Duster mit LPG kaufen oder altes Auto weiterfahren?

Wenn alle Fahrzeuge bis zum verschrotten gefahren werden, gibt es keinen Gebrauchtwagenmarkt mehr.
Also nur noch Neufahrzeuge.
 
Alle 3 Jahre was Neues - hätte ich persönlich keinen Spaß dran.
Wenn man drei Autos im Fuhrpark hat, werden die Autos dann 9 Jahre alt. Und da ich zwei linke Hände habe und nicht in die Werkstatt will, ist es nach 9 Jahren Zeit, adé zu sagen.
 
Ist ja klar das mein Weg nicht der Weg für jeden ist. Trotzdem können wir ja freundlich miteinander sprechen. ;)

In meinen Augen wird jedes Auto bis zum Schrott gefahren - mal geplant, oder mal bis zum Defekt der zu heftig und zu teuer ist. Eventuell macht auch ein Unfall die langgehegten Pläne zunichte. Ob der Wagen zum Schluß nur einen oder 12 Besitzer hatte, oder 5000km oder 300.000km - ist egal.

Bei FZG werden Begehrlichkeiten geweckt, die oft meilenweit am Bedarf vorbei schrammeln.
Und mal Hand aufs Herz: Ich kaufe mir auch Dinge die ich nicht unbedingt brauche. Die ich aber unbedingt haben
will. Solange ich sie dann halbwegs nutze und bezahlen kann, geht das auch völlig in Ordnung.
 
Eigentlich wollte ich sogar einen Renault Arkana, aber ich glaub mit LPG bin ich bei dem Streckenprofil besser bedient.
Wenn der Wunsch nach einem größeren Auto als den Duster besteht, eventuell den alten auch noch etwas weiter fahren, und auf den Dacia Bigster warten. Dieser wird wohl auch als LPG Version erscheinen.
 
Wenn der Wunsch nach einem größeren Auto als den Duster besteht, eventuell den alten auch noch etwas weiter fahren, und auf den Dacia Bigster warten. Dieser wird wohl auch als LPG Version erscheinen.
Der soll aber zwischen 27 und 30000€ kosten.....
 
Das spricht übrigens dafür, sich jetzt einen Neuwagen zu holen und nicht noch ein oder zwei Jahre zu warten. Die Neuwagenpreise steigen schneller als die Löhne. Das gilt insbesondere für Dacia, weil man im Produktmanagement merkt, dass die Marke an Ansehen gewinnt und man sich zu höheren Preisen trauen kann.
 
ich glaub mit LPG bin ich bei dem Streckenprofil besser bedient.
Auf jeden Fall. Früher wurden wir LPG-Fahrer oft (meist aus Ahnungslosigkeit) belächelt. Aktuell ist es halt das Maß der Dinge für Fahrspaß und Sparspaß.
Die Neuwagenpreise steigen schneller als die Löhne. Das gilt insbesondere für Dacia, weil man im Produktmanagement merkt
Hinzu kommt die Tatsache, dass man immer mehr elektronischen Schei@dreck als Serienausstattung vorschreibt.
Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es keinen keinen Kleinwagen mehr unter 20k€.
Da kann man schonmal in die Überlegung kommen, dass diese ganzen Fahrassistenzsysteme von der Automobillobby so geschickt platziert wurden, dass man die Lücke zu den Premiummarken einfach gesetzlich schließt anstatt sich unsere hiesige Automobilindustrie mal Gedanken macht warum immer mehr Dacias verkauft werden…
 
Daher kam nun die Überlegung, da ich sowieso irgendwann demnächst ein neues Auto kaufen will, sich einen Duster mit LPG zu kaufen, da Dacia ja die einzigen Hersteller sind, die ab Werk LPG anbieten.
Meint ihr das ist eine gute Idee, oder soll ich den Lancer einfach weiterfahren?

Der Lancer macht ja absolut keine Probleme, nur der Auspuff Endtopf muss jetzt getauscht werden, weil dort ein Loch durchgerostet ist. Sonst hatte der TÜV letzte Woche nichts zu beanstanden.

Bei der hohen Laufleistung ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt den Lancer mit neuem Tüv zu verkaufen.
Jünger wird er nicht, hingegen die Wahrscheinlichkeit wächst, innnerhalb der nächsten 2 Jahre zur Geldvernichtungsmaschine zu werden. Was wird dein Lancer im Verkauf bringen, 1.500 Euro, 2.000 Euro?
Wie gesagt. Es kann passieren diese Beträge steckst du in den nächsten 12, 15, 18 Monaten in den Wagen
und der heutige Wagenwert ist dann aufgebraucht.

Da für dich nur ein Duster LPG infrage kommt, würde ich mal größere Renault Händler anrufen, ob
irgendwo ein Gas Duster auf Halde steht. Neufahrzeug versteht sich.

------------------
Alternativ gibt es gute Alternativen zum Gas Duster. Aber danach hast du nicht gefragt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Das man mit einem Dacia immernoch belächelt wird, erlebe ich fast jedes mal, wenn man mit jemandem darüber spricht und von LPG wird auch nicht viel gehalten bzw viele wissen nicht mal was das ist.
Und die, die einen haben sind super zufrieden....

Es gibt hier in der Umgebung einen Händler der mehrere Duster mit LPG auf dem Hof hat, nur liegen die alle über der UVP.

https://m.mobile.de/auto-inserat/da...4-bb27-411f-e4c8-c94645b5f068&ref=srp&type=ad

https://m.mobile.de/auto-inserat/da...4-bb27-411f-e4c8-c94645b5f068&ref=srp&type=ad
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartezeit der Neuwagenbestellung kann man doch prima mit dem Lancer überbrücken und pünktlich im Frühsommer mit dem Neuen starten. Und wenn der Lancer dann noch fehlerfrei ist, gibt's ein kleines Startkapital dazu.
 
der mehrere Duster mit LPG auf dem Hof hat, nur liegen die alle über der UVP.
Das sind EU-Neuwagen. Die müssten deutlich unter der UVP liegen. Die würde ich auch nur dann kaufen, wenn’s wirklich so ist; Schon alleine diese Dreiecksbeziehung aus Garantie - Gewährleistung - Kunde ist im Falle eines Falles immer K@cke… Sowas müssen halt die nehmen, die meinen, ihr altes Auto bis zum bitteren Ende abzureiten.
Wer einen Dacia will braucht Zeit. Die Verknappung des Neuwagenmarktes war schon seit jeher eine Philosophie vom Mutterkonzern Renault.
Mein Tip: Bestell dir den Wagen den du gerne Möchtest bei einem Händler, der dir ein gutes Paket aus räumlicher Nähe und verlässlicher Werkstatt bietet. So lange fährst du halt deinen Wagen weiter.
 
@Marv91 Hab das eine Angebot gesehen. EZ im März, schon einen Vorbesitzer und dann 22.500 ist voll Hammer. Um nicht zu sagen unverschämt. 6 Monate Garantie und Tüv sind schonmal verstrichen.

Du bist 90 min von mir entfernt. Gas Duster Prestige / Extreme, neu für 2.500 Euro weniger!
Wie viele brauchst du? 13 x TCe100 Duster sind vorrätig.

Autohaus für Gebrauchtwagen aller Marken

Nein, ist keine Werbung, sondern Hilfe für ein Forenmitglied
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück