Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

Coole Sache das. :)
Sag mich nächstes Mal rechtzeitig Bescheid Bernhard, die würd ich auch noch nehmen :D

Ich werde meine Schleudersitzkabel kommendes WE erstmal seinem ursprünglichem Zweck zuführen! :lol:
 
Hallo,

die Lasche des Sitzbezugs muß nicht komplett durchgezogen werden. Einfach die Lasche soweit wie möglich in den Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche reinschieben. Die verzahnt sich mit dem Sitz, nicht mit der Innenseite des Sitzbezugs.

Gruß
Markus
 
So, meine Sitzbezüge sind jetzt endlich auch da. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und Passgenauigkeit. Aber seht selbst:

http://img258.geblockter-bildhoster-us/img258/2513/img1123k.th.jpg

http://img38.geblockter-bildhoster-us/img38/5083/img1126kn.th.jpg
 
hab irgendwo im Forum schonmal ähnliche Bezüge gesehen..... kann mich gerade nicht erinnern wo......:lol::lol::lol:
 
Mensch Werner, die sehen Deinen aber verdammt ähnlich...:lol:
 
erfahrungsgemäss ziehen sich bezüge durchs einsteigen und sitzen
nach unten, was beim polster nicht der fall ist.
somit besteht die gefahrt des einreissens sehr wohl, meiner meinung nach,
wenn die stellen an den kopfstützen nicht ordentlich verarbeitet sind.

mich würd auch interessieren, wie das bei den teilen von phil-trade gelöst ist.

Phil meint, dass die Löcher nicht ausreissen werden und deshalb nicht umsäumt werden müssten...naja...

Mich würde jedoch noch etwas anderes interessieren: Passen die Bezüge von Phil auf normale UND versenkbare Kopfstützen (er beantwortet meine Mails jeweils mit einigen Tagen Verzögerung)?

Herzliche Dank für eure Antworten, Swiss-Dacia
 
Also ich habe Bezüge von Phil-Trade für den 7-Sitzer. Ich habe die Löcher (knapp) für die Kopfstützen eingeschnitten. Wenn man daran reißt, tut sich da sogut wie nichts. Problem sind die zu engen Kopfstützenbezüge für die mittleren, äüßeren Sitze. Mit viel Geduld klappt es dann irgend wann. Nächstes Mal würde ich die an der Naht etwas auftrennen und hinterher wieder vernähen.
Insgesamt sind die Bezüge für den Preis absolut zu empfehlen und gut verarbeitet. Wenn dann nach 10 Jahren doch mal etwas aufgerissen sein sollte, sind die Bezüge sowieso schon fällig.....
 
Also ich habe Bezüge von Phil-Trade für den 7-Sitzer. Ich habe die Löcher (knapp) für die Kopfstützen eingeschnitten. Wenn man daran reißt, tut sich da sogut wie nichts. Problem sind die zu engen Kopfstützenbezüge für die mittleren, äüßeren Sitze. Mit viel Geduld klappt es dann irgend wann. Nächstes Mal würde ich die an der Naht etwas auftrennen und hinterher wieder vernähen.
Insgesamt sind die Bezüge für den Preis absolut zu empfehlen und gut verarbeitet. Wenn dann nach 10 Jahren doch mal etwas aufgerissen sein sollte, sind die Bezüge sowieso schon fällig.....

Hallo,

Du fährst einen saphirblauen 1.5dCi. Offenbar MCV Ambiance Phase2. Der verfügt in 3. Reihe, genauso wie alle MCV Phase1, über nicht versenkbare Kopfstützen. Die zu kleinen Kopfstützenschonbezüge (passend für Lauréate Phase2) von Phil-Trade haben letztlich seine Ware reture gehen lassen...

LG
Bernhard
 
hast du mal ein bild davon?
Hier die Auktion:

Passgenaue Sitzbezüge Dacia Logan MCV 7-Sitzer 16-tlg bei eBay.de: Innenausstattung (endet 22.11.09 12:34:48 MEZ)

Kann diese auch nur empfehlen,top Material+Verarbeitung.
Für den Preis,kann man nichts falsch machen.
Die sind "durchdacht" und nicht mit der heißen Nadel gestrickt!
Außer...wie o.g. die beiden Kopfstüzten,eine ist schon drüber. ;)
Wobei ich mich frage,wie kommt er an den original Stoff...mhh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phils Bezüge

Also wir haben unsere heute bekommen. Machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Material ist wohl wirklich ein original Dacia Stoff (wie auch immer er da ran kommt). Werde sie wohl am Samstag reinfummeln, melde mich dann nochmal, und mache auch ein Bild davon.
Gruß Lars
 
Werde sie wohl am Samstag reinfummeln, melde mich dann nochmal, und mache auch ein Bild davon.
Gruß Lars
Kleiner Tipp:
Die Aussparung für den mittleren Gurthalter(oben an der Rückenlehne)nur durch einen Stoff schneiden...
Ich habe zwei sec. nicht überlegt bzw. zuviel,jetzt muß ich die Naht noch nachnähen,eigene Dummheit. ;)
Der Stoff selber reißt nicht und zieht keine Laufmaschen.
 
kenne den verkäufer, Venceremos,
würde dennoch gerne die bilder eurer bezogenen sitze sehen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.608
Beiträge
1.030.747
Mitglieder
71.561
Neuestes Mitglied
Pit_walter
Zurück