
Sonst: An jeder Kreuzung.. Würg!
Mit über 120000 Km. könnte es schon sein, dass sich der Kat. langsam verabschieden tut.
Abgastest am Auspuff könnte Licht ins Dunkeln bringen. Er muss es nicht mal ausdrucken!
 

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
#19
Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen. Kat kann ja sein... Bis jetzt ist Ruhe.
Kraftstofffilter wurde nicht gewechselt.
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
#20
Moin.....

ich kenne ja deine PKW Daten nicht, aber achte darauf, dass nicht versucht wird den Schaden aus der Garantiezeit herauszumanövrieren.

Lass dir bestätigen, dass du das Problem angezeigt hast, falls deine Garantie / Gewährleistung bald zu Ende geht.

Gruß DECO


Edit:
Weiter beobachten, was machen die Herrschaften denn wenn dir der Wagen auf der BAB stirbt? Beobachten die dann wenn du auf dem Seitenstreifen um deine Gesundheit bangst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 80 53,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 67 44,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige