Duster II ab 2018 Duster kaufen, aber mit welchem Motor?

Unser Renault Händler hier z.B. schonmal nicht. Die weigern sich.

Es gibt generell kaum schon gute Gas-Werkstätten, die meisten schlagen die Hände überm Kopf zusammen und schicken dich wieder weg, wenn se sehen, dass da ne LPG Anlage verbaut ist.

Und nein, das sind definitiv keine Schauermärchen oder an den Haaren herbeigezogen, sondern trauriger Fakt.

Mit LPG sitzt man in Deutschland ziemlich alleingelassen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Renault Händler hier z.B. schonmal nicht. Die weigern sich.

Es gibt generell kaum schon gute Gas-Werkstätten, die meisten schlagen die Hände überm Kopf zusammen und schicken dich wieder weg, wenn se sehen, dass da ne LPG Anlage verbaut ist.

Und nein, das sind definitiv keine Schauermärchen oder an den Haaren herbeigezogen, sondern trauriger Fakt.

Mit LPG sitzt man in Deutschland ziemlich alleingelassen da.
Jetzt nicht bös gemeint aber wenn ich sowas lese…mein Händler zb der hat 5 Autohäuser. In jedem gibt es geschultes Personal welche natürlich auch LPG machen. Er lachte und meinte das sogar Fremdmarken Besitzer ankommen mit LPG eben weil Dacia dieses bereits seit gaaaaanz vielen Jahren anbietet und auch warten MUSS! Sie bieten es ja schließlich an und verkaufen es mit Garantie. Und was bedeutet Hände übern Kopf? Jetzt speziell wegen Dacia und LPG? Die Landirenzo Omegas ist eine der wenn nicht die beste verbaute Anlage. Pflegeleicht, kostengünstig und effektiv. Und mittlerweile so dran gefeilt worden also wirklich prima. Naja man kann im übrigen auch bei anderen Autohäusern fragen. Seat zb hat ebenso bei sehr vielen Werkstätten immer mal einen oder zwei die auch auf LPG geschult sind. Unseren Ateca hatten die auch alles mit gemacht. Einmal Gasfilter getauscht zb. Ebenso kann man auch Subaru Werkstätten anfragen. Die machen auch Lpg. Ob alle weiß ich natürlich nicht. Aber wir fahren mit dem neuen Duster LPG jetzt das fünfte oder sechste Auto mit Autogas. Noch wirklich nie irgendwie Probleme gehabt eine Werkstatt zu finden. Also selbst da halt nicht. Deswegen kann ich die Äußerungen bezüglich LPG nicht wirklich verstehen. Egal ob BS oder Hannover oder Hamburg usw. Überall gibt es Möglichkeiten hin zu gehen und da bleibt man dann meistens auch. Ich jedenfalls habe Garantie auf das Auto und werde sämtliche Arbeiten in meiner vertragswerkstatt machen lassen. So wie es sein soll. Kann wirklich nicht glauben das du sagst die gehen da nicht dran oder so…ist ja wie mit Elektro. Die müssen sich immer fortbilden und Lehrgänge machen usw. Die wollen doch auch überleben die Werkstätten…schon alles merkwürdig. Wie gesagt Dacia verkauft seit ewigkeiten diese Fahrzeuge mit LPG. Ist also nix neues für die Werkstätten.
 
Unser Renault Händler hier z.B. schonmal nicht. Die weigern sich.

Es gibt generell kaum schon gute Gas-Werkstätten, die meisten schlagen die Hände überm Kopf zusammen und schicken dich wieder weg, wenn se sehen, dass da ne LPG Anlage verbaut ist.

Und nein, das sind definitiv keine Schauermärchen oder an den Haaren herbeigezogen, sondern trauriger Fakt.

Mit LPG sitzt man in Deutschland ziemlich alleingelassen da.
Bei dem Händler würde ich dann keine €€€€€ lassen und woanders kaufen.
Das kann doch nicht sein, dass die sich weigern, eine serienmäßig eingebaute Autogasanlage zu warten und bei Bedarf instand zu setzen.
 
Ich möchte noch etwas sagen. Jetzt haben wir den TCe 100 eco-g Duster Journey knapp 2 Wochen und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Oder man könnte auch sagen wie ein Kind vor der Bescherung. Leistungstechnisch mehr wie ausreichend. Mag man kaum glauben ist aber so. Er macht einfach wirklich nur Spaß zu fahren. Das Gefühl allein schon egal welcher Motor sage ich mal, einfach das coole Fahrgefühl. Und von dem Motor bin ich mehr wie begeistert. Ich musste allerdings auch erst mal zurecht kommen welchen Gang usw. Habe eure Tipps und Vergleiche hier gelesen 5 Gang versus 6 Gang. Und wie die Verbräuche in welchem Gang und Drehzahl tatsächlich sind. Bin heute tatsächlich so gefahren wie empfohlen von einigen hier. Das heißt nicht ständig im sechsten. Sondern schön im fünften auf der Landstraße. Ich dachte halt weil er dann höher dreht verbraucht er mehr. Pustekuchen. Jetzt zeigt der BC 6,5 l an. Wenn man damit weiß korrekt zu schalten und eben nicht bei 90 -100 den sechsten. Dann macht es direkt noch mehr Spaß weil man nicht ewig am hin und her schalten ist. Also fahren als hätte er fünf Gänge und ab Autobahn 110kmh den sechsten rein und gut. Das war ein nochmal ganz anderes fahren heute. Wie gesagt man hat auch nicht mehr das ewige schalten bis sechs und wieder runter usw. Danke für die Tipps. Die wollte ich hier nur sehr gern ansprechen. Also es fehlt mir bzw uns NIX an Leistung. Wirklich sehr harmonisch der Wagen.
 
So, die Entscheidung ist gefallen. Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde es der Diesel Motor.
Schön das du eine Eintscheidung treffen konntest, Lesestoff gab's ja mehr wie genug! :yes:
Ich möchte noch etwas sagen. Jetzt haben wir den TCe 100 eco-g Duster Journey knapp 2 Wochen und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Oder man könnte auch sagen wie ein Kind vor der Bescherung. Leistungstechnisch mehr wie ausreichend. Mag man kaum glauben ist aber so. Er macht einfach wirklich nur Spaß zu fahren. Das Gefühl allein schon egal welcher Motor sage ich mal, einfach das coole Fahrgefühl. Und von dem Motor bin ich mehr wie begeistert. Ich musste allerdings auch erst mal zurecht kommen welchen Gang usw. Habe eure Tipps und Vergleiche hier gelesen 5 Gang versus 6 Gang. Und wie die Verbräuche in welchem Gang und Drehzahl tatsächlich sind. Bin heute tatsächlich so gefahren wie empfohlen von einigen hier. Das heißt nicht ständig im sechsten. Sondern schön im fünften auf der Landstraße. Ich dachte halt weil er dann höher dreht verbraucht er mehr. Pustekuchen. Jetzt zeigt der BC 6,5 l an. Wenn man damit weiß korrekt zu schalten und eben nicht bei 90 -100 den sechsten. Dann macht es direkt noch mehr Spaß weil man nicht ewig am hin und her schalten ist. Also fahren als hätte er fünf Gänge und ab Autobahn 110kmh den sechsten rein und gut. Das war ein nochmal ganz anderes fahren heute. Wie gesagt man hat auch nicht mehr das ewige schalten bis sechs und wieder runter usw. Danke für die Tipps. Die wollte ich hier nur sehr gern ansprechen. Also es fehlt mir bzw uns NIX an Leistung. Wirklich sehr harmonisch der Wagen.
Wir haben unseren Duster Gaser jetzt 2 Monate, die letzte Woche knapp 2000 km unterwegs gewesen quer durch Deutschland in die Schweiz usw.
Ich bin nicht 1 Meter gefahren, Frauchen gab auch nach 900km Autobahn das Lenkrad nicht aus der Hand.... Fazit: Frauchen findet den auch super selbst in den Bergen war sie nicht am meckern! :rolleyes:
 
Schön das du eine Eintscheidung treffen konntest, Lesestoff gab's ja mehr wie genug! :yes:

Wir haben unseren Duster Gaser jetzt 2 Monate, die letzte Woche knapp 2000 km unterwegs gewesen quer durch Deutschland in die Schweiz usw.
Ich bin nicht 1 Meter gefahren, Frauchen gab auch nach 900km Autobahn das Lenkrad nicht aus der Hand.... Fazit: Frauchen findet den auch super selbst in den Bergen war sie nicht am meckern! :rolleyes:
Hey wie Gei. ist das denn. Hahaha sehe cool. Freut mich für euch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, die Entscheidung ist gefallen. Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde es der Diesel Motor.
Ah ja cool. Na siehste. So findet jeder seins. Herzlichen Glückwunsch und dann allzeit gute Fahrt. Ich freu mich für euch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimme zu, aber wer wird das schon machen?
Eigentlich sollte das jeder machen?! Zahnriehmen bzw Kette zb macht man doch auch nach Plan. Also die zwei Dinge die sollten ja wohl jedem das Auto wert sein oder? Ich verstehe nicht wenn man es nicht macht? Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man die Verschleißteile nicht nach Vorschrift wechselt und die Anlage irgendwann mal streikt. Dann heißt es wieder die bösen bösen Landis.
 
Und die 5 Jahre Garantie sind jetzt doch dabei, obwohl der Duster wahrscheinlich nicht vor September kommt und die Aktion nur bis August läuft.
 
Und die 5 Jahre Garantie sind jetzt doch dabei, obwohl der Duster wahrscheinlich nicht vor September kommt und die Aktion nur bis August läuft.
Ja sehr nice. Hab ich leider nicht weil Bar bezahlt. Fand ich ehrlich gesagt fies das man nicht mal Rabatt bekommt sowie die 5 Jahre. Aber ich freu mich für euch. Supi Ach welche Farbe wird er?
 
Es ist Zeder-Grün geworden. Wollte eigentlich erst das Safari-Grau, aber Zeder gefiel mir in echt viel besser. Zum Glück stand dort einer noch auf dem Hof.

Die Fußmatten hat er mir auch noch hintergeschmissen
 
Es ist Zeder-Grün geworden. Wollte eigentlich erst das Safari-Grau, aber Zeder gefiel mir in echt viel besser. Zum Glück stand dort einer noch auf dem Hof.

Die Fußmatten hat er mir auch noch hintergeschmissen
Coole Farbe. Ja. Ich hab mich halt mehr meiner Frau angeschlossen. Find unseren in Kometengrau aber auch sehr schön. Der Duster sieht eigentlich wie ich finde in fast allen Farben wirklich gut aus. Ja also noch mal Glückwunsch. Top
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.349
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück