Winterreifen für neuen Stepway - einmal Durchreichen ...

DanielaN

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Tce90
Hallo,

wir haben uns jetzt entschieden, die Reifen "durchzureichen". Also kauft mein Mann für unseren Stepway II (gehen leider nur 205er) erstmal NUR die Winterreifen. Dann holt der Reifenhändler unseres Vertrauens die Original-Sommerreifen (Goodyear) von den Orignial-Stahlfelgen und zieht die Winterreifen drauf. Die abgezogenen Sommerreifen lagern wir dann im Keller und im Frühjahr kaufen wir denn die Zubehör-Leichtmetall-Felgen mit ABE und lassen die draufziehen.

Auf diese Art und Weise haben wir die hohen Kosten jetzt nicht auf ein Mal und außerdem haben wir die Winterreifen auf Stahlfelgen und die Sommer auf Alu, so wie es sein sollte.

Weiß jemand von Euch was diese ganze Umzieherei kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe für das von euch beschriebene Procedere 60 € incl. Ventile bezahlt. Es waren ja genau genommen 8 Montagen mit Wuchten. Bei den Alus ja mit Klebegewichten.

Ich habe allesimallem knapp 600 € für Winterreifen und Alus bezahlt.

Steppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich habe für meine Winterreifen (Hankoook W442) die auf die vorhandenen Stahlfelgen kommen und den Alus ( Borbet TC ) auf die, die Sommerreifen kommen € 740.- bezahlt. Inc. Umstecken.

Gruß aus N.Ö.

Thomas
 
Habe jetzt Sommer und Winterreifen.
Weil ich meinen Wagen im Spätsommer bekommen hatte waren Sommerreifen drauf.
Sollten die alle an der Verschleissgrenze angelangt sein ,überlege ich mir,
Ganzjahresreifen oder nur Winterreifen zu fahren!.
Da ich nicht viel fahre (1J. ca.5000Km)und nicht schnell ,hatte ich bei meinem alten auch fast nur Winterreifen gefahren.

Edit:
Obwohl ich jetzt das erste mal richtig nach 1Jahr auf der Autobahn war und Gas gemacht hab! Hat spass gemacht! :D
Fast 160 und nix gewackelt! ;) Fuhr wie auf Schienen
MCV 1.6 MPI BJ.12

Muss aber sagen ,wenn man Gas wegnimmt sollte man direkt nach rechts rüberfahren,denn bis der wieder auf Tempo kommt dauert eine Weile! :cool::rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück