Suche Innenspiegel Logan Limousine 2008

Daciatester

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Baujahr
2008
Mein Innenspiegel zieht vom Rand her Feuchtigkeit und das Spiegelglas hat Anlaufspuren.
Woher bekommt man einen Original-Innenspiegel?
Ich wollte eigentlich nix kleben, sondern nur das Gehäuse samt Spiegelglas tauschen.
Oder muss ich wirklich deshalb in die Dacia-Werkstatt für viel Geld?
 
Als Soforthilfe würde ich den hier nehmen. Ich habe eine Spiegel-Dashcam drüber. Das geht auch und die Sicht nach hinten ich besser!
 
Im Renault Autohaus. War nicht sehr teuer. Der ist einfach auf den geklebten Halter aufgeschoben. Austausch geht ganz schnell.
 
Der Innenspiegel ist identisch sowohl für die erste Generation als auch für die zweite für Logan, Sandero (vielleicht auch andere Modelle) und billig.
 
Sorry daß ich an dieser Stelle nachhake: Wie bekommt man beim SanderoIIFL den Spiegel zerstörungsfrei demontiert? Ich wollte da was anderes dranmachen und hab mit wackeln, drücken und schieben probiert, wollte aber nix zerbröseln.
 
fest und schmerzfrei ziehen. Mit einem Ruck.
Sitzt auf einem Kugelgelenk drauf.
Die aufschiebbaren Spiegel, wie hier verlinkt, sind in meinen Augen schlecht, da die Abblendfunktion nicht vorhanden ist.
 
Ah, okay. Hab gedacht da müsste an geheimster Stelle irgendwas gelöst werden damit die Kugel ein wenig freigegeben wird, ist aber doch nur Altersschwäche. :wacko:
 
Meist ist man zu zimperlich. Ist das gleiche mit vielen Türverkleidungen etc. Ist ja mittlerweile alles nur noch gesteckt
 
Türverkleidungen weiß ich daß die mit Kuchengabel ohne mittlere Zinke und mit Gummi drauf super easy herunterzuhebeln sind, ohne Kratzer oder ausgerissene Nubsies.

Edit: mit Gummi ist so Zeug gemeint, daß als neuer Griff auf altes Werkzeug kommt, einfach eintauchen. Tipp: Nicht einfach nach Latex suchen, das wollt ihr garnicht alles sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufschiebbaren Spiegel, wie hier verlinkt, sind in meinen Augen schlecht, da die Abblendfunktion nicht vorhanden ist.

Wenn der 'Aufschiebspiegel' auf den Originalspiegel sitzt dann ist die Klappfunktion (Abblenden..) ja noch vorhanden... :think:

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn der Aufschiebspiegel auch eine Ausführung mit Winkelunterschied zwischen Vorder- und Rückseite ist, ein normaler Spiegel blendet nicht ab sondern weg.
 
Ja, man ist dann nicht mehr geblendet, sieht dann jedoch auch nichts mehr im Rückspiegel
EinenTod muss man sterben....

Der Datsche-Spiegel kippt nach unten somit ist man nicht mehr geblendet, das Problem mit dem 'sehen' ist aber bei allen Aufsteckspiegel gegeben, zumindest sind mir keine 'Aufsteckspiegel' bekannt die die Abblendfunktion beinhalten ohne 'selbstabblendend' inkl. Spannungsversorgung zu sein was teurer ist als der Originalspiegel.

Nur weil der Originalspiegel (ist nicht teuer) aussen vergammelt ist so ein Aufsteckding eigentlich keine Lösung.(ohne weitere Problemchen nachsich zu ziehen)

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück