Testberichte/Pressestimmen Duster

Qualitätskriterien

Als Taxi ...... die beste Werbung die ein Fahrzeugmodell haben kann.

Da stimme ich Dir 100%ig zu! Aber ich erinner mich noch immer gerne an die Feststellung einer Freundin aus Amerika (is' aber immerhin schon über 30 Jahre her), dass Mercedes nichts dolles sein könne, da in Deutschland diese Marke zu Taxis degradiert würde :lol:
 
Da stimme ich Dir 100%ig zu! Aber ich erinner mich noch immer gerne an die Feststellung einer Freundin aus Amerika (is' aber immerhin schon über 30 Jahre her), dass Mercedes nichts dolles sein könne, da in Deutschland diese Marke zu Taxis degradiert würde :lol:

Darüber kann man schmunzeln, iss aber immer noch sehr aktuell. ;):cool:
 
hallo an alle,ein neuer meldet sich zu wort.
hab den testbericht gelesen,und zuvor auch schon jede menge anderer von diversen quellen,um mir ein bild zu machen bevor ich mich für meinen dusty entschied.
merkwürdig finde ich,was mir auch schon bei anderen produkten aufgefallen ist die nicht dem entsprechen was wir konsumieren sollen,daß es wohl eine medien-grund-richtlinie zu einem bestimmten thema gibt nach deren eckpunkte sich dann die jeweiligen verfasser orientieren und ihren bericht um diese punkte herum schreiben.
die wackeligen sitze,der labberige kofferaum stoff,die getriebe-box,fehlendes außen-thermometer,ausdünstungen-alles schon zig mal gelesen,doch sind über 400000 von diesen autos verkauft worden.
 
Ja, weil heute selbst in jedem kleinwagen ausstattungen drin sind, die man vor 20 jahren nur in der luxusklasse und da nur gegen aufpreis bekommen hat, sofern technisch ueberhaupt schon moeglich.
Bei dacia muss man das nicht alles nehmen, es geht auch ohne.
Das ist aber nur meine einstellung. Der sandero ambiance ist mir genau zum richtigen zeitpunkt ueber den weg gelaufen.

Bei den meisten duerfte es daran liegen, dass man mal nach herzenslust in der aufpreisliste wildern kann, ohne fuer den wagen dann einen fantasiepreis zu bezahlen, weil einem die usb-steckdose fuers radio zu einem preis verkauft wird, um den man im elektronikhandel schon ein spitzengeraet bekommt.
 
In Schwerin gibt es die Firma "Autoland" - die handeln mit allen Marken. Seit kurzem sind Sandero und Logan MCV bei denen im Angebot.

Sie reagieren damit auf die "sehr schlechten Testergebnisse" der Presse.
smilie_happy_015.gif
 
Man sieht es auch im Strassenbild. Es begegnen einem immer mehr Duster.
 
ich habe mein dacia duster seid 10/2010 1,5 dci 110ps 4x4 150000km ohne ärger
die presse muss ja was zu schreiben haben geht ja nicht das so ein auto für denn preis vw bmw u.s.w ein vormacht also schlecht reden
 
schaut doch scharf aus das teil,da raufen sich bestimmt schon einige die haare weil noch mehr felle den fluß runter gehen,falls das dingens auf den markt kommt,dann raschelts aber gewaltig in den etagen.
seh die kerle schon aus den fenstern hüpfen wie bei monty pythons sinn des lebens! :D
da sollten sich die auto-schorsch´s mal überlegen ob es echt noch zeit gemäß ist für nen nackerten golf ca 17000 öre zu berappen.
bin mit meim dusty noch recht zufrieden,der hat nix drin was ich net wollte und trotzdem zahlen mußte und am wichtigsten-man kommt zum schrauben überall gut hin,falls man noch was nettes haben möchte.
 
Bild -Test

Die 100.000 km-Tests sind einerseits bemerkenswert, leider jedoch unwissenschaftlich in der Aussage, denn es gehören sich immer mehrere Fahrzeuge des gleichen Typs getestet, um ein zuverlässiges und wiederholbares Bild zu bekommen, was natürlich auch durch die Beschaffungskosten seine Grenzen hat.
Die Ungenauigkeit dieser "Meßmethode" im Resultat zeigt sich dadurch, dass der Clio, dessen Bauteile ja bei Dacia Verwendung finden sollen, die Note 2 bekam, ebenso der Logan. Etwas unlogisch!
Etwas Blindheit und Schönschreiberei darf man auch vermuten, weil ein Honda trotz Getriebeschaden Platz 2 "erreicht" hatte, beim Golf mit Platz 1 war ebenso der Kupplungsmitnehmer defekt, wofür man Platz 1 übrig hatte, weil "nur" u.a. der Mitnehmer defekt war! Bei der einen Automarke ein gravierender Mangel, bei der anderen nur ein "Schönheitspickel im Make-up"!
Tja! :rolleyes:
Es ist also alles relativ! Eine saubere Lösung läge vor, wenn eine ordentliche Punkteliste auch eine gleichbleibende Anwendung über alle Hersteller erfahren würde, ähnlich wie beim TÜV und das verteilt über mehrere Fahrzeuge des gleichen Typs.
Nichts desto trotz hat Helmut2 natürlich Recht mit der Hoffnung, dass Dacia sensibilisiert wird!
Gruß Toni
Hallo,ich befasse mich schon eine lange Zeit mit diesen sogenannten Test's.Leider mußte ich feststellen,dass Bild u.Co.für mich unglaubwürdig sind.Also bin ich zum nächsten Dacia-Händler gegangen,freundlich gefragt und eine Probefahrt gemacht,nach einer Stunde war mein Entscheidung gefallen und ich bestellte einen Duster Prestige,denn ich bin überzeugt,mehr Auto bekomme ich nicht für das Geld.
Aber wie schon erwähnt,es ist Alles relativ.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück