Stepway Stahlfelge oder Alufelge

Twinsbuilder

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Ich habe mal eine Frage, ich habe als Dienstwagen den Lodgy Stepway blue dCI 115 7-Sitzer bestellt. Bekommen habe ich ihm im Januar, da habe ich mir natürlich gleich die Winterreifen auf Stahlfelge aufziehen lassen. Jetzt habe ich die Sommerreifen auch auf Stahlfelge bekommen.

Wird die Stepway Version nicht mit Alufelgen ab Werk geliefert? Mein Vorgänger der TCE war mit Alufelgen. Möglichkeit mit dem Autohaus zu sprechen gab es noch nicht, da ich mir den Wagen außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt habe...

Grüße Stephan
 
Eigentlich sollten da Alufelgen drauf sein. Ist ja auch die Top Version.
 
Dacia Stepway-Modelle

Tatsächlich, sind nur Design-Räder mit Abdeckung. Ich dachte dass es sich um Alufelgen handelt. Auf den ersten Blick wirkt das auch so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich danke euch, dann werden Sie sicherlich nur die Abdeckung vergessen haben, denn die sieht ja wirklich aus wie eine Alufelge
 
Leichter stimmt in der Tat. Das freut vor allem die Lagerung an den Achsen durch geringere ungefederte Massen, dadurch ist auch die Beschleunigung besser im Vergleich zu einer Alufelge, insbesondere gut spürbar wenn man diese in einer größeren Dimension fährt als die Stahlfelge
 
hallo,was darf oder kann man für alufegen auf dem sandero stepway bauj.2019 fahren?
gruß enno
 

Anhänge

  • Betriebserlaubnis Reifen Stepway I.pdf
    233,2 KB · Aufrufe: 19
Bei mir stehen beim Stepi nur mit ET 37 !.
bei dir steht aber ET 38.
 
Hi,

zumal das Coc Dokument oder was im Fahrzeugschein steht zu beachten gilt. Der neue Sandero Stepway mit Designfelgen darf nur 205 55 R16 Zoll mit Et 37 fahren. Klaus sein Beispiel bezieht sich auf 15 Zoll Felgen und anderes Modell bzw. Baujahr. Die älteren Modelle sage ich mal so Stepway Phase 1 da waren auch 15 Zoll mit 195.. erlaubt und beim normalen Sandero nur 15 Zollfelgen.

Alles andere muss eingetragen werden wenn keine Abe für diesen Typ vom Fahrzeug laut Abe besteht. Daher Modell und Baujahr dabei beachten. ;) Wenn 17 Zoll oder andere Reifen Kombination dann muss sowieso die Felge vom TÜV eingetragen werden. Das Thema wurde hier für den Stepway schon öfter besprochen.

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hast du vieleicht mal bilder von deinen felgen?
gruß.
Hallo
dies sind die Abbildungen, Anlage ...................... Mein Steppi ist Baujahr 2013 im COC sind 205 er nur erlaubt (Winterreifen)
Gruß Klaus ;)
 

Anhänge

  • Alu 001.jpg
    Alu 001.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 13
  • Alu 002.jpg
    Alu 002.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 8
  • Alu 003.jpg
    Alu 003.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück