Jogger Hybrid - wie weit kommt Ihr in der Praxis mit einer Tankfüllung?

Wissen nein, vermute was bei Tankinhaltende für Wertung steht, aber kA, wüsste ich auch gerne...

Bei Prognose hat man leicht alle Sterne, bei Beschleunigung je weiter die Distanz desto schwerer das voll, ähnlich der Wertung x/100, da am Tankinhaltsende 100 haben ist glaube reine theoretische Möglichkeit, weil Perfektion.
 
Mit welchem Programm machst du das?
Mit Torque, da kann man es sich einfach anzeigen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wissen nein, vermute was bei Tankinhaltende für Wertung steht, aber kA, wüsste ich auch gerne...

Bei Prognose hat man leicht alle Sterne, bei Beschleunigung je weiter die Distanz desto schwerer das voll, ähnlich der Wertung x/100, da am Tankinhaltsende 100 haben ist glaube reine theoretische Möglichkeit, weil Perfektion.
Prognose ist, dass man das Trägheitsmoment des Fahrzeugs nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute getankt und 6,9 l / 100 km verbraucht. War aber wieder viel Autobahn dabei. Mal kurz OT, funktioniert euer rechter Toter-Winkel Warner auch nicht. Wenn mich andere Autos Überholen, sehe ich bei denen im rechten Spiegel immer den Warner leuchten, bei mir ist der Warner rechts immer aus. Habe schon gedacht, dass er nicht funktioniert, weil ich überhole, aber wenn ich auf der AB links überholt werde, leuchtet er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Torque, da kann man es sich einfach anzeigen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Prognose ist, dass man das Trägheitsmoment des Fahrzeugs nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute getankt und 6,9 l / 100 km verbraucht. War aber wieder viel Autobahn dabei. Mal kurz OT, funktioniert euer rechter Toter-Winkel Warner auch nicht. Wenn mich andere Autos Überholen, sehe ich bei denen im rechten Spiegel immer den Warner leuchten, bei mir ist der Warner rechts immer aus. Habe schon gedacht, dass er nicht funktioniert, weil ich überhole, aber wenn ich auf der AB links überholt werde, leuchtet er auch nicht.
der Tote Winkel Warner ist für den A*... weil er nur über die Ultraschallsensoren funktioniert und die haben zu geringe Reichweite und sind für diesen Zweck fehleranfällig... reagiert meist gar nicht (weil Abstand zu groß, zB weil Fahrbahn "zu breit" siehe BDA) oder Fehlalarm zB bei Regen oder wenn man zB Schneefahrbahnrandlatten zu nah passiert...
 
der Tote Winkel Warner ist für den A*... weil er nur über die Ultraschallsensoren funktioniert und die haben zu geringe Reichweite und sind für diesen Zweck fehleranfällig... reagiert meist gar nicht (weil Abstand zu groß, zB weil Fahrbahn "zu breit" siehe BDA) oder Fehlalarm zB bei Regen oder wenn man zB Schneefahrbahnrandlatten zu nah passiert...
Links funktioniert er allerdings super.
 
Guten Abend, heute mal ein paar Versuche während einer kurzen Autobahnfahrt gemacht:
Parameter: kein ECO, 95 km/h, B-Modus
Akku lädt bis 68 %, dann geht der Motor aus, bei 48 % springt der Motor wieder an und lädt bei 2200 u/min wieder bis 68 %. Das konnte ich in mehreren Zyklen bestätigen. Das nächste mal teste ich ECO.
 
Heute direkt nach dem Tanken mal eine 10 km Strecke gefahren. Unter drei 3 L. Hoffe, dass bleibt so. ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240425_100031037~2.jpg
    PXL_20240425_100031037~2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 11
  • PXL_20240425_100026506~3.jpg
    PXL_20240425_100026506~3.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 11
Waren von Samstag bis Dienstag in Berlin. Vorher nur Stadt/Land und wenig AB gefahren, da war der Verbrauch bei 4,3L/100km. Strecke hoch und wieder runter jeweils 600km. Hoch meist zwischen 110 und 120 km/h und runter konnten wir von Glück sagen, wenn wir 100 km/h fahren konnten.
Der Verbrauch lag danach bei 4,8l/100km, denke da kann man zufrieden sein.
 

Anhänge

  • 20240424.jpg
    20240424.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück