Testberichte/Pressestimmen Duster

Ich hab`die originale Mittelarmlehne nachgerüstet, bis jetzt gibt`s kein Problem damit! Klar ist die NICHT dazu gedacht, einen Ochsen dran anzuhängen:D, aber wer will das schon. Als zusätzlicher Stauraum finde ich sie praktisch, mehr muss sie auch nicht können.
 

Anhänge

  • Mittelkonsole 003.jpg
    Mittelkonsole 003.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 59
  • Mittelkonsole 004.jpg
    Mittelkonsole 004.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 64
ja, erstaunlich.

obwohl es ein 4x4 test ist, gewinnt der nichtskönner suzuki.
 
Schön, hat der Reporter wieder mal den Spruch mit dem Statussymbol das keins sein will gebracht. Ging schon fast vergessen. :wub:
 
Bei vielen ist 4x4 auch gleichzusetzen mit Lifestyle.
Und Lifestyle ist das Schickimicki drumherum, von dem manche nicht genug haben können.

Demnach hat der Duster zwar einen guten 4x4 Antrieb, aber einen Mangel an Lifestyle. :rotate:
 
Schön, hat der Reporter wieder mal den Spruch mit dem Statussymbol das keins sein will gebracht. Ging schon fast vergessen. :wub:

War so aehnlich in der aktuellen auto touring auch ueber den mcv 2 tce90 zu lesen. Interessant allerdings die testwerte im vergleich zum golf kombi 1,6d 105ps im selben heft. Der mcv beschleunigt besser von 0-100 und kommt auch wieder schneller zum stehen. Gut, er ist auch knapp 200kg leichter. Verbrauch golf 5,7 ltr, mcv 6,1 auf der hauseigenen testrunde.
 
Testbericht hin oder her. Meine Erfahrung ist eigentlich die Eigene. Mein Vorgängerauto war das einesn Herstellers, der 7 Jahre Garantie gibt. Es war ein Modell des Baujahres 2003. ( Reklame wollen wir ja nicht machen und wer sich auskennt, weiß um was es geht. ) Hätte ich damals dem Testbericht eines großen Automobil-Clubs ( bei dem ich selbst Mitglied bin ) vertraut, hätte ich eigentlich einen " Schrotthaufen " auf vier Rädern gekauft. Aber ich muß sagen, es war das bisher günstigste und zuverlässigste Auto, was ich gefahren habe.Nach 11 Jahren keine nennenswerten Reparaturen, außer normale Verschleißteile. Der Kilometerstand war bei knapp 165 000 Km, als ich ihn schweren Herzens beim Dacia/Renault-Händler hingestellt habe. Damals habe ich das Auto auch mit großer Skepsis gekauft. Der damalige Händler sagte: " Wir sehen uns nur zu den Inspektionen " und hat in der ganzen Zeit Recht behalten. Also, man kann auch beim teuersten und bekanntesten Autohersteller den berühmten Griff ins ......... machen. Einfach mal etwas wagen. Es muß nicht immer daneben gehen. Die eigene Erfahrung ist mehr wert wie die manchmal sehr herstellerlastigen Test- und Erfahrungsberichte mancher Zeitschriften.
 
Testbericht hin oder her. Meine Erfahrung ist eigentlich die Eigene. Mein Vorgängerauto war das einesn Herstellers, der 7 Jahre Garantie gibt. Es war ein Modell des Baujahres 2003. ( Reklame wollen ...usw.

Absolut richtig!

Objektiver als beim Dacia-Kauf, kann man nicht mehr sein.

Ich kann diesen ganzen Glorifizierungen "wertiger" Autolebauer, nur noch mit einem Lächeln entgegnen.

Während ich Vieles über teure Reparaturen, besagter Marken hörte und gesehen habe, bin ich derweilen gute 6 Jahre Kangoo gefahren, ohne nennenswerte Defekte und habe oftmals alles vom Fahrzeug abverlangt.

Das Gleiche Gefühl habe ich jetzt beim Logan, der ja eigentlich nichts Anderes, als ein Renault ist, die ja auch in der Türkei, oder auch mal Marokko gebaut werden, bevor man den Rombus teurer bezahlen muss, als das (schönere) Dacia Emblem.

Es lebe der Dacia!
 
Aufmerksam bin ich auf diesen Test des Nissan Qashqai geworden, weil er dort mit dem 1,2er Renaultmotor mit 115PS getestet wird, wie er auch bei Dacia verbaut wird.

Was mich aber verwundert ist, daß, obwohl der Qashqai deutlich schwerer als der Duster ist, er mit dem 115PS Benziner 185kmh macht, während der Duster mit dem neuen 125PS Benziner nur mit 175kmh angegeben wird.:huh:
 
und?

der lodgy dci 110 ist auch mit 175 angegeben.

auf ebener strecke rennt er in den bösen speedcutter bei tacho 190:angry:

wer weiß, wie schnell er ohne laufen würde.....
 
Aufmerksam bin ich auf diesen Test des Nissan Qashqai geworden, weil er dort mit dem 1,2er Renaultmotor mit 115PS getestet wird, wie er auch bei Dacia verbaut wird.

Was mich aber verwundert ist, daß, obwohl der Qashqai deutlich schwerer als der Duster ist, er mit dem 115PS Benziner 185kmh macht, während der Duster mit dem neuen 125PS Benziner nur mit 175kmh angegeben wird.:huh:

Das eigengewicht spielt da nur eine untergeordnete rolle. Vielleicht ist der quatsch kai windschnittiger, oder viel Wahrscheinlicher, der duster ist kastriert.
 
Getriebeübersetzung wird auch anders sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.531
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück