Schaffe ich es mit einer Tankfüllung...

J

john49m

hallo zusammen :)

Samstag fahre ich nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 630 Kilometer..etwa 6 Stunden Fahrtdauer!
Ob ich das mit einer Tankfüllung schaffe..was meint ihr? :think: (Benziner)

schöner Gruss an alle,John :)
 
Hm,

selbst wenn du 8l/100km brauchen würdest:o sollte es reichen, ich denke wenn du gleichmäßig fährst und keine großen Staustunden(obwohl A1 um Osnabrück und dann auch Bremen:huh:) hast ,sollte es locker reichen. Vielleicht solltest du mal gucken wie auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck die Tankstellenabstände sind:rolleyes:, nur zur Sicherheit.

Ich sag nur Tempomat...
Hat bei mir auf der Autobahn mit Anhänger (ca. 350kg GG)Tempomat eingestellt 96km/h, einen Verbrauch von 5,6l gebracht. Gut, war Samstag und ich musste keine LKW überholen.


Trau dich !!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nun,ich fahre nachts gegen 3 Uhr ab..und Samstags ist ja nicht so viel Berufsverkehr und LKW's unterwegs wie in der Woche,müsste eigendlich klappen,gibt natürlich da oben auch einige Baustellen
hab ich gehört.. naja,wo gibt's die nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich.
Es sei denn, du kommst in stundenlange Staus bzw. fährst ausschließlich Vollgas. Dann könnte es eng werden.

Gruß
Jens
 
Samstag fahre ich nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 630 Kilometer..etwa 6 Stunden Fahrtdauer!

Unter 7,9 l zu bleiben, müsste bei einem Tempo von 105 km/h im Gesamtschnitt eigentlich locker zu machen sein.

Für Clio und Twingo mit dem Motor werden nach der Abschätzmethode von angurten.de 5,3 - 5,6 l / 100 km bei Tempo 120 errechnet.
Auch wenn man da also über 10% wg. der schlechteren Aerodynamik / des höheren Gewichts ( ggü. Twingo ) des Sanderos draufrechnet, wäre da noch genug Luft, wenn man konsequent unter 120 bleibt.

Die bei spritmonitor geführten Clios mit dem Motor kommen in so gut wie keinem Fahrprofil überhaupt mal über 7.9 Liter.
 
hallo zusammen :)

Samstag fahre ich nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 630 Kilometer..etwa 6 Stunden Fahrtdauer!
Ob ich das mit einer Tankfüllung schaffe..was meint ihr? :think: (Benziner)

schöner Gruss an alle,John :)

Müsste klappen! Sind gerade in Heiligenhafen und das sind von unserer Heimatstadt ca. 480 km. Haben es locker mit einer Tankfüllung geschaft. Sind noch mit dem Rest hier oben rumgegondelt und es war immer noch für 100 km Benzin im Tank. Also einfach versuchen...zu Not runter von der Bahn und im Dorf tanken aber es müsste klappen. Hatten vor 2 Wochen bei Lübeck einen größeren Stau in einer Baustelle aber sonst war die Fahrt klasse. Es geht übrigens am Samstag wieder zurück mit einer Tankfüllung.
 
In welchem Gang willst du denn gerne fahren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe mit meinem Steppy die Strecke von Castrop nach Bremen hin und zurück geschafft und hatte hinterher noch zwei Balken übrig und einen verbrauch von 5.6 Liter bin Maximal 120 km/h gefahren und die meiste zeit mit Tempomat.

Viele Grüsse
Thommy:):):):)
 
hallo zusammen :)

Samstag fahre ich nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 630 Kilometer..etwa 6 Stunden Fahrtdauer!
Ob ich das mit einer Tankfüllung schaffe..was meint ihr? :think: (Benziner)

schöner Gruss an alle,John :)

Ich würde sagen, das könnte man schaffen.

Was spricht gegen den Zwischenhalt, Beine vertreten, Käffchen trinken/Essen gehen etc. ?

6 Stunden Fahrt, in einem Stück ist schon etwas anstrengend.
 
Hab grad nachgesehen : mit meinem verflossenem Steppy war ich im Schnitt zwischen 650 und 700 km unterwegs bis zum nächsten Tanken.

An der Säule hat er sich dann zwischen 40 und 45 Liter gegönnt.

Verbrauch über 2 Jahre gemittelt : 6,7 Liter. (3/4 Autobahn, 1/4 Landstr./ Stadt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Twingo (Bj. 2000, 1,2 Liter Saugmotor, 58 PS ), Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) nach Garmisch-Partenkirchen, 4 Personen, Koffer"raum" voll, Tempo 100. Verbrauch 4,8 Liter.

Sandero ist größer, hat aber den im Teillastbereich verbrauchgünstigeren Motor... Wenn er nicht zu schwer beladen wird und nicht schneller als 120 fährst, sollte maximal ne 6 vorne beim Verbrauch stehen.

Thempo 100-120 bin ich mit meinem versoffenen MCV I 1,6 MPI unter 8 Liter unterwegs...
 
Vom Spritverbrauch weiß ich´s nicht ( fahre selber Diesel)...
Der
MOTOR
schafft das...:D:D;)

Gute Fahrt,
Murphy
 
Und wenn nicht, ruftst du mit dem Smartphone im Forum um Hilfe...irgendwer wird dir dann schon einen Kanister vorbeibringen:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich würde sagen, das könnte man schaffen.

Was spricht gegen den Zwischenhalt, Beine vertreten, Käffchen trinken/Essen gehen etc. ?

6 Stunden Fahrt, in einem Stück ist schon etwas anstrengend.

ja, ein oder zwei "Pinkelpäuschen" sind schon mit inbegriffen ;)
John

----------

Und wenn nicht, ruftst du mit dem Smartphone im Forum um Hilfe...irgendwer wird dir dann schon einen Kanister vorbeibringen:lol:

jouu,mach ich! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.212
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück