Sandero mit möglichst geringerm Wertverlust

Dann ist es also keine gute Idee ein Neufahrzeug als Basisversion zu kaufen, wenn man vorhat es ihn 1.5 Jarhen zu verkaufen, oder?
 
Ich denke, die Basisversion ist ziemlich unbeliebt. Wer sich einen vollausgestatteten Stepway leisten kann, kauft vielleicht keinen 2 Jahre alten gebrauchten. Kaufe einen Sandero mit einer mittleren Ausstattung, auf jeden Fall mit Klima, den wirst Du wahrscheinlich nach 2 Jahren gut verkaufen können.

Gruß, Harald
 
Dann ist es also keine gute Idee ein Neufahrzeug als Basisversion zu kaufen, wenn man vorhat es ihn 1.5 Jahren zu verkaufen, oder?
Wenn Du Zuverlässigkeit und (Gewährleistungs-)Sicherheit wünschst und bereit bist, dafür einen Obulus zu bezahlen, ist es eine gute Idee.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke Dir, aber die sind beide schon aus der Garantie raus und stehen mir auch viel zu weit weg. Ich will 1,5 Jahre sorgenfrei Fahren und dann weg damit. Also sollte EZ maximal Mitte 18 sein.
 
Egal welches Auto du dir kaufst,...nach 1,5 Jahren ist der Verlust bei allen Autos immer hoch.
Wenn du ein neues Auto vom Hof eines Autohauses runter fährst hat er schon 1000€ im Wert verloren.
Es ist eben kein Neuwagen mehr, sondern er hat eben immer einen Vorbesitzer.
Und ein neues Auto nach 1,5 Jahren wieder zu verkaufen, kann man nur mit "1,5 Jahre sorgenfrei Fahren" nicht begründen.
 
Hallo,
ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken einen neuen Sandero zu kaufen.......
wegen dem geringen Wertverlust.
Natürlich verliert so ein Auto (egal welches) in den ersten Jahren am meisten Wert = Geld.
Aber, wenn ich z.B. nur 10000,-€ für einen Neuwagen ausgebe, kann ich folglich auch höchstens 10000,-€ verlieren.
Bei den "verlinkten" Angeboten sieht man doch.....einmal der EU-Neuwagen für etwas über 10000,-€ und die beiden Anderen mit wenig km aber schon 3 Jahre alt für ca. 2000,-€ weniger.
Da stände für mich gar keine Frage mehr zur Debatte......dann lieber den Neuwagen.
Und auch nach ca. 11/2 Jahren wäre da der Wertverlust ertragbar.
(schätze mal ca. 2 - 3 Tausend Euro Verlust in der Zeit)
Gruß Bonko
 
Hm das ist aber kein Stepway, eventuell nur ein Beispielbild, sollte es sich konkret um dieses Modell wie abgebildet handelt ist der Preis zu hoch,ich sehe kein Tempomat.........meiner kostet fast bis auf den Heller das gleiche, ich habe aber noch Alus anstatt Stahlfelgen eine Klimaautomatik und Fensterheber hinten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hm das ist aber kein Stepway, eventuell nur ein Beispielbild, sollte es sich konkret um dieses Modell wie abgebildet handelt ist der Preis zu hoch,ich sehe kein Tempomat.........meiner kostet fast bis auf den Heller das gleiche, ich habe aber noch Alus anstatt Stahlfelgen eine Klimaautomatik und Fensterheber hinten
Ist glaube ich nur ein Beispielbild, kläre ich aber mal ab. Wenn es wirklich ein Stepway ist, wäre der Preis knappe 2500 unter dem bei meinem deutschen Händler mit Überführung.

Gibt noch andere Anbieter in der Preisregion mit den richtigen Bildern:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0f6bd0f0-394c-32b6-d0d3-236c53677fc5

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2aca6ad1-d428-d189-f7ec-3ec98d6adc36
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Angebot in Ordnung und wäre sicher das richtige für Dein Vorhaben
Meine Frau hat den gleichen und ist nach einem Jahr immer noch begeistert.

Gruß, Harald
 
Kumpel von mir hat vor 4 Monaten ne Sandero TCE90 Laurete 09-2016 (also gerade vor Facelift!) mit 50Tkm gekauft für €9300. Neupreis €12.500 . Ein Praxisbeispiel wo du dir den Wertverlust errechnen kannst:think: ....
 
Eure Berechnungen in allen Ehren, aber wir sind uns klar darüber das diese Zahlen alles nur theoretische Werte sind....

Sicherlich braucht man gewisse Eckdaten um etwas halbwegs realistisch zu errechnen. Jetzt kommt das unvermeidliche und erwartete: ABER !

Es ist zumindest ratsam eine ordentliche Summe einzukalkulieren, um bei unvorhergesehenen Ereignissen nicht wie
der begossene Pudel dazu stehen.

Viele Börsianer und Immobilienbesitzer können davon nach dem Finanzcrash 2008 ein Liedchen singen...
Fairerweise - und um nicht den Eindruck des Schwarzsehens aufkommen zu lassen - gibt es ja durchaus positive
Erscheinungen: Niemand der sich mit Oldtimer beschäftigt, hätte bspw. die Preisexplosion der letzten Jahre voraus
sehen können....

Bleiben wir bei den "Brot & Butter" Fahrzeugen, zu denen gerade auch Dacia gehört: Dort gilt wie in den meisten Fällen der Spruch, das Autos Geldverbrennungsmaschinen sind.

Der Wertverlust kann rapide von statten gehen, oder recht moderat ausfallen....Das es so ist, ist unabwendbar.
Und wenn mann fahren muss, dann ist auch das so.

Deshalb meine Bitte: Nicht zu "blauäugig" rechnen und nicht mit der "ganz heißen Nadel" finazieren.

VG,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.493
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück