Radschrauben von den Alufelgen für die Stahlfelge

Ist auch eine Glückssache, ob Radschrauben / Muttern auf beide Felgensätze passen.

Am vorherigen Micra meiner Frau hatte sie 7" Alus von Rial.
Diese Verchromten Schrauben haben auch an den originalen Stahlfelgen gepaßt, auf denen die Winterreifen waren.
 
Moin Moin

Die Geduld von John-Doe1111 und * ist ja sagenhaft! Grad die Leute die die Beiträge der Beiden nur flüchtig gelesen haben diskutieren sich hier vom Kopp und Arsch wie der Norddeutsche zu sagen Pflegt. Und an den Studiosus, der sich hier sehr früh zu Wort gemeldete mal einen Hinweiß: Auf LKWs hat man an den Zugfahrzeugen meist 10 Radbolzen und an den Anhängern die meist mit 13ener oder 14ener Reifen ausgerüstet waren 12 Radbolzen. Und glaube mir, ich habe in den 60iger und 70iger Jahren mehr als einen Reifen wechseln müssen UND ALLE HATTEN KONISCHE Scheiben zwischen Felge und Radmutternkopf! Da nützt dann auch ein Studium nichts wenns halt anders ist!
 
Hallo Leute
fahre einen Dacia Logan 2 MCV (2013) Kombi.Habe heute neue Winterreifen 185/65 R15 88T auf Stahlfelgen aufziehen lassen. Die Radmuttern,die an den Sommerreifen auf Alufelgen sind, passen aber NICHT auf den Stahlfelgen. Warum nicht ? Möchte mir gerne als Ersatz noch 4 Radmuttern für die 4loch Stahlfelge und auch für die Alufelgen kaufen.
Giebt es da bestimmte "Maße" ??

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück