• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Undefinierbares Geräusch....nach 4 Tagen wieder weg

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

Geräusche können Arschlöcher sein.
Ich hatte seit Tagen ein Rasselndes / dröhendes Geräusch aus dem Motorraum. Bin daraufhin in die Werkstatt gefahren. Probefahrt gemacht, der meister hat es auch vernommen.
Die gaben mir für heute einen Termin zur Untersuchung.

Nun das Problem:
Ich bin gestern lange Autobahn gefahren.... Und jetzt ist das Geräusch weg:kotz:

Werd das Auto trotzdem mal hin bringen....und sagen vorführeffekt....
Werde berichten:wall:

Gruß simon

Anzeige

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Vielleicht nur ein Steinchen, was sich in der Bremsscheibe verfangen hatte?

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Das Geräusch trat unabhängig von einen rollenden Rad auf. Also auch in stand beim Gasgeben. Der Meister sagte es könnte auch ein hitzeblech sein.... Ich soll auf jeden fall wieder kommen wenn es auftritt:kuscheln:

SigiOne

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125 Perlmutt-Schwarz
Baujahr
2018
Ein ähnliches Phänomen tritt bei meiner Frau auf wenn es zum Zahnarzt geht...:

Schmerzen?

Was für Schmerzen?

Alles gut! :whistle:

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
So 50/50
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
Moin.....

sollte es Morgen wieder weg sein dann hilft nur noch eine mit Katzendreck geladene Schrotflinte. :huh::huh:

John54

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
dasselbe Problem hatte ich mit meinem vorigen Sandero...eigenartiges klappern...klickern vorne im Motorraum, in der Werkstatt bei der Probefahrt von einem Mechaniker
meinte dieser nichts zu hören....naja

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Die wollen morgen alle drehende Teile untersuchen, sprich Keilriemen runter, und jedes teil kontrollieren.
Stethoskop anhören.

20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.
rasseln hätte ich jetzt keine Vorschläge bis auf Kat durch? Also Keramik im Kat locker/gebrochen. Dröhnender Auspuff, irgend ne Aufhängung lose/ab? Kann sein, dass der Auspuff bei bestimmten Drehzahlen gegen ein Hitzeleitblech vibriert...
20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann
dann kann es eigentlich nur der Abgasstrang sein. Mit heißem Auspuff auf ne Bühne, Handschuhe an und dran rütteln.

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.

Anhänge

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.
Besseren Sprit tanken? Sind die noch zu retten. Jeder Sprit jeder Tankstelle erfüllt den Qualitätsstandard. Oder meinen die teuren Super Plus?
Die sollen gefälligst die Kraftstoffpumpe tauschen.

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
So wird man heutzutags verschaukelt.. Aber wenn sie es sagen.. Weil es im Fehlerspeicher stand..
Wenn man so sch. Sprit tanken würde, setzt sich ja normalerweise der Benzinfilter zu. Wurde es getauscht?
Sonst: An jeder Kreuzung.. Würg!
Mit über 120000 Km. könnte es schon sein, dass sich der Kat. langsam verabschieden tut.
Abgastest am Auspuff könnte Licht ins Dunkeln bringen. Er muss es nicht mal ausdrucken!

Daciafuxx

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen. Kat kann ja sein... Bis jetzt ist Ruhe.
Kraftstofffilter wurde nicht gewechselt.

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
Moin.....

ich kenne ja deine PKW Daten nicht, aber achte darauf, dass nicht versucht wird den Schaden aus der Garantiezeit herauszumanövrieren.

Lass dir bestätigen, dass du das Problem angezeigt hast, falls deine Garantie / Gewährleistung bald zu Ende geht.

Gruß DECO

Edit:
Weiter beobachten, was machen die Herrschaften denn wenn dir der Wagen auf der BAB stirbt? Beobachten die dann wenn du auf dem Seitenstreifen um deine Gesundheit bangst?

Zuletzt bearbeitet: