Wie gut oder schlecht ist Dacia?

das vernünftigste Auto was ich je hatte.
Das konnte ich über unseren Logan MCV von 2009 auch uneingeschränkt sagen.
Ich habe jetzt im neuen auch Eierwärmer und Flossenheizung. Stand zwar nicht auf meiner „muss haben“ Liste, hat die Karre aber zufällig. Und was soll ich sagen, je öfter ich die Knöppe dafür anwerfe, desto mehr freut mich dass es sie gibt ;)
Vielleicht liegt es am Alter (also meines) oder ich werde Warmduscher. Aber bei aktuell 2-4 Grad Celsius Außentemperaturen ist es angenehm die Mistkälte aus dem Lenkrad vertreiben zu können. Ich habe sonst immer ziemlich lahme Finger.
Unverzichtbar ist sowas natürlich auch aus meiner Sicht nicht.
 
Schlichte Ausstattung, einfache aber zuverlässige Technik zu einem unschlagbar günstigen Preis = Dacia.
Was den Bodenbelag betrifft; ich habe von Anfang an die Gummimatten drin (auch im Sommer), da kann ich auch mit schmutzigen Wanderschuhen einsteigen und der Teppichboden wird geschont. Der Lack wurde Nano versiegelt. Da ist auch kein Kratzer zu sehen. Der Innenraum ist voll waschbar, warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und Tuch genügt vollkommen. Die Klima funktioniert zufrieden stellend und ansonsten ein paar unbedeutende Kleinigkeiten. Ansonsten macht er was er soll, mich zuverlässig und kostengünstig von A nach B bringen.
 
Jep, aber Gummimatten lösen leider nicht das Problem beim saugen des wirklich beschxxxx Filzteppich. Gäbe es doch nur einen Gummiteppich.... Den wusste ich im Kangoo sehr zu schätzen.
 
Läuft und läuft... seit 30 Monaten, 0-Problemo. :loveeyes:
Kein unnötiges Gedöns, zu deren Bedienung man erst eine Schulung machen muss.
Reinsetzen und fahren, kein rollendes EDV-Zentrum. So sollte es ja auch sein.

ps
Teppich, da hab ich jetzt kein größeres Problem, beim Reinigen gegenüber anderen Fahrzeugen bemerkt.
Im Sommer hab ich normale Matten, mit einer Hackenverstärkung. Im Winter dann Gummi und beim Wechsel
wird halt mal drunter gründlich gesaugt. Ja-gut is nicht klinisch sauber darunter, aber muss es auch nicht. :blink:
 
Ich lese hier die ganze Zeit etwas von Fussmatten. Natürlich hab ich Fussmatten im Wagen! Das Problem sind meine Kinder, denen ist es nicht möglich ohne den Teppich zu berühren einzusteigen. Der Teppich wird schmutzig und muss gesaugt werden und dann lösen sich Filzfäden/ Wollkneul vom Belag. Das ist unterirdisch schlecht. Nur gut das ich da nicht alleine bin.
 
Vorallem schaffen es Kinder nicht, das sich die Fussmatten kaum bis garnicht bewegen ... Und durch die reibungsstarke Unterseite wird der Filz noch zusätzlich massiv gefordert ... Bei uns waren die Fussmatten nicht selten um 20cm verschoben und verdreht
 
Vorallem schaffen es Kinder nicht, das sich die Fussmatten kaum bis garnicht bewegen ... Und durch die reibungsstarke Unterseite wird der Filz noch zusätzlich massiv gefordert ... Bei uns waren die Fussmatten nicht selten um 20cm verschoben und verdreht

Unmöglich!!! Geht gar nicht! Ich würd´ die das nächste mal einfach rausschmeissen!

Die Matten.Die Matten...! Ich meinte die Fussmatten.... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück