Richtige Radschrauben für Stahlfelge herausfinden?

Alpinist

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2018
Servus liebe Dacianer & Dokkerfreunde,

ich bin gerade am Verzweifeln, ich habe mir über Tirendo Winterreifen für meinen Dokker gekauft. Auf Stahlfelge. Bekommen hatte ich ihn im Februar auf Alu-Felge.
Auf der Bestellseite stand:
"Im Lieferumfang der Felgen/Kompletträder sind die vom Felgenhersteller vorgeschriebenen Radbefestigungsteile enthalten. Ausnahme sind Felgen, die laut Hersteller ausdrücklich mit den original Radschrauben/Muttern am Fahrzeug zu montieren sind"

Aber sie kamen leider ohne Radschrauben! Jetzt versuche ich die richtigen Radschrauben herauszufinden. Und verzweifle. Habt ihr einen Tipp wo man nachschauen sollte? Eventuell kriegt man die OEN Nummer heraus?
Auf den gängigen (durch Google gefundenen) Ersatzteile-Shops erkennt er leider nicht meine Schlüssel-Nummer (HSN: 8212 TSN: AEP). Die richtige Motorisierung unter Dokker war auch nicht manuell auffindbar. Und kann mir demnach auch keine Ersatzteile anzeigen.

Mache ich etwas falsch oder ist das wirklich so schwierig?
Für jeden Tipp dankbar :)
 
Du brauchst da keine anderen Schrauben die Radbolzen der Alus passen auch für die Stahlfelgen, Dein Reserverad so du eines hast ist ebenfalls auf Stahlfelge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oha, Tatsache? Daran hätte ich ja nie gedacht. Ich dachte immer Radschrauben für Alus sind länger und haben einen anderen Kopf?
 
Oha, Tatsache? Daran hätte ich ja nie gedacht. Ich dachte immer Radschrauben für Alus sind länger und haben einen anderen Kopf?

Nicht zwingend. Bei meinem Lodgy sind die Radschrauben der Alus auch für die Stahlfelgen nutzbar. Habe seit 6 Jahren auch nichts negatives feststellen können.
 
Bei meinem Dokker Stepway 02/2017 original Alus und Stahlfelge vom Dacia Händler mit Winterreifen alles die gleichen Radschrauben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück