Duster oder sandero stepway mit lpg

B

ByeBye 76655

hi ich bin neu hier und möchte mir einen dacia kaufen bin aber noch etwas unendschlossen welchen den sandero stepway konnte ich schon probefahren und war echt begeistert über den wagen mit eco100 lpg antrieb und den 3 zylindermotor eine probefahrt steht jetzt noch aus mit dem duster selber motor was wäre eure kaufendscheidung bezüglich beider modele ich denke der duster ist etwas langsamer und schwerfälliger trozdem ...würde ich den eher ...bevorzugen ...bis jetzt was sagt ihr dazu ...und wie sind euere ehfahrungen mit dem motor mit gasantrieb

glg Jörg
 
Hallo im forum ich würde beide fahren und was du willst musst du entscheiden
Ich persönlich würde denn sandero stepway nehmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo im forum ich würde beide fahren und was du willst musst du entscheiden
Ich persönlich würde denn sandero stepway nehmen
ich tendiere ja eher zum duster er hätte mehr platz glaub ich am donnertag weiss ich mehr freu ----
 
Na dann is es doch klar od
 
@promutos fahre erst beide Probe und mache auch bei beiden nochmals eine Sitzprobe. Wir haben uns anschließend für den Sandero entschieden, weil der uns gefühlt mehr Innenraum bot, der Duster mehr Kofferaum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Merkwürdige Frage , :lol:
woher sollen fremde Menschen wissen wieviel Platz Sie im Auto brauchen ?? :think:
 
Wir haben beide, und beide mit LPG, Sandero wendiger und logischerweise ein bischen spritziger wie der Duster, für die Stadt klarer Vorteil, wohne aber am Stadtrand und fahre oft auf das Land hier ist der Duster zu empfehlen, und der Ikea Besuch war dann natürlich mit dem Duster, er verbraucht aber mehr, aber LPG..... grins. Im Duster fühle ich mich wohler, fahre defensiv, aber wer in der Stadt gern mal schnell die Spur wechseln will oder es halt eilig hat, den Sandero. Klasse Motor läuft beachtlich gut. Vorher Mercedes und Zafira.Will nicht mehr tauschen. Ich würde den Duster bevorzugen. Grüße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@promutos

In Motorisierung TCe100 G:
Der Duster kostet ca 1.400 Euro mehr, bietet hinten und im Gepäckraum mehr Platz,
Der Sandero Stepway bietet spürbar bessere Beschleunigung und ist geringfügig sparsamer.

Was ist dir wichtiger - jeden Tag wichtiger: Platz oder Beschleunigung?

Der Sandero 3 kam vor knapp einem Jahr auf den Markt - der Duster wird sehr
wahrscheinlich in 2 Jahren ausgemustert, einen Duster 3 wird es nicht geben.
Dafür kann der Duster nach nunmehr fast 12 Jahren als ausgereift bezeichnet werden.

Solltest du dich für den Sandero StWay entscheiden, dann mal los:
Im Januar ist mit einer (erneuten) Preiserhöhung zu rechnen.
 
Ein Kompromiß wäre doch der Dacia Jogger.
Viel Platz .......und selber Motor wie im Sandero.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ein Kompromiß wäre doch der Dacia Jogger.
Viel Platz .......und selber Motor wie im Sandero.
dieses auto sagt mir leider nicht zu wir sind auch nur zu zweit der jogger is eher für famiele wäre jetzt so mein gedanke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@promutos

In Motorisierung TCe100 G:
Der Duster kostet ca 1.400 Euro mehr, bietet hinten und im Gepäckraum mehr Platz,
Der Sandero Stepway bietet spürbar bessere Beschleunigung und ist geringfügig sparsamer.

Was ist dir wichtiger - jeden Tag wichtiger: Platz oder Beschleunigung?

Der Sandero 3 kam vor knapp einem Jahr auf den Markt - der Duster wird sehr
wahrscheinlich in 2 Jahren ausgemustert, einen Duster 3 wird es nicht geben.
Dafür kann der Duster nach nunmehr fast 12 Jahren als ausgereift bezeichnet werden.

Solltest du dich für den Sandero StWay entscheiden, dann mal los:
Im Januar ist mit einer (erneuten) Preiserhöhung zu rechnen.
wie bereits erwähnt ich will den duster am donnerstag noch mal probe fahren ausgiebig danach endscheide ich mich dann........ der tank im duster für lpg soll auch grösser sein ich glaube 45 % so wurde es mir gesagt im ah mir gehts eher darum wie zufrieden ihr hier im forum seit und was die bessere wahl ist emo..... mein problem aber trozdem danke für eure tips ...sehr hilfreich erlich ...ich bin mehr als überrascht von dacia und seinen fahrzeugen ...bin vw fahrer und wechsle jetzt zu dacia ...ich hoffe ich bereuhe es nicht ....


die zeit wird es zeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Duster spricht mehr Raum, auch im Bereich des Fahrers und Beifahrers.
Außerdem Ausstattungsmerkmale, die beim Sandero ab Werk in Deutschland nicht angeboten werden (z.B. Leder, Lüfrungskanäle hinten) . Außerdem ein größerer Kofferraum und mehr Bodenabstand.
Für den Sandero, dass er das technisch modernere Auto ist und weniger verbraucht und sich spritziger fährt.

@Ponyhof

Wie kommst du darauf, dass es keinen Duster 3 geben wird?

VG
Steve
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück