Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

hab ich gestern mal gemacht.
vorschläge mit und ohne stickerei.
 
Hallo,

ich habe noch einen Lieferanten für "Maßanzüge" ausgegraben. Wer hat dort schon bestellt?

Ukatex

Wer sich für Schonbezüge entscheidet sollte dem Lieferanten unbedingt sein Modell mitteilen:
Phase1 oder Phase2, versenkbare Kopfstützen etc. Sonst kommt garantiert nicht passende Ware!

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzbezüge - Löcher für Kopfstützen

Hallo alle.
Bin mal ein paar Tage nicht im Forum gewesen (wir haben die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz noch etwas aufgepeppt --extra Bericht folgt)- deshalb die etwas späte Antwort:

Wir haben die Kopfstützen herausgezogen und die Sitzbezüge richtig befestigt damit auch tatsächlich alle Posistionen an der endgültigen Stelle sind!
Dann - nach einigem Zögern - die Mutprobe - mit einem superscharfen Messer (nagelneues Teppichmesser) genau über dem Loch für die Stangen der Stütze einen diagonalen Kreuzschnitt von ca. 12 mm geschnitten. Das Gewebe des Originaltextils (das verkauft phil-trade) ist ein Gewebe, das nicht fusselt. Zur Sicherheit habe ich an den Schnittkanten einen Tropfen Sekundenkleber gegeben. Aber nur ganz wenig - damit nichts weiter läuft. (Gewebe dabei hoch halten, sonst klebt es an der Kunststoffhülse fest) Danach die Kopfstützen in die Löcher und bis unten rein. Ich hab das jetzt seit ca. 4 Wochen, der Sitzbezug hat sich noch nicht bewegt, er sitzt aber auch wirklich ziemlich stramm.
Nächste Frage: Die Kunstoffhülsen kann man mit einem passenden Werkzeug (kann man selbst anfertigen) herausziehen. Das wirkt wie eine Auszieherkralle, mit "herzhaft dosiertem Nachdruck" und etwas Wackeln kommt die Hülse dann raus. Zur Probe hat das an einer Hülse schon funktioniert.
Dann müssen die Ausschnitte im Bezug allerdings 22mm Durchmesser haben. Beim Taklerladen gibt es Ringösen mit 24 mm Durchmesser zum einnieten. Da passt die Hülse durch. Dann reißt auch nichts mehr - allerdings braucht man dafür dann ein entsprechendes Nietwerkzeug. (das erfolgt in nächster Zeit)

gruß von der Küste
old logan
 
So, also Rothmann hat auf meine Anfrage geantwortet und veranschlagt 202,- € inkl. Versand für den 5-Sitzer!
 
So, also Rothmann hat auf meine Anfrage geantwortet und veranschlagt 202,- € inkl. Versand für den 5-Sitzer!

Boah...na also das ist mir dann doch schon etwas heftig - selbst wenn wir ein paar Prozent Rabatt herausschlagen könnten. :angry:

Wahrscheinlich sind die Bezüge auch locker die 200 Ocken wert, v. a. wenn man bedenkt, dass die sicherlich in großen Teilen in Handarbeit gefertigt werden und wir alle sind ja gegen Billiglöhne. Aber mir ist das derzeit (noch) zuviel...
 
Also ich denke mal mehr wie 5 % kannste bei ner Massenbestellung nicht holen.
Das Angebot von Ukatex ist da schon ne Nummer günstiger mit ~185,-€ inkl. Versand und die haben auch schicke Designs.
Haufen Geld aber was willste machen!
 
So, also Rothmann hat auf meine Anfrage geantwortet und veranschlagt 202,- € inkl. Versand für den 5-Sitzer!
auf meine auch, waren rund 300€ + stickerei je 10€.
da verzichte ich mal dankend, auch auf eine sammelbestellung und kauf mir
bei lidl bezüge, auch wenn die nicht perfekt sitzen werden, hauptsache sie schonen die sitze.
und wenn sie hinüber sind, gibts bei der nächsten aktion halt neue.

weiss nur nicht, wie ich das mit der dritten reihe machen soll.
meint ihr ich könnte eine zweite garnitur nehmen und deren
rücksitzbezug auf die hintere reihe tackern?
könnte man ja noch zurechtnähen.
 
wenn du nähen kannst sollte das kein problem darstellen
 
ich jetzt nicht aber ich hab daheim personal für so etwas ;)
 
bei mir waren es 212€ inkl versand für 5 sitzer

stark kennen die die preise selbst nicht?
 
bei mir war das angebot für den 7sitzer.
aldi-süd hat demnächst auch autozubehör im angebot.
unter anderem einen sitzaufleger.
denke das teil schützt auch schon vor dem gefürchteten geldbeutelfleck im sitz ;)
 
mit welcher grösse eines anderen renault-modells
stimmen denn die dacialogan sitze am ehesten überein
oder sind sogar die selben?
 
Heute gibt's Bezüge für den 5 Sitzer MCV für 11.99€ beim Lidl: Lidl Online
Wenn die verranzt sind holt man sich einfach mal ein paar neue.
 
hab mir zwei garnituren geholt, siehe post #53.
sind die ersten beiden reihen hinüber, hab ich noch ersatz von der zweiten
garnitur, die ich vorerst nur wegen der dritten reihe brauche.

dennoch würd ich noch gerne wissen,
in welchen renaultmodellen die sitze noch
passen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück