Undefinierbares Geräusch....nach 4 Tagen wieder weg

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

Geräusche können Arschlöcher sein.
Ich hatte seit Tagen ein Rasselndes / dröhendes Geräusch aus dem Motorraum. Bin daraufhin in die Werkstatt gefahren. Probefahrt gemacht, der meister hat es auch vernommen.
Die gaben mir für heute einen Termin zur Untersuchung.

Nun das Problem:
Ich bin gestern lange Autobahn gefahren.... Und jetzt ist das Geräusch weg:kotz:

Werd das Auto trotzdem mal hin bringen....und sagen vorführeffekt....
Werde berichten:wall:

Gruß simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nix. Nochmal Probefahrt. Kein Geräusch. Also wieder nach Hause gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Geräusch trat unabhängig von einen rollenden Rad auf. Also auch in stand beim Gasgeben. Der Meister sagte es könnte auch ein hitzeblech sein.... Ich soll auf jeden fall wieder kommen wenn es auftritt:kuscheln:
 
Ein ähnliches Phänomen tritt bei meiner Frau auf wenn es zum Zahnarzt geht...:

Schmerzen?

Was für Schmerzen?

Alles gut! :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Na hoffen wir das beste für deine Frau und meinen Dokker:angel:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So 50/50
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.
 
Moin.....

sollte es Morgen wieder weg sein dann hilft nur noch eine mit Katzendreck geladene Schrotflinte. :huh::huh:
 
dasselbe Problem hatte ich mit meinem vorigen Sandero...eigenartiges klappern...klickern vorne im Motorraum, in der Werkstatt bei der Probefahrt von einem Mechaniker
meinte dieser nichts zu hören....naja
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kann leider keine audio hochladen falsches format
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die wollen morgen alle drehende Teile untersuchen, sprich Keilriemen runter, und jedes teil kontrollieren.
Stethoskop anhören.

20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann
 
Geräusch wieder da. Eher Geräusche. Eines klingt wie ein rasseln. Das andere wie ein dröhnender Auspuff.
Morgen gehts in die Werke.
rasseln hätte ich jetzt keine Vorschläge bis auf Kat durch? Also Keramik im Kat locker/gebrochen. Dröhnender Auspuff, irgend ne Aufhängung lose/ab? Kann sein, dass der Auspuff bei bestimmten Drehzahlen gegen ein Hitzeleitblech vibriert...
20 min auto abgekühlt... Geräusch weg.....oh mann
dann kann es eigentlich nur der Abgasstrang sein. Mit heißem Auspuff auf ne Bühne, Handschuhe an und dran rütteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.
 

Anhänge

  • 15264701606051172400075.jpg
    15264701606051172400075.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 66
So zurück aus der Werkstatt...
Geräusch kommt von der Kraftstoffpumpe. Fehler laut Speicher hinterlegt, siehe Anhang.
Fehler gelöscht.
Vorschlag Werkstatt besseren Sprit tanken.... Und bitte weiter beobachten.

Besseren Sprit tanken? Sind die noch zu retten. Jeder Sprit jeder Tankstelle erfüllt den Qualitätsstandard. Oder meinen die teuren Super Plus?
Die sollen gefälligst die Kraftstoffpumpe tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Die meinen was sie sagen.... Darüber müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
Ich warte mal ab...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück