Radkappen für Stahlwinterräder des Joggers Extreme

Thorsten1976AT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger bestellt Lieferung Januar 2023
Hallo zusammen, wir bekommen Anfang 2023 unseren Jogger Extreme mit neuem Logo/Design. Die Sommerreifen sind die serienmäßigen schwarzen Räder. Nun gab es eine Aktion und wir bekommen die Winterräder auf Stahlfelgen gratis dazu. Könnt ihr mir hochwertige schwarzen Radkappen für die Winterreifen empfehlen. Vielen Dank.
 
Ich würde mal abwarten, wahrscheinlich sind das die Stahlfelgen auf die nur die Design Radkappen passen.
 
Ich hatte meine Winterräder auch kostenlos beim neuen Sandero3 dabei.
Die Stahlfelgen für Winter waren ident mit denen vom Sommer, ich konnte daher die selben originalen Radkappen auch für den Winter verwenden.

Wie bereits bartolomew-j-s geschrieben hat, am besten abwarten welche Felgen dann wirklich am Fahrzeug sind.

PS: unabhängig davon, vielleicht könnte ja jemand trotzdem ein Foto von seinen Jogger-Stahlwinterrädern posten
 
Ich würde mal abwarten, wahrscheinlich sind das die Stahlfelgen auf die nur die Design Radkappen passen.
Wieso passen da nur die Design-Radkappen? die Felgen haben zwar ein spezielles 5-Speichen-Design aber der Felgenrand an dem die Abdeckungen eingeklemmt werden, sollte doch identisch sein, oder?
Also vom sehen auf den Fotos würde ich annehmen dass jede normale Blende passt.
 
Radkäppchen ist Radkäppchen, die Felge spielt da keine Rolle. Die passen an jede Felge mit demselben Umfang. Ich fahre im Winter generell ohne Radkappen, warum ?, keine Ahnung :D - ich würde es Faulheit nennen :D

Bzw. ist mir das im Winter irgendwie nicht so wichtig, muss man nicht verstehen ;)
 
@Teen Oh da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann z.B. auf dem IX20 meiner Frau auch nur die Hyundai Radkappen bei den WR Stahlrädern draufmachen, andere passen nicht. Deswegen lieber abwarten und testen.
 
Schau einfach bei Ebay Kleinanzeigen, die vom Sandero Stepway Original werden dort oft angeboten und sollten passen. Gibt es auch in schwarz vereinzelt.

Und lass die Finger von diesem Schrott für 9,99 Euro aus dem Baumarkt. Die sind auch etwas härter und gehen schneller kaputt bzw. halten nicht richtig.

Die meine ich... Beim AH sind sie teurer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-13-08-05-34-73_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2022-11-13-08-05-34-73_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab universelle Radkappen drauf, die ich auch auf einem anderen Fahrzeug fahre. Ob die als "hochwertig" gelten, weiss ich nicht, mir müssen sie nur gefallen. Richtig teure würd ich eh nie nehmen, mir sind schon ein paar Mal welche abgefallen (früher, weil ich zu doof war, zu erkennen, dass man sie auch "strammer" stellen kann, heute dann, wenn ich mal durch "Tiefschnee" fahre).
Die hier gezeigten gibt's in der Bucht.
 

Anhänge

  • 20221020_172118.jpg
    20221020_172118.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 77
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Schau einfach bei Ebay Kleinanzeigen, die vom Sandero Stepway Original werden dort oft angeboten und sollten passen. Gibt es auch in schwarz vereinzelt.

Und lass die Finger von diesem Schrott für 9,99 Euro aus dem Baumarkt. Die sind auch etwas härter und gehen schneller kaputt bzw. halten nicht richtig.

Die meine ich... Beim AH sind sie teurer.
Vielen Dank. Ich warte jetzt einfach bis das Auto da ist. Dann werde ich schon was finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, hab universelle Radkappen drauf, die ich auch auf einem anderen Fahrzeug fahre. Ob die als "hochwertig" gelten, weiss ich nicht, mir müssen sie nur gefallen. Richtig teure würd ich eh nie nehmen, mir sind schon ein paar Mal welche abgefallen (früher, weil ich zu doof war, zu erkennen, dass man sie auch "strammer" stellen kann, heute dann, wenn ich mal durch "Tiefschnee" fahre).
Die hier gezeigten gibt's in der Bucht.
Vielen Dank. Diese habe ich auch schon gesehen, allerdings nicht in der Bucht sondern bei einem anderen Onlinehandel.
Ich warte jetzt einfach Mal bis das Auto da ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück