• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Standard Radschrauben für Stahlfelge

McBrain76

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Tce 130 2WD
Hallo Zusammen,

ich bräuchte für meine Winterreifen auf Stahlfelge die "Original" Radschrauben dafür. Wir hatten vor einem Jahr den Wagen auf Sommerreifen, Alufelgen und Spurverbreiterung gesehen und gekauft. Da wir damals den Wagen im Oktober abgeholt hatten, wurde vom Autohaus auf Winterbereifung umgesattelt, aber die Spurverbreiterung drauf gelassen. Als wir dann zu Ostern wieder auf Sommerreifen umgeswitched haben (bei einem örtlichen Reifenhändler) wurde wir darauf aufmerksam gemacht, das die Verbreiterung leichte Riefen von den Stahlfelgen hatte und diese vor dem Aufziehen der Winterreifen abzunehmen sei. Mir fehlen aber jetzt die "Original" Radschrauben für die Stahlfelge. Diese sollten ja zumindest kürzer sein. Kann mir vielleicht jemand eine Link oder die genaue Bezeichnung schicken, damit ich die dann übers Netz bestellen kann?

Danke im vorraus
Gruß
Mark
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Hallo, stimmt genau. Man kann auch 28mm Schaftlänge ohne Probleme benutzen, wenn das Innengewinde nicht total vergammelt ist. Man sollte sonst einen Schneider mit M12X1,5 mal eindrehen und etwas Schneidöl dazu geben. Grüßle
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 110 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 431 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 641 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 494 21,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 435 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 181 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%