• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy Flex-Finanzierung: Restwert niedriger, als Schlussrate


Purzelkater

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Achso... nee, das glaube ich eigentlich nicht, damit hätte er sich nur selbst ins Knie geschossen. Denn die Argumentation war ja dann gewesen, noch bis zum Ende der Finanzierung zu warten, weil dann nur noch die Schlussrate übrig gewesen wäre und nicht auch noch X Mal Monatsrate oben drauf. Da hätte man davon ausgehen können, dass der Restwert langsamer sinkt, als der Restbetrag.
Und mir wurde ja empfohlen, es mal bei anderen Händlern oder Verkausplatformen zu versuchen, die vielleicht mehr bieten könnten. Wenn ich darüber nachdenke, dann wurde mir tatsächlich von Monat zu Monat von den Autohäusern mehr für den Lodgy geboten.
Aber ich kann den Händler auch verstehen - kleines Autohaus, Corona, Kurzarbeit, da will man sich auch nicht das Risiko eines weiteren Autos ans Bein binden. Und es hat zwar etwas Nerven und Zeit gekostet, aber wenn es jetzt sogar mehrere Autohäuser gibt, die sich den Lodgy "leisten" können und am Ende niemand Bauchschmerzen haben muss, ist ja alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Einen Lodgy dürften Sie auch leicht wieder losbekommen.Neu ja nur noch schwer zu bekommen,dazu noch ein Dci ohne AdBlue.
Das das System bei Renault öfter mal Pronbleme bereitet ist ja ich ganz unbekannt.
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Es gibt akteull ein Problem mit Neuwägen, das schon seit einem Jahr wegen Chipmangel. MB baut deshalb die Margenstarken Modelle und nicht die billigheimer um den Verlust klein zu halten.
Dann sind gerade wohl tausende Autos vernichtet worden durch die Unwetter, da sind alles totalschäden.
Deshalb sind die gebrauchtpreise gestiegen. Durch die Garantieproblematik werden viele ins Auslandverkauft von den Händlern wenn sie zu alt sind. Mehr 5-6 Jahre will keiner auf dem Hof stehen haben, das nehmen nur Kiesplatzhändler ab.
 

Statistik des Forums

Themen
34.601
Beiträge
832.981
Mitglieder
56.530
Neuestes Mitglied
Roma3665