Einbau eines HUD-Displays

Ich kann auch die Instrumente gut ablesen.
Hab mir trotzdem ein HUD System geordert, weil dieses zusätzliche Info anzeigt, gegenüber das was der Sandero Stepway mir sonst anzeigt.
Zum ausprobieren, ob ich das im Auto so belasse, weiß ich noch nicht.
Ich liebäugel da alternativ mit dem Autotool X80.
 
Ich habe mir auch das Display aus dem Globus-Baumarkt zugelegt. Eigentlich nur, weil ich Spannung oder Temperatur angezeigt haben wollte, inzwischen bin ich aber auch sehr froh über die Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld, zumal der Tacho besonders ohne Licht schlecht zu erkennen ist. Das Kabel habe ich, ohne irgendwo zu bohren, am unteren Scheibenrand nach links und dann entlang der A-Säule (auf dem Foto vielleicht gerade so zu erkennen?) verlegt, einfach in den Spalt geklemmt. Die OBD-Buchse habe ich aus der Halterung geklipst, damit sich trotz eingestecktem Kabel der Sicherungsdeckel schließen lässt.

HUD.jpg

An der Unterseite ist eine Antirutschmatte, bisher ist mir das Teil noch nicht rumgerutscht. Die Geschwindigkeitsanzeige kann man justieren, ich habe es so eingestellt, dass exakt die gleiche Geschwindigkeit wie vom Navi angezeigt wird. Die Geschwindigkeit wird rechts immer angezeigt, auf dem Foto "0", was links angezeigt werden soll, kann man einstellen. Ich nutze nur Spannung oder Motortemperatur.
 
Mein Preiswert-HUD hatte letztens auch nen kleinen Ausfall. Ging plötzlich aus.
Also alle Anschlüsse geprüft und gemerkt, dass der Mini-USB direkt am HUD locker war. Zammegesteckt, alles wieder gut.

Ich hab übrigens alle Anzeigen aktiv.
Also digitaler Tacho,
Momentanverbrauch
Analoge Drehzahl,
Digitale Drehzahl,
Ganganzeige incl. Schaltempfehlung
Kühlwassertemp.
Geschwindigkeitswarner
Pausenwarner

Den Geschwindigkeitswarner hab ich auf 140 hoch genommen wegen meiner Dachbox. Per default war er auf 120 eingestellt.
Die Kaffeetasse kommt bei 4,5 Stunden Fahrt am Stück.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.987
Beiträge
1.015.336
Mitglieder
70.531
Neuestes Mitglied
Roman Busch
Zurück