Dacia Sandero 3 Stepway (DJF) Adapter für Radio gesucht (High Anschluss Sub)

Deven

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero DJF CVT
Hallo Mein Name ist Thorsten und ich besitze zusammen mit meiner Frau seit Februar einen Dacia Sandero Stepway 3 Mit CVT Getriebe.

Wir Haben das "große" Audio Paket gebucht mit 6 Lautsprechern etc.

Ich Wollte Heute mit meinem Kollegen einen Subwoofer in der Reverse Rad Mulde installieren und als wir an das Abzweigen der Signale ankamen war Schluss denn der Extra bestellte Adapter der angeblich zu 100% Passen würde hat andere Anschlüsse als das Radio/Display Einheit hat.

Wir haben diesen Adapter bestellt ; Adapter Geplant war diesen wie beworben einfach zwischen den Kabelbaum zu stecken und dann die High Pegel Signale von den Front Lautsprechern nach hinten zum Sub zu legen der dann damit seinen Ton produziert, Realität war allerdings das mein Radio hinten sehr Viel Kleinere Stecker und Kontakte hatte als die Weißen Stecker des Adapters.

Kann es sein das Für die Version des Neuen Media Navs keinen Adapter gibt ? Falls ja wie kann ich dann jetzt die +/- Signale der Frontlautsprecher abgreifen und zum Sub Führen ?

Ich hab hier Lauter Bilder vom Radio Anschlussblock gesehen allerdings hat mein Radio hinten in der unteren Reihe keinen Schwarzen "pinöpel" dran Zwischen den beiden Weißen Steckern.

Falls gewünscht kann ich das Teil morgen nochmal Rausschrauben und Bilder machen falls wer Mein Problem kennt und mir helfen kann wäre ich zutiefst Dankbar, das war für heute ne Richtige Enttäuschung denn eigentlich wollte ich um diese zeit den neuen bass im Fahrersitz merken und morgen in aller ruhe die Restlichen LS gegen Focal ISR 165-2 Tauschen und die Türen vorne/hinten Dämmen, Stattdessen hab ich Mega miese Laune und such mir n wolf im netz finde aber nur Adapter mit den gleichen Steckern und nicht mit denen die ich am Radio gesehen habe .
 
Mach erstmal die Dämmung und die neuen Türlautsprecher, die machen den eigentlichen Klang, der Subwoofer soll nur "Druck" dazu liefern.

In der Fahrzeugliste des Adapters steht nichts für Sandero 3... Man wird nach jahren mal wieder den Standard geändert haben.

Also Adapter zurück, oder den halt auf/mit anderen Steckern umbauen/nachbauen. Ohne Fotos wird es auch schwierig mit Hilfe beim suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pin 2 Plus vorn links
Pin 3 Minus vorn links
Pin 4 Plus hinten links
Pin 5 Minus hinten links
Pin 11 Plus vorn rechts
Pin 12 Minus vorn rechts
Pin 13 Plus hinten rechts
Pin 14 Minus hinten rechts
Pin 19 12V
Pin 20 Masse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Pin 2 Plus vorn links
Pin 3 Minus vorn links
Pin 4 Plus hinten links
Pin 5 Minus hinten links
Pin 11 Plus vorn rechts
Pin 12 Minus vorn rechts
Pin 13 Plus hinten rechts
Pin 14 Minus hinten rechts
Von vorn oder hinten gesehen auf den Stecker ? Also steckerseitig oder kabelseitig zahlen meine ich,von links nach rechts oder wie rum zähl ich da ?

Kann ich diese Kabel dann öffnen mit Lüsterklemme und LS Kabel das Signal an den SUB leiten und habe trotzdem vorne meine LS aktiv ?
 
Axton DSP 542 oder 592 dazu installieren, die hat vier Endstufen für die Türlautsprecher, Hochpegeleingang, Frequenzweiche und EQ eingebaut. Damit kannste auch den Türlautsprechern die Tiefbässe rausfiltern und zum Sub leiten.
Stecker Richtung MediaDisplay und Fahrzeug wie diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal die Dämmung und die neuen Türlautsprecher, die machen den eigentlichen Klang, der Subwoofer soll nur "Druck" dazu liefern.

In der Fahrzeugliste des Adapters steht nichts für Sandero 3... Man wird nach jahren mal wieder den Standard geändert haben.

Also Adapter zurück, oder den halt auf/mit anderen Steckern umbauen/nachbauen. Ohne Fotos wird es auch schwierig mit Hilfe beim suchen.
Welche Dämmung würdest du empfehlen und wo sollte man die montieren?
 
Alubutyl nimmt man dafür heute. Bitumen ist zwar billiger, aber die "Alufolien" haben weniger Gewicht und sind auch leichter zu verarbeiten.

Wieviel und wo gibt es verschiedene Ansätze. Aber geht darum im Prinzip die "Schepperstellen" abzudämmen. Die Reste dann Kofferraum und Heckklappe.


Wenn man es perfekt machen will kann man natürlich das ganze Interior rausnehmen und auch Boden und Dach abdämmen.
 
Hab bei mir erst die Axton DSP Endstufe verbaut, mit dem zusätzlichen Verlängerunskabel kann man die kleine Endstufe hinten im Kofferraum verbauen, dort findest auch die passenden Adapter, das man den original Kabelbaum nicht zerschneiden muß, an der Axton DSP 592 Endstufe hat auch noch Cinch Ausgänge, da kannste dann noch ne richtige Endstufe anschließen

Sandero III ab 2021 - Sandero III Jayks 5 Kanal Endstufe + Subwoofer Erfahrungen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich habe jetzt die Axton A542 hier liegen mit Adapter Kabel für Nissan 12 Pin Connector da sind 2 Kabel am Adapter eines mit remote in und eins mit remote Out.

Frage; kann ich an den out meinen sub anschließen der über cinch laufen soll? Am cinch Kabel is ne litze dran für das remote Signal meine Frage ist jetzt kann ich meinen sub an das remote Out anschließen und er geht an obwohl ich nichts am remote in angeschlossen habe?

Das remote in ist ja für die DSP gedacht die hab ich aber wegen Adapter so eingestellt das sie angeht wenn die Musik spielt.
 
Ja, funktioniert, aber es dauert ein paar Minuten bis alles aus ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.293
Mitglieder
70.981
Neuestes Mitglied
tween
Zurück