Flex-Finanzierung: Restwert niedriger, als Schlussrate

Außerdem bekommst du bei einer Finanzierung über das AH, wie schon geschrieben, nicht den Brief/Zulassungsbescheinigung (das würde mich persönlich stören).
Das kann dir bei einer Finanzierung über eine freien Bank auch passieren. Das liegt in deren Ermessen.
 
Das kann dir bei einer Finanzierung über eine freien Bank auch passieren. Das liegt in deren Ermessen.
Dann gehe ich zur nächsten Bank ;-)
Das Problem umgehst du, wenn du bei einem Onlinekredit "freie Verwendung" angibst.
 
Jeder Kreditgeber sichert sich ab. Stimmt das Einkommen ist alles in Ordnung.
 
Die Autohersteller bieten halt,in Verbindung mit ihren eigenen Banken immer neue Produkte an.

Neben der klassischen Finanzierung nun auch vermehrt Leasing im Privatkunden Bereich.
Dazu die Servicepakete wo alles drin ist.

Kommt ursprünglich aus dem Geschäftskunden Bereich und ist etwas das sich für Privatkunden meist nicht rechnet,aber natürlich ist es nicht verboten solche Lösungen anzubieten :whistle:

Es ist klug nicht vorschnell irgendwas zu Unterschreiben sondern in Ruhe zu prüfen ob es für die persönliche Situation passt ;)
 
Stimmt das Einkommen
brauche ich in der Regel nicht zu finanzieren
Bei der Finanzierung gibt es den sog. Eingentumsvorbehalt. Immer daran zu erkennen, wenn du für die Finanzierung die Zulassungsbescheinigung II an die Bank abgeben musst.
Denke das ist von der Höhe der Finanzierung abhängig,
Ist es eine Vollfinanzierung, bin ich bei dir,
wird nur 40, 50 oder 60 Prozent finanziert, eine Vollkasko abgeschlossen.
kannst du auch den Brief behalten, wo du auch als Eigentümer eingetragen bist.
 
brauche ich in der Regel nicht zu finanzieren
Naja, nicht unbedingt.
Habe ich das Geld einfach nur "klassisch" auf dem Sparbuch (keine Zinsen), nehme ich es und bezahle bar.
Aber:
Ein Aktienfond hat die letzten Jahre sehr gute Zinsen gebracht; deutlich mehr als die 2% Kreditzinsen.
Warum also den Kaufpreis fürs Auto aus dem Aktienfond nehmen, wenn die Kreditzinsen deutlich niedriger sind;
ist halt ein bisschen Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aktienfond hat die letzten Jahre sehr gute Zinsen gebracht;
ETFs auf den MSCI World, im Schnitt über 7 Prozent,
aber wer investiert sein gesamtes Geld in eine Anlageform,
Kostelany, nicht alle Eier in einen Korb..... usw usw
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück